Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Angler 1.0
Verfärben sich Lieblingsköder untereinander?
Hallo wollte Mal Fragen ob sich Lieblingsköder unter einander verfärben ,wenn man verschiedene Farben von ihnen zusammen legt ?
14 Beiträge -
LordForelle
Aal und karpfen im elbeseitenkanal
Moinsen geht der aal schon im Kanal oder weiß jemand wo man mal karpfen erwischen kann?
0 Beiträge -
Der FLO1948
Frage zum Angeln am Rhein in Remagen ( Campingplatz goldene Meile )
Hallo zusammen😎
5 Beiträge
weiß Jemand ob es am Rhein, Stromabschnitt Campingplatz goldene Meile erlaubt ist zu Angeln?
Vielen Dank im Voraus!!!
Petri Heil😎👊 -
Toka1986
Ostsee angeln Platz für2 Leute vom Boot
Moin zusammen.
Ich suche Leute für regelmäßige Touren auf der Ostsee.
Zierfische Platten,Makrele ,Hornhechte und was noch zu fangen ist.
Zu meiner Person Ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und Wohne in Hasenmoor / liegt zwischen Bad Brahmstedt und Bad Segeberg. ca 45 Fahrtweg zur Slipanlage in Neustadt in Holstein.
Gesucht werden Leute aus der Nähe die Lust haben regelmäßige Touren mit dem Boot auf dem Wasser zu machen.
1 Beiträge -
bobbydinkov
Carassius
Hallo, ich weiß jemand wo man so eine Sorte Fisch Angeln kann. Z.b in welche Gewässer.
1 Beiträge
Ich bin nach der Suche Carassius .. -
Nicholas0806
Hering Strelasund, Stralsund
Moin, wie siehts momentan aus mit Hering am Strelasund? Sind die Heringe noch da oder schon komplett weg? Wer hat Fangberichte?
0 Beiträge -
Werbung
-
Odinschadewald
Angeln Ehle Gerwisch auf Aal
Schönen guten Abend alle zusammen.
4 Beiträge
Wollte morgen mal in Gerwisch an die Ehle fahren, wo die alte Betonbrücke ist kurz hinter der Einmündung der Bäcke.
Hat dort zufällig jemand Erfahrung, ob es sich auf Aal oder vielleicht Waller dort lohnt? -
AndiK87
Auf Grund angeln ohne Futterkorb am Fluß
Kann man in einem Fluß wie der Donau bei mittlerer bis starker Strömung auch sinnvoll ohne Futterkorb/Feedern auf Grund angeln? Bzw macht es Sinn?
4 Beiträge
zB einfach 2 Ruten, einmal mit Würmern am Haken und bei der anderen zB mit Käse auf Grund. Oder muss man zwingend Futter benutzen um Erfolg zu haben?
zB auf Weißfische, Karpfen, Barben etc -
Lars F.
Warum nehmen viele Angler Enthakmatten nur bei Karpfen?
Hallo liebe Anglerfreunde, ich bin leidenschaftlicher Allroundangeler und benutzte für fast jeden Fisch eine Abhakmatte. Ich sehe es immer wieder das viele andere Angler Abhakmatten nur für Karpfen verwenden!?!
26 Beiträge
Ich verstehe nicht warum das nicht bei jedem Fisch gemacht wird. Von jedem gefangen Fisch müssen die Schleimdrüsen und die Schutzschicht auf der Hautoberfläche geschützt werden. Ob klein oder groß. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür. Ich freue mich auf eure Antworten. -
Werbung
-
Leonstrenger241205@gmail.com
Welche Hakengröße
Welchen Haken Größe für grund in der lippe
1 Beiträge -
Bruce1966
Vorgaben um hier Fänge mit Bild zu senden
Ich habe mal eine Anfrage.
3 Beiträge
Wie soll, darf man denn hier Fotos von Fängen einstellen, ohne gemaßregelt zu werden?
Laut Tierschutzgesetzt dürfen Tier nicht unnötig Streß erleiden. Fange ich also einen Fisch, messe ich ihn und wenn er sein Mindestmaß hat und mitgenommen wird, betäuben und töte ich ihn schnellst möglich und mache nicht vorher mein Bild oder?
Wenn der Fisch dann tot ist, kann ich, darf ich hier...so habe ich es zumindest verstanden, kein Bild... -
Luis-Allround-Angler
Ist die Z-zig von Zeck eine gute Spinn Rute
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen und wollte deshalb noch mal nachfragen
0 Beiträge -
Bodenseefischer
Welche Posenmontage Donau
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr ein Mal an die Donau zum Forellenangeln. Welche Posenmontagen und Köder könnt ihr mir empfehlen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße Ralf -
Ursus Rabenstein
Angelgewässer
Kennt jemand ein gutes noch nicht zu überfischtes Gewässer im Bereich Nuthe-Urstromral oder Am Mellensee ?
6 Beiträge -
Finn2308
Geflochten zu Geflochten
Ich wollte mal wissen welchen Knoten man benutzen sollte um 2 Geflochtene Schnüre zu verbinden.
11 Beiträge -
Unbekannt
Was ist nur aus dieser App geworden ?
Die Qualität hat eindeutig nachgelassen 😪
10 Beiträge
Ich sehe nur noch Forellenpuff und wie stolz alle damit sind .
jedem das seine aber müssen Bilder von 20 toten Regenbogenforellen gepostet werden , schlimmer noch von 70 cm "Monstern" bei denen alle Flossen zerfetzt sind . Mit fischen hat das nix zu tun , einfach die Rute in eine Badewanne halten mehr ist das nicht .
Das kotzt mich übelst an , wegen solch einem Scheiss sind die Fischerfreunde in Verruf .
Hege und Pflege... -
LordForelle
Aal in der Ilmenau
Moinsen war dieses Jahr schon jemand an der Ilmenau los oder ist das Wasser noch zu kalt?
10 Beiträge -
Mic Sto
Welcher Knoten für mono mit fluoro Schlagschnur?
Moin,
5 Beiträge
welchen Knoten sollte ich zum Verbinden von 0.30 Fluoro mit 0.28 mono nutzen?
lg -
Matthes.kann.nicht.angeln
Aal im See fangen
Ich sehe sehr viele Bilder von Aalen in Flüssen geht es in Seen schon genauso rund bzw. lohnt es sich los zu ziehen
2 Beiträge -
Raubtierjaeger
Welches Wurfgewicht brauche ich?
Guten Abend alle zusammen..
7 Beiträge
Ich stehe noch ganz am Anfang was das Raubfischangeln angeht..
Habe mich mehrere Wochen mit dem Thema befasst, Internetseiten, Bücher etc. gelesen... leider hat mich das ganze nur noch mehr verunsichert...
Ich habe immer wieder gelesen das eine Hechtrute 40-80g WG haben soll. Und habe mir auf Grund dieser Basis mein gesamtes Tackle aufgebaut (nur auf dem Papier, gekauft ist noch nichts)
Jetzt hat sich aber herauskristallisiert, dass der...