Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jörg Hase
Angabe von Angelplätzen
Hallo zusammen,
44 Beiträge
Mal ehrlich wer von euch schummelt bei der geographischen Angsbe von Angelplätzen?
Gruß Jörg -
Sebastian Wegelin
Wetter
Moin Leute. In letzter Zeit weichen die Vorhersagen zu stark bei mir ab. Ich würde mal wissen wollen welche Apps ihr nutzt.(Am besten etwas genaue) Klar ist mir bewusst dass man die Grade nicht auf den Punkt kriegt, aber 5 grad ist schon zu viel finde ich.
7 Beiträge -
Exo2909
Drall auf der Spule
Moin Leute, ich würde gerne wissen warum ich nen Drall in meiner monofilschnur habe wenn ich auswerfe.. habe es erst neu aufgespult. wo ist der Fehler? habe ich sie zu stramm aufgewickelt? oder billige Schnur (10€) . bitte um Hilfe 😃👍
14 Beiträge -
Ovidiu Leonardo
Gastkarten (Tageskarte)
Hallo Leute ich bin aus Laupheim und wollte kurz fragen wo man eine Tageskarte kaufen kann?
12 Beiträge
Danke..
Lg.Ovi -
Andre.T.
Forelle an der Nidder
Hallo
0 Beiträge
Ich bin noch Neuangler und würde gerne an der Nidder im Raum 61130 Nidderau auf Forelle angeln gehen
Kann mir jemand da gute Stellen sagen, oder mich vielleicht auch mal mitnehmen und ein paar Tipps geben ?
Danke im voraus
Andre -
Fisch 71
Angeln
War hier jemand schon mal in uyst in Sachsen angeln kann mir einer was erzählen wie die Anlage ist und ob es sich lohnt dort mal einzukehren
1 Beiträge -
Werbung
-
Klemens_144
Aalangeln
Hi ich bin Klemens und möchte es bald auf aal probieren fische in mittleren Baggerseen und wollte fragen ab wann sie eurer Meinung nach beißen und auf was habt ihr sie da gefangen Vielen dank im voraus und Viele Grüße Klemens.
12 Beiträge -
Unbekannt
Lahn ( Wetzlar und Umgebung)
Hallo liebe Angelfreunde 🎣
9 Beiträge
habe nun schon über 6 Monate den Angelschein , war nun schon am aartalsee , dutenhofener see ,niddastausee .....an der Lahn regelmäßig so ca. 2 × pro Woche oder auch mal entlang der Dill .
Nun folgende Frage 🤔 habe bis jetzt trotz mehrerer hundert Stunden am Wasser noch nicht mal ein zupfen gehabt an einen meiner 2 Ruten 😔
Zumal finde ich persönlich es eine bodenlose Frechheit vom Kreis, bzw . der entsprechenden Behörde mit den... -
AreaNull
Welche Fischarten auf Grund
Hallo, ich wollte fragen welche Fische man zu dieser Jahreszeit beim Grundangeln mit Tauwurm gut und häufig erwischen kann…
8 Beiträge -
Werbung
-
Ozapftis
Welches Tackle für den Gardasee (Malcesine,Lazise)
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich fahre am 06.06 nach Malcesine und nach Lazise fahren. Ich wollte auf Barsch und natürlich Schwarzbarsch angeln.
Jetzt die Frage, welches Tackle, Köder , Zeiten und Spots könnt ihr empfehlen?
Beste Grüße -
Panzertanja
Königsfischen
Moin moin
1 Beiträge
Hab da mal eine frage ich will gerne dieses Jahr mit königsfischen mitmachen hab ihr da paar Tipps usw wie läuft sowas ab und was für Fische wird gefangen wäre über Tipps dankbar
Mfg -
schafi1511
brauche paar tips
Kann mir jemand sagen was für Fische man im Parkteich dannenwalde so fängt oder welche Fische es dort gibt wäre nett über paar antworten
0 Beiträge -
FischerStiefel
Mit Futterkorb angeln verpönt?
Servus Leute,
bin noch recht grün hinter den Ohren allerdings stellt sich mir die Frage ob mit futterkorb angeln bei den Angelgurus verpönt ist.
Bin eigentlich ziemlich begeistert und bisher gut mit Korb gefahren, Karpfen und etliche Rotaugen waren dabei.
Dann kam ein Bekannter und meinte nur „ach mit Korb? Das ist doch kein richtiges angeln und nach dir braucht sich keiner mehr wundern warum kein Fisch beißt. Die fressen sich alle satt.“
14 Beiträge -
Paule.
Hering am Rügendamm
Weiß jemand ob auf Rügen, am Rügendamm, schon Heringe gefangen werden, oder ob es noch dauert bis er da ist ?
2 Beiträge -
AreaNull
Welcher Fisch?
Ist das ein Rapfen? Heute beim Angeln gefangen als ich die Angel kurz ins Wasser baumeln lassen hab um was zu holen 😂👍
2 Beiträge -
FrOst666
Rettungsaktion Kiesloch Heinrichsberg
Hallo Sportfreunde!
1 Beiträge
Wir der Angelverein Seekante Loitsche e.V. und der Angelverein Untere Ohre e.V. wollen am 11.04.22 ab 09.00 Uhr am besagten Kiesloch versuchen die Wasserqualität wieder herzustellen.
Dafür brauchen wir die Hilfe von euch allen. Wer Zeit hat ist gerne gesehen.
Darum geht es:siehe Foto 😉 -
Zeraf13
Barben köder
Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ihr mir köder für barben empfehlen könnt oder auch vielleicht ob es bei boilies bestimmte geschmäcker gibt die von barben gut genommen werden.
2 Beiträge -
Marvin24
Was fängt man zurzeit am besten?
Was fängt man zurzeit am besten?
9 Beiträge -
kopes
Wie Forelle am vereinsse & Rolle
1. hey ich hab gleich paar fragen am Wochenende soll es mit Verein auf Forelle am see gehen wir dürfen nur mit Pose und Bienenmade angeln
20 Beiträge
Gibt es da Sachen zu beachten oder Tipps was wichtig ist.
2. Ich hab leider nur eine Barsch Rolle fürs Forellen angeln die mit einer geflochtenen Schnur bespult ist .
Alle sagen ich brauch aber ne MONO jetzt muss ich die Geflochtene Schnur runter ma hin und mir im Angelladen eine mono drauf machen
fragen : kann man... -
Jörg Hase
Krebsfang
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen wer hier z.B. auf Krebsfang geht und wie das funktioniert?
Petri Heil Jörg