Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
C.A.
Gibt's plötzlich weniger Grundeln????
Ich habe heute versucht Grundeln zu Angeln,an einer Stelle wo das eigentlich IMMER klappt. Aber es hat nur eine Gebissen,man konnte auch keine sehen. Da ist so eine Steinplatte,da hängen die immer. Aber heute ist NICHTS. Ich hab da letzte Woche mal beobachtet,wie ein ca. 50cm Wels welche gejagt hat. Hat der alle Gefressen,oder zumindest vertrieben???? Auch an meiner 2 Angelstelle waren keine,obwohl ein anderes Gewässer. Merkt ihr das auch?????
28 Beiträge -
Eiffelsturm
Krabben in der Alster Höhe Ohlsdorf
Moin zusammen,
2 Beiträge
habt ihr eine Ahnung ob Krabben gerne mal mit dem KöFi spazieren gehen in der Alster? Meine Pose wandert immer wieder recht schnell nach dem Auswurf, auch wir sie sehr zaghaft runtergezogen. Der Anhieb ging allerdings ständig ins Leere.
Hab zu wenig Erfahrung, um zu sagen ob das ein sehr vorsichtiger Fisch ist oder Krabben. Was macht ihr so für Erfahrungen? -
C.A.
Fische mit Elektroschocker "Betäuben"
Ich war gerade mit dem Hund am See,da saß sein Angler mit 3 Ruten. Wir kamen ins Gespräch,er war auf Aal oder Wels aus. Und hat mir erzählt er betäubt die Fische schon länger mit einem Elektroschocker den er in Frankreich gekauft hätte. Das ist so ein Ding was man zur Selbstverteidigung nehmen kann!!!! Wie Irre sind manche,habt ihr auch schon solche getroffen???? Ich warte nur noch bis einer kommt und Handgranaten nimmt.
74 Beiträge -
Unbekannt
Machen es sich viele zu leicht??
Kommt es nur mit so vor oder fällt es auch anderen auf?.
51 Beiträge
Habe das Gefühl das immer mehr sogenannte Angler einen extrem leichten Weg einschlagen, keiner hat Bock selbst Erfahrungen zu sammeln kaum einer macht sich eigene Gedanken zum Tackle oder experimentiert mit Montagen.
Mich pers. nerven die ständigen Fragen wie zb.wie groß muss der Köder sein, was für Vorfachmaterial ist besser,
wo fange ich diverse XXL Fische, welche Zeit ist die beste usw.
Ist es den so schwer... -
Freddy12171
Scholle
Wollte die Tage auf Scholle gehen in der Unterwarnow in Rostock wo geht das am besten
0 Beiträge -
guenni_wue
Empfehlungen für Allroundrute + Rolle?
Hi, bin Jungangler und habe von einem Bekannten gesagt bekommen ich solle mir doch eine Allroundrute mit ca.15-60 Wurfgewicht zulegen, um dass ich einfach flexibel bin. Habt ihr Empfehlungen? Wenn ja, wäre es nett wenn ihr diese mit mir teilt!
12 Beiträge
LG -
Werbung
-
Fabe16102006
Peenestrom/Achterwasser
Kann man im Peenestrom auch von Ufer erfolgreich auf Hecht und Zander/Barsch angeln?
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelverbot mit Blei?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Bei uns in der Region geht das Gerücht rum das ab März/2022 nicht mehr mit einer Bleimontage geangelt werden darf.
Ich finde leider keine eindeutigen Hinweise im Netz oder in der Zeitschrift für Angler.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen in der Situation? -
Pilz Rosi
Kontrolle Gewässeraufsicht
Hallo, mal eine Frage, wurden heute in Brandenburg von der Gewässeraufsicht kontrolliert obwohl wir nicht geangelt haben sondern nur unser Auto am Gewässer und in der Nähe unserer Unterkunft eingeräumt haben. Alle Angeln lagen auf dem Dach vom Auto.Darf der Kontrolleur und trotzdem kontrollieren??
34 Beiträge -
Werbung
-
Mori2026
Suche wathose für 13 jährigen mit Schuhgröße 45
Hallo ich Suche wathose für mich 13 jährigen mit Schuhgröße 45 und 170 cm
5 Beiträge
Ic freue mich auf Kauf Tipps und Ratschläge -
Sebastian Ruoff
Tjücher Moortun
Moin, ich möchte am Tjücher Moortun angeln, aber wo bekommt man die gastkarten her?
0 Beiträge
-
Jasin
Zievericher mühle
Hallo ich habe eine frage weiß jemand wann die Zievericher mühle wieder aufmacht?
0 Beiträge
LG -
AreaNull
Köderfische
Eigenen sich Stichlinge als Köder?
7 Beiträge -
Matthias D.
iller angeln allgäu Kempten
Schon jemand Erfahrung an der iller gemacht wie da das Angeln ist was man am besten für Montagen verwendet? Und wo ab Kempten die besten Plätze sind laut Angel laden geht das erst bei altusried los
1 Beiträge -
DerAngler.
Glaubt ihr da gibt's Fische?
Ich mach Urlaub in Rumänien und das ist das einzige Stück Wasser in der Nähe. Der Fluss ist Kilometer lang aber nicht grade breit ich würd gern angeln und das ist die einzige möglichkeit glaubt ihr da gibt's fische?
18 Beiträge -
Adrian Schiller
Aale Anfüttern?
Hi Leute, hat jemand mal mit Anfütterung auf Aal geangelt und hat ein paar Tipps?
14 Beiträge -
Jakob324
Probleme mit Anwohnern
Hallo
14 Beiträge
Ich hatte heute Abend folgendes Problem als ich geangelt habe sah ich das sich weiter Flussaufwärts sehr viel Aktivität auf der Oberfläche abgespielt hat ich bin natürlich sofort hin gegangen in der nähe ist ein Wohnhaus ca. 10m von meinem Fluss entfernt dort war ein Typ im Garten und ein Hund der die ganze Zeit gebellt hat irgenwann kahm er zu uns und sagte der Fluss ist lang genug wir sollen wo anderes hin gehen der Hund bellt die ganze Zeit ich habe ihm daraufhin geantwortet... -
Fishing_Emperator
120€ Rute von Fahradfahrer zerbrochen
Jo hallo bin heute mies traurig weil ein Fahradfahrer auf der falschen Seite in einer Kurwe gefahren ist. Ich hab so stark gebremmst wie ich konnte aber half nichts ... Ich bin voll über sein Vorderrad rübergeflogen und hab meine Rute zerbrochen...
53 Beiträge
Zwei Ringe sind raus, einer zerbrochen und die Rutenspirze in mehrere Teile zerbrochen...
Wir haben geredet bis ich sagte dass ich meinen Vater anrufe und wir schauen was dann passiert und dann ist er abgehauen...
Wer war eurer... -
Powerpaul
Lipno Stausee
hi Leute kleine Frage.
0 Beiträge
War schon Mal jemand am Lipno Stausee und kann mir ein paar Tips geben was dort gut gefangen wird -
Bin Da Bei
Trave angeln
Moin.
0 Beiträge
Bin Neuling an der Trave.
Meine Frage wäre, wo kann mann auf Aal und Dorsch in der Trave an besten angeln?
Würde mich über jeden Tipp freuen.