Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Andreas Gniady
Zwergwels angeln
Moin zusammen eine Frage zum Thema zwergwels angeln .
11 Beiträge
Hecht , Aal, Wels und Karpfen um nur die vier zu nennen igilt entnehmen verboten wie sieht es den mit den invasiven zwergwels aus finde leider nix dazu, und bei der letzen Kontrolle hatte ich nicht mehr dran gedacht zu fragen -
Tobias Konieczny
Secantsgraben
Wo kann man die Gastkartrn kaufen für den Secantsgraben??
0 Beiträge -
Chsc8580
Nachtangeln mit Zelt und lagerfeuer?
Hallo, noch ne Frage. Will mit Sohnemann zum angeln an nen See und da gleich die Fische am Feuer braten (lagerfeuer?) und auch da pennen (zelten?). An welchen seen ist sowas erlaubt, wenn überhaupt. Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und will nicht direkt negativ auffallen.
9 Beiträge -
Autobumba
Mainstrecke Elsenfeld-Wörth
Servus Angler, bin ganz neu hier und möchte langsam im Main anfangen zu angeln.
2 Beiträge
weisst jemand vllt wie der Grund in der Strecke ist?
oder wie soll ich anfangen den wasser "auszutesten" ?
bitte Tipps wie man am besten Main angehen sollte. ohne voheriges wissen ( also was Main angeht )
danke sehr -
Toni Reiche
Angelurlaub in Brandenburg mit eigenem Steg
Wer kennt gute Buchungsseiten (Seriös) wo man ein Wunderschönen Angelurlaub direkt am See verbringen kann für 7 Nächte?Danke für eventuelle Antwort.
1 Beiträge -
Haifisch93
Wie nennt man diese Bleie?
Moin, weiß einer von euch wie man diese Bleie nennt ?
6 Beiträge
Grüße -
Werbung
-
Merano
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Hallo anglerfreunde kann mir jemand nen tipp geben wo man sonntags würmer kaufen kann raum nürnberg ,bamberg
4 Beiträge -
Jan20
Gewässerkarten mit Tiefenangaben
Hallo,
3 Beiträge
wo findet man Gewässerkarten mit Tiefenangabe?
Gruß Jan -
Unbekannt
Angeln am Bodensee
Hallo zusammen. Würde gerne am Bodensee (Konstanz) Angeln. Hab leider keine Bootskarte.... gibt's auch gute Plätze vom Ufer aus? Freue mich über jede Antwort. Dankeschön
0 Beiträge -
Werbung
-
Dickfivh
baitcaster Tatula 300
Hallo ich habe eine BC Tatulua 100 und wollte die für De hernehmen zum angeln auf barsche,... dies das
11 Beiträge
Und ich wollte eine große Bc Tatula 300 fürs meer inkl 0,22 x8 schnur für größere Brocken ich fische meist nur mit 10-60g wirfst die 300er auch ab 20g weit ? -
Prinz Norbert
Angeln mit Handicap, Stellen für Rollstuhlfahrer OWL
Hallo Sportsfreunde!
Kürzlich habe ich einem schwerbehinderten Freund den Wunsch erfüllt und ihn zum Angeln mitgenommen. Er war als Kind bereits angeln, hat jedoch im Laufe der Jahre seine motorischen Fähigkeiten verloren. Der Bursche hat auch ein Video auf seinem YouTube Kanal davon hochgeladen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Er freut sich bestimmt über ein like oder netten Kommentar ✌️
7 Beiträge -
drgn
Köder für "kleine" Welse
Moin
14 Beiträge
Ich war in letzter Zeit an einem kleinem Fluss angeln. Ich konnte mehrere Welse zwischen 60-80cm und mein Freund einen 76er Aal überlisten. Die meisten Fische habe ich mit Wurm gefangen jedoch ist es gerade schwer an Würmer zu kommen weil es zu trocken ist um welche zu suchen und eine Dose Würmer mir zu teuer ist. Fallen euch noch andere Köder ein die ich nehmen könnte? Der Köder sollte nicht zu teuer sein und sollte besonders Wels ansprechen. Wallermobtagen nehme ich natürlich... -
Andi04
Nordhorn Kanal
Ist die Fangquote im Kanal in Nordhorn wirklich so schlecht? War das ganze Wochenende angeln 4-5 Stunden pro Tag 5 Barsche keine großen und einen Hecht 37cm hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein 🙄 vielleicht doch besser auf Friedfisch? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
1 Beiträge
PETRI!! -
Sebastian K.
Köderfische fangen
Grüßt euch... Möchte am Iller Kanal auf Hecht gehen... Habe noch keine Köderfische... Jetzt meine Frage... Gibt es da köderfische bzw fängt man da welche oder wie mache ich das am besten?
3 Beiträge -
Jörg Hase
Wurfgewicht unterschreiten
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Das Rute und oder Schnur Schaden nehmen können wenn man das Wurfgewicht überschreitet. Was passiert aber, wenn man es unterschreitet?
Gruß Jörg -
Stefan Reichert
Stockschein an der Weser. Wo darf man angeln?
Hallo, mein Sohn möchte sich den Stockschein für die Weser besorgen. Nun sucht er nach Stellen wo er in Ruhe angeln kann. Weißfisch und speziell Karpfen sind seine Zielfische. Könnt ihr ihm weiterhelfen? Gibt es eine Karte wo man einsehen kann, wo genau man angeln darf?
4 Beiträge -
Soiiffler
Aalangeln in der Elbe
Servus an alle!
1 Beiträge
Ich hab jetzt vor mal auf Aal an der Elbe zu gehen und wollte mal fragen ob jemand gute Stellen kennt und mir das in paar Tipps geben kann. Ich wohne in Radebeul also wäre es gut wenn es auch an den Teil der Elbe ist.
Danke im Voraus! -
De Wunsch
Angler Bibel
Hallo zusammen :)
4 Beiträge
Bin Angelneuling, aber habe jetzt schon ordentlich Spaß an der Sache und würde mich gerne weiterbilden. Gibt es sowas wie eine Angler Bibel, wovon jeder versiert Angler ein Exemplar im Schrank stehen hat?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworte und beste Grüße -
Florian Hollzan
Auf der Suche nach Klarheit
Hallo miteinander.
14 Beiträge
Ich bin etwas verwirrt.
Wo, außer beim Preis, liegt denn der Unterschied bei diesen zwei Rollen?
Die Artikelbeschreibung ist bei beiden gleich. -
PaulinatorNew
Guter Angelspot am Biggsee (Talsperre)?
Hi, ich bin morgen zur Bigge und suche noch nach guten Spots zum Angeln auf Raubfisch. Habt ihr vllt. Tipps?
0 Beiträge