Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
NaturalLove
Riegsee angeln
Hey Leute, ab 16 April macht der Riegsee wieder zum Angeln auf.
19 Beiträge
Aktuell kostet eine tageskarte und bootskarte 14 Euro.
Wisst ihr wie viel die jeweils ab 16 Uhr kosten sowohl Boot und Angel karte?
Lg -
MoodyCologne
Angelkumpel Rhein (Dormagen, Neuss, Köln) gesucht.
Hi, ich hab seit über 25 Jahren meinen Angelschein....habe mein Hobby aber auch jahrelang vernachlässigt.
1 Beiträge
Nun hat mich das Fieber aber wieder gepackt.
Gehe gern annen Rhein auf Barben und was sonst noch so beim Feedern an der Strömungskante beißt und auf Zander wenn keine Schonzeit mehr ist.
Jemand Lust auf gemeinsame Angelsessions? -
MIK3Y
Angeln mit Übernachtung
Hallo liebe Angelfreunde ich suche einen Angelspot in Frankreich wo man Nachts angeln darf. Ich wohne Nähe Breisach entfernungslimit ca 100km.
1 Beiträge -
Michaelus
Möschlesse Zunsweier bei Offenburg
Wollte mal in die Runde hören, ob schonmal jemand am Möschlesse in Zunsweier Angeln war. Man liest immer wieder,dass der See schwer zu beangeln sei!?
12 Beiträge
Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung an dem See. Sag jetzt schonmal Danke für mögliche Antworten
Micha. -
CAngelforliveR
Suche Leichte Dobel, Barsch Rute
Wäre cool wir ihr Mal eure Erfahrungen um Barschruten teilen würdet.
5 Beiträge
-
Shaenx
Ringkbing Fjord Bellyboot
Hallo, ich fahre mitte Mai nach Dänemark zum 1. mal auf Hornhecht und Hering angeln.
Natürlich möchte ich den Ringkøbing Fjord mal besuchen im Süden und auf Barsche angeln.
Dies würde ich gerne mal mit einem Bellyboot tun.
Wäre auch mein 1. mal mit einem Bellyboot.
Würde mir zunächst erstmal ein relativ günstiges holen wollen um die 150-200€
Auf was sollte ich achten, spezifisch im Ringkøbing Fjord ?
0 Beiträge -
Werbung
-
DanielGottschalk
Angeln auf Forellen im Fluss
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Angeln begonnen und angele ab und zu auf Forellen im Fluss. Die Strömung ist relativ stark.
Ich benutze eine Spinnmontage und habe geringen Erfolg.
Wie kann man denn am besten in der Strömung bzw. im Fließgewässer mit einer Spinnrute angeln?
Wenn ich eine Pose benutze wird sie immer mitgerissen von der Strömung, bleibt also nicht stehen.
Gibt es vtl. Köder, die in der Strömung schweben?
7 Beiträge -
Finn Kol
Die Stör bei Neumünster
Kann man in der stör bei Neumünster einfach so angeln oder gehören bestimmte abschnitte einen Angelverein und kann man da Erlaubniskarten kaufen?
3 Beiträge -
CracyDan
Barben an der Weser beangeln
moin@all.
1 Beiträge
Ich wollte die Tage mal an die weser, Höhe Minden, habt ihr nen Tipp wie man dort gezielt auf Barben angeln kann?
Anfutter, Köder, etc
Danke im voraus -
Werbung
-
Ioannis176
Angeln in Bayern
Servus gemeinsam 🙋🏽♂️ Ich will die Tage für 1-2 Nächte mal los Richtung Bayern, und wollte mal allgemein hier fragen was ihr empfehlen könnt an Flüsse oder Nebenarmen. Zielfisch Karpfen und waller.
1 Beiträge
Schönen Tag euch noch! -
Oliver Binder
Elbe angeln
Guten Morgen ich wollte mal fragen wie sich das Verhält möchte gerne an der Elbe bei Vockerode Angeln fahren kann ich da mein Auto bis ans Wasser mit nehmen oder brauche ich einen Erlaubnis. Lg Oliver
0 Beiträge -
Daniel Lutsch
Angelnstelle Nürnberg
Hallo zusammen!bin Anfänger und besitzte eine MDK karte.möchte gern karpfen angeln in meine nähe nun bis jetzt erfolglos.kann mir jemand gute stelle in Nürnberg Kanal bereich,nötige Montage und vll genau adresse für navi verraten/empfehlen? vielen dank in voraus!
2 Beiträge -
Unbekannt
Forellenpuff-App?
So langsam muß ich mich ausklinken. Diese App verkommt zur fast reinen Forellenpuff-App. Wiederlich!
92 Beiträge
Grüße vom Limfjord -
Enriko
angeln am Rhein
Guten Abend ich habe vor morgen in Rees am Rhein angeln zu gehen da ich noch nie am Rhein war könnte ich jeden Tipp gebrauchen ich würde gerne einen Allround Ansitz machen
4 Beiträge -
Tackler84
Frankreich Lauterbourg und Umgebung
Guten Abend,
2 Beiträge
Kann mir jemand helfen.
Wir sind eine kleine Truppe die seid letztes Jahr in Frankreich lauterbourg am Rhein angeln. Dieses Jahr haben wir uns eine Jahreskarte gekauft. Und möchte mal an die Umgebungs Seen angeln. Leider finden wir keine genauen Angaben, an welchen Seen wir überhaupt dürfen.
Wollen nichts falsch machen.
Wären für jede Antwort sehr dankbar. -
Beninator
Meinung zu schwarzangeln
Ich wollte mal wissen wir ihr zum Thema schwarzangeln so steht findet ihr es dumm das man dafür bezahlen muß oder findet ihr es gut und gerechtfertigt
80 Beiträge
Ich persönlich finde es Schwachsinn da stand an seen um die sich kaum einer kümmert bezahlen muss natürliche Nahrung zu besorgen anderseits in dav oder vereinsgewässern verständlich wegen Gewässer Pflege -
Kevin Winkler
Lock....Dip.....Spray....
moin
4 Beiträge
Habt ihr mit dip oder lockstoff spray schon Erfahrungen gemacht ?
Wen ja welche ?
lg -
Barsche&Hechte
Angeln in Boltenhagen
Moin,
17 Beiträge
wir machen einen Wochenendurlaub in Boltenhagen an der Ostsee. Ich habe meine Fliegenrute und die Spinnrute fürs Barschangeln dabei.
Nun wollte ich fragen, welche Lizenzen ich brauche um an der Küste zu angeln und wo ich diese erwerben kann. Worauf muss ich achten wenn ich an der Küste angle?
LG und Petri Heil🎣
Lenny🐟 -
Kalle Klappschirm
Nachtangeln mit Zelt
Gibt es in Brandenburg ein Gewässer , wo man mit Auto ziemlich nah herankommt? Bin eingeschränkt mit Laufen . Danke im vorraus
1 Beiträge -
mjordan94
Tipps fürs angeln an der Ruhr im April
Hallo zusammen bin seit 1er Woche offiziell dazu berechtigt die Rute ins Wasser zu halten also noch ein Neuling. Ich würde gern nächste Woche in Bochum an die Ruhr gehen und daher mal fragen auf was und wie ich zur aktuellen Jahreszeit in dem Gewässer am besten Angeln sollte? Vielen Dank im Voraus
9 Beiträge