Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Daniel0644
PBs eintragen
Hallo zusammen , hätte mal eine Frage bezüglich der PBs auf hochgeladenen Fotos . Muss man diese beim hochladen einstellen oder werden diese automatisch eingestellt sobald man 2 mal die selben Fischart hochlädt?
2 Beiträge
Danke im Voraus und krumme Ruten euch allen 👍🏻 -
EdiAngler
Haken bei Fisch im Maul
Hallo. Mein Kollege hat letztens einen Karpfen an der Angel gehabt, dann ist leider das Vorfach vom Wirbel abgegangen. Jetzt hat der Fisch nen Haken am Maul. Was passiert mit dem Fisch also löst sich der Haken irgendwann von alleine oder bleibt der Haken für immer im Maul?
3 Beiträge -
Julol6464
Billige Rolle
Hallo habt ihr schon mit einfachen, billigen Rollen große Fische fangen können. Gerade Leute die noch nicht so lange angeln.
40 Beiträge -
schafi1511
sadenbeck stau See
Hat jetzt in letzter Zeit mal einer von euch hier im Stau See geangelt und was brauch bares gefangen wäre nett über ne Info von euch 🎣
0 Beiträge -
TNRö
Deeper Fishfindet
Ich habe den deeper Fishfinder geschenkt bekommen finde aber so gut wie gar nix über den online. Weiß jemand ob der noch modern ist und wie viel der Wert ist? Ich finde bei deeper immer nur pro+ aber nie Fishfinder.
2 Beiträge
Im Anhang seht ihr das Ding nochmal.
Danke schon mal für die Antworten. -
Fabio19
Was beißt zurzeit in der Elbe gut
Moin Moin ich wollte heute Abend los an der Elbe mein Glück versuchen und wollte mal Fragen was zur Zeit gut beißt in der Elbe mit freundlichen Grüßen
1 Beiträge -
Werbung
-
jordano94
hat jemand eine Fish cam
Ich sehe öfters Videos von dieser Fish cam die an der Schnur montiert wird hat jemand so eine und kann etwas dazu sagen ??
1 Beiträge
Qualität?
Liveaufnahme? Direkt Übertragung etc?? -
JaCz
Beitritt Ahrensburger Angelverein
Moin ich wollte einfach Mal fragen ob hier jemand aus dem Angelverein Ahrensburg ist und mir sagen kann wie Mann beitreten soll, weil es kein Aufnahmeformular gibt und auf E-Mails nicht geantwortet wird.
1 Beiträge -
Pikeeee966
Probleme Keitech Swing Impact
Moin Angler!
35 Beiträge
Ich hab eine Frage:
Ich angle seit einiger Zeit mit den Gummifischen von Keitech und muss leider feststellen, das nach jedem Biss oder auch Fang der Gummifisch sofort am Hacken aufgerissen ist und total schief sitzt (sieht Bild). Ich muss manchmal 3-4 mal den Köder wechseln, weil der immer wieder aufreißt.
Habt ihr auch solche Probleme?
Was kann ich machen?
Oder was mache ich falsch? -
Werbung
-
Tim_lhx07
Aalangeln am Baggersee
Hallo suche jemanden der mir Tips zur Köder und spotwahl am Baggersee gibt. Um genau zu sein benötige ich Tips für den edersee. An dem Spot darf es aber auch andere raubische etc geben
5 Beiträge -
Tim_lhx07
Aalangeln
Ich fange oft Aale aber mit welchen die größer sind als 70 cm klappt es nie . Normalerweise angel ich an der Schwalm einem kleinen Fluss. Doch auf köderfisch fang ich zwar mal nen döbel oder nen barsch aber keinen Aal . Könnt ihr mit Tips zu köderfischart Länge und Umfang geben
0 Beiträge -
samuel07
Angelmethoden Rhein Germasheim
Moin,
10 Beiträge
kennt jemand gute Angelmethoden auf Zander und Hecht am Rhein in Germasheim?? -
Consta.O
Posenmontage, stimmt alles?
Hallo Angelfreunde,
22 Beiträge
morgen gehts auf Karpfen :
Stimmt die Montage so?
(Vorbebleite Pose; Vorfach noch nicht dran)
VG! -
Ilmenau-Otter
Falls sich jemand wundert warum manche Fische in manchen Gewässern sind
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich arbeite auf einem Forellenhof und heute kam eine thailändische Kundin und wollte 10kg lebende Regenbogenforellen haben.
Sie setzt die hinterher aus religiösen Gründen anscheinend wieder aus, damit sie im nächsten Leben gutes Karma hat.
Normalerweise nimmt sie Bafos, die hatten wir heute aber nicht...
Ich dachte mir so ja dann setzt die die vielleicht bei sich irgendwo in einen Angelteich oder so...
aber ne Pustekuchen, sie hat den in... -
Arik Honda
Angeln an der Weser Minden
Moin, ich mache Grade mein Angelschein und würde gerne dann an der Weser bei Minden bzw Porta Westfalica angeln und erstmal Erfahrung sammeln.
13 Beiträge
ich habe eine daiwa Allround steckrute 3m 10 bis 50wg. mit einer daiwa Ninja 3000,damit wollte ich mich auf Poseangeln oder Grundangeln konzentrieren.
jetzt benötige ich noch eine zweite Combo zum angeln.
Kann mir einer weitere Combo empfehlen und welche Angeltechnik ist an der Weser am besten. hauptsächlich geht es mir um Friedfische... -
Rex2
Morgen Jungs
Morgen Jungs kurze Frage wo kann man in der Nähe von Neuwied ohne Angelschein angeln
7 Beiträge -
Angler_83
Großer Mochowsee
Hat jemand Erfahrung dort gesammelt? Auf was geht man dort bevorzugt?
0 Beiträge -
Leon_luc
Suche Gewässer
hi kennt in Nähe landkreis Mühldorf jemand gut Seen oder Flüssen zum Angeln
0 Beiträge -
Thors10
Verbindung Schnur Vorfach oft wechseln
Moin, als Neuling besitze ich nur eine Rute. Da ich gerne ein Vorfach zum Spinnfischen und ein Vorfach mit Pose nutzen möchte habe ich folgende Frage:
17 Beiträge
Ich würde Schlaufe in Schlaufe oder ein Karabiner als Verbindung nutzen, um die Vorfächer leicht am Wasser tauschen zu können.
Oder muss es eine Knotenverbindung sein, weil stabiler, besser für Schnur etc.?
Danke und beste Grüße
Thorsten -
AHV Halle (Westfalen) e.V.
500€ bis 10. Juni 2022
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
wir würden uns über jede Stimme von euch bei diesem Wettbewerb (es geht um 500€ für unseren Verein) freuen!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Westfalen)-e.V..vhtm
VIELEN DANK 🙏🏼