Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Paketkutscher
Welche Köder für Forelle an der Argen?
hallo zusammen...
5 Beiträge
was für Köder muss man benutzten um an den argen ( Fluss ) Forellen zu angeln? ich hab schon Paste Mais Brot Gummiköder kanadische tauwürmer probiert . aber irgendwie will es nicht... hab einmal ohne Schwimmer und dann mit schwimmer versucht... hat mir jemand Tipps was ich eventuell auch an meiner Angel ändern müsste .... danke schon Mal im voraus -
Hakendran
Angeln am Rhein Neuwied Bonn Koblenz 25.06
Ist heute jemand am Rhein unterwegs und hat Lust auf Gesellschaft? Mein Angel Buddy ist wegen Corona ausgestiegen… ich bin mit Baitcast und Grundrute unterwegs und hätte auch ein paar coole Spots an denen es heute schon geknallt hat
0 Beiträge -
Pikepercje
Wels ist gefährlich
bitte an Alle Angler die das Lesen, wenn ihr einen Wels fängt bitte nehmt ihn mit egal wie groß der auch ist, bei uns am Rhein ist der Wels so ein Schädling wir haben keine kleinen Köderfisch mehr weil die Welse alles weg fressen.
77 Beiträge
daher mein Appel danke euch an jeden der das machen wird -
Jason_ttcrw1951
Stahl Vorfach beim Forellenangeln?
Moin Zusammen,
3 Beiträge
und zwar fahre ich heute zu einem Fluss und würde gerne dort die forellen beangeln (mit kundtköder also wobbler,Gummifisch usw) und möchte mit meiner ul Rute angeln nur jetzt habe ich mitbekommen das es in dem gewässer auch Hechte gibt....nur viele wissen das so ein stahlvorfach ziemlich schreckhaft für die Forellen sein kann ich angeln normaler weiße mit Flurovorfach...
was meint ihr sollte ich tatsächlich stahlvorfach montieren oder es beim Fluro lassen? -
charlie1111
Aale am Kanal
Guten Abend an alle Petrijünger 😊
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand mir gute Stellen auf Aal empfehlen kann wollte am Wochenende mal los
Am besten in und um Dortmund Lünen oder hamm
Danke im Voraus ✌️ -
LinusCore
Geht hier Jemand auf Flußkrebse inv.?
Hi
12 Beiträge
Fischt hier jemand auf Flußkrebse (invasiv) oder kennt große Bestände? Besonders interessant sind RLP, Südwestpfalz oder Pfalz.
Danke -
Werbung
-
Denis852
Gernsheim Rhein gute angelplätze Erfahrung
Hallo, hat jemand gute Erfahrung am Rhein Gernsheim gemacht ? Lässt es sich dort fische fangen ?
0 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Welcher Spot ist besser für Aale?
Moin zusammen,
3 Beiträge
ich frage mich gerade welcher Spot tendenziell besser laufen würde.
Nah an der Elbe habe ich schon geangelt und immerhin konnten wir in kurzer Zeit nen Brassen und nen kleinen Aal fangen.
Auch habe ich das Gefühl, dass näher am Elbstrom mehr Fisch ist.
Allerdings scheint mir die Engstelle vom Kanal auch nicht schlecht zu sein, da dort die Aale auf der Suche nach Futter rein und raus ziehen und die wahrscheinlich , dass sie den Köder finden... -
Heiko Schulte
Köder für Karpfen? Was verwendet ihr ausser Boilies?
Für Tipps wäre ich dankbar 👍😉
25 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Auf diesen Köder beißt kein Fisch oder etwas doch?
Was ist euer unglaublicher Köder mit dem ihr aus Spaß oder Verzweiflung was gefangen habt?
8 Beiträge
Mir sind mal sämtliche Köder ausgegangen beim spin und posen angeln,aus Verzweiflung weil ich nicht gehen wollte habe ich mir aus paar Gräsern ein jighaken ein Gummiband und bisschen alupapier ein Köder gebastelt und habe damit kein Fisch gefangen aber zumindest ein biss gehabt.
Was ist Euch mal so in der Not eingefallen,ob beim posen oder spin angeln.
Bin mal gespannt... -
Mike Duus
Spule selber befüllen
Hallo liebe Freunde,
15 Beiträge
Ich hab bisher meine Spulen immer im Laden befüllen lassen, wollte es diesmal zuhause machen. Kann mir einer sagen ob das ungefähr so passt? Ich danke euch! -
Hunter.89
PETA wieder am hetzen
PETA lässt wieder einmal grüßen...
37 Beiträge
anscheindend brauchen die Leute von PETA nach langer Zeit mediale Aufmerksamkeit und haben den Moderator von "rute raus der Spaß beginnt" angezeigt!
mehr zum Thema findet ihr im Link.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Rapfen_Angeln
Panama Angeln
Hey,
ich gehe in zwei Monaten für ein Jahr nach Panama.
da ich dort oder allgemein in Lateinamerika noch nie war weiß ich nicht welche Fische ich dort realistisch fangen kann. Ich bin scharf auf JT's Snapper und Haie. ich werde ab und zu Zugang zu einem Boot haben aber meisten vom Ufer Fischen.
Empfohlen wurde mir bisher die Rolle Saragossa 10000 SW hat die vielleicht jemand gebrauchtoder kann mir eine andere empfehlen? Danke fürs lesen freue mich über jede Antwort.0 Beiträge -
belisto
Nachtangeln im Sommer
Hallo, ich habe mal folgende Frage. Wie lagert ihr den in der Nacht gefangenen Fisch bis zum nächsten Morgen? Gerade in den wärmeren Monaten habe ich da so meine Bedenken.
16 Beiträge
Danke schon Mal im Voraus. -
Unbekannt
wie angelt ihr bei dieser Hitze?
Ich habe mich heute hierfür entschieden 😁.
26 Beiträge -
Dorschangler
Fragen zu..."Balzer - Shirasu Pro Staff Medium Crank / Shad Länge 2,72m, WG 22-53g"
Hallo ihr lieben.
0 Beiträge
Ich möchte mir demnächst eine neue Zanderrute zulegen.
Einsatzgebiet wäre der Rhein, bei den Ködern handelt es sich um Gummifisch (13 cm) am 12-16gr. Jigkopf.
Jetzt bin ich nach langer Recherche auf die Balzer - Shirasu Pro Staff Medium Crank / Shad Länge 2,72m, WG 22-53g gekommen.
Diese Rute gibt es mit 53gr. und 77gr. Wurfgewicht.
Meine frage wäre...
würde die 53gr. Version reichen oder ist der Köderkontakt in der Absinkphase bei... -
Jörg Hase
Gezielt auf Krustentiere in Binnengewässern
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Fängt hier jemand gezielt Flusskrebse, Wollhandkrabben etc und wie fangt ihr sie? Wie verwertet ihr sie?
Gruß Jörg -
dennis maas1
Suche Angler am Neckar 8
Servus ich bin frischer Angler am Neckar 8 leider erfolglos 😂 ich suche jemand der lust hätte mal einen anfänger mitzunehmen und mir evtl ein paar tipps und tricks beibringen kann .
0 Beiträge
Petri an alle -
Jörg Hase
Mehrfachhakensysteme
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Ich habe mir vorgestern einen neuen Angelkoffer zugelegt. Darin ist unteranderem eine Hegenen bzw Paternoster. Das man damit Renken, Felchen, Makrelen und Heringe fängt weiß ich. Allerdings waren auf dem Päckchen auch Rotaugen und so. Fängt man die auch damit oder ist das eher unsportlich?
Gruß Jörg -
Nathan G.
Aal angeln mit Fischfetzen
Moin
13 Beiträge
Ich wollte fragen ob man mit Fischfetzrn Aalangeln gehen, ob das funktioniert und von welchem Fisch man die Fetzen nehmen sollte.
Petri Heil an alle.