Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Streamer
Signalkrebs
Servus,
30 Beiträge
mich würde mal interessieren wie weit die Signalkrebsplage verbreitet ist...
An dem Bach vor meiner Haustüre im Lkr Pfaffenhofen a.d. Ilm (BY) hat sich der amerikanische Edelkrebs brutal vermehrt.
Über Nacht ~20 Stk in einer Reuse ist ganz normal.
Seit ich diese Tiere befische hatte ich nicht einen einzigen heimischen Krebs in der Box...
habt ihr Probleme im Gewässer?
wenn ja wo?
Gibt es Gewässer in... -
Walde Mar3
Wo kann ich Gastkarten kaufen?
Moin alle zs,
8 Beiträge
Möchte heute liebend gern angeln und bräuchte eine Gastkarte an einem beliebigen See/Teich im Raum Goslar!
Hat jemand eine Idee wie ich heute noch an so eine Karte komme ? Vielen Dank -
Irxn87
Wie würdet ihr diesen Bach befischen?
Hi Community,
25 Beiträge
ich habe eine Frage: wie würdet ihr diesen Bach auf BaFos und ReFos befischen? Also welche Köder, Uhrzeit etc
Eckdaten:
2-4 Meter breit,
0,5-1,5 Meter tief, stellenweise begradigt wegen Landwirtschaft.
Struktur im Wasser ist immer wieder vorhanden.
Fließgeschwindigkeit an der Oberfläche ist ca. 1m/s
Fischbestände:
Selbsterhaltende Bachforellen, Bachsaibling und Regenbogenforellen,
Elritzen, Flusskrebse,... -
Christina Stottko
Angeln an der Elbe, Tipps & beachten
Hallo zusammen, gerne würde mein Junior (9) an der Elbe Angeln. Wir haben es schon zwei mal vergeblich versucht. Leider blieb er entweder an Steinen/ Kanten hängen oder wurde von der Strömung immer mitgerissen oder es waren ständig die Würmer gleich weg.
2 Beiträge
Hat jemand ein paar Tipps/ Erfahrungen?
Vielleicht kann jemand sogar ein paar Stellen empfehlen wo man etwas mehr Glück haben könnte.
Würden uns über Nachrichten freuen.
Danke im voraus:) -
Sebi2503
Angelköder Automat
Hallo weis jemand ob es hier in der Umgebung offenburg oder Frankreich Seite einen Angelköderautomat gibt ?
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Spincombi für hecht und Zander im "Schüler Budget"
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich suche eine neue Hecht/Zander Spincombo diese sollte aber in meinem Schüler Budget liegen also so ca. bis max. 100€ Köder usw habe ich schon genug.....
was könnt ihr empfehlen? -
Werbung
-
Angeln3434
Anti tangle Boom
Moin, macht es einen Unterschied ob man die Anti tangle Booms mit Knick oder die geraden ohne knick zum Grundlagen nimmt?
7 Beiträge -
N Bott
Angeln in Hosenfeld 36154
Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich in Hosenfeld angeln kann und wo ich eine Tageskarte herbekomme?
0 Beiträge
Lg
Nico -
EvenKush
Roter Giebel
Moin was denkt ihr ist das?
13 Beiträge
Ein Roter Giebel? -
Werbung
-
Angeln3434
Tipps zum Makrelen angeln mit Pose
Moin, habt ihr Tipps fürs Makrelen angeln mit Pose? Also welche Tiefe ca., welche Pose und so weiter? Ich angel von der Kaimauer mit Pose wo es schon etwas Tiefer ist.
0 Beiträge
Danke schon mal! -
Ken Schmidt
Teich
Moin wisst Ihr was ich in mein Teich besetzen soll er ist 50cm tief und es soll kein Gartenteich Fisch sein
10 Beiträge -
Angeln3434
Bei Regen Aal angeln?
Moin, macht es sinn in der Nacht bei Regen (auch etwas stärkerer) auf Aal zu angeln? Oder kann es sein das wärend des Regens die Aale nicht richtig beißen wollen? Sollte man den Köder dann vielleicht etwas tiefer anbieten anstatt am flacheren Rand? Bitte auch schreiben was ihr für Erfahrungen dabei gemacht habt.
3 Beiträge -
Tobias Konieczny
KAV Gardelegen e.v
Guten Morgen alle zusammen.
2 Beiträge
Kann mir jemand die aktuelle Adresse oder Telefonnummer vom KAV Gardelegen e.v. geben? Im Internet habe ich 2 verschiedene Adressen gefunden. Danke im voraus. -
Alex Angler
Problem mit Köfis in der Ruhr
ich versuche ständig endlich mal eine Stelle oder Taktik zu finden um gut an Köfis zu kommen aber das scheitert leider immer wieder. Meistens sind es höchstens Döbel. die haben aber leider hier ein Mindestmaß. kommt/fischt hier zufällig auch jemand in der Nähe und hat Tipps?
1 Beiträge -
Earthy
Gewinnspiele für Angler
Moin leute,es gibt einige hier die denke ich mal gerne gewinnspiele mitmachen oder auch danach mal suchen.
0 Beiträge
Ich dachte mir dann kann man mal hier was reinstecken.
Vielleicht gibt es ja andere die auch noch was haben, ansonsten an jeden viel glück.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
SJJ67
Aktueller Wasserstand Fulda/Schlitz
Wollte eigentlich die Tage mal auf Hecht und Aal gehen. War deshalb heute in Schlitz um mir mal die mir bekannten Stellen anzusehen und musste leider feststellen, dass der Wasserspiegel aktuell sehr flach ist. Kann mir jemand sagen, wie es an der Fulda um Schlitz bzw. an der Mündung aussieht?
0 Beiträge
Bzw. wo man noch Wassertiefen von um die 2m hat? -
Ulks
Werre Bad Oeynhausen.
hallo.
3 Beiträge
haben meinen Angelschein erst seit kurzem.
sitze an der Werre in Bad Oeynhausen.
hat da zufällig jemand ein paar Tips für mich?
danke schonmal im vorraus -
Consta.O
Anti Tangle Boom Montage - Ist das eine Selbsthakmontage?
Hallo Angelfreunde,
2 Beiträge
mal eine Frage:
Die klassische Anti Tangle Boom Montage, ist diese mit Futterkorb eine Selbsthakmontage?
Falls nein, muss man dann bei einem Biss selber den Anhieb setzen?
Hat jemand Erfahrung mit Anti Tangle Boom Montage auf Schleie?
Danke euch! -
Alexander158
Mirower See bzw. Granzower Möschen
Moin zusammen.
0 Beiträge
Nächste Woche geht es mit der Familie nach Mirow. Jetzt habe ich dem Neffen versprochen mal mit ihm raus ans Wasser zu gehen. Habt ihr für die Ecke ein paar kleine Tips? Evtl. Ist auch einmal Nachtangeln geplant. Boot ist vorhanden.
Vielen Dank und schöne Woche noch.🎣 -
Gobsen86
Angeln mit Kind Thüringen
Guten Morgen,
6 Beiträge
leider finde ich nichts genaues zu diesem Thema.
Ich möchte mit meiner Tochter Angeln gehen, sie ist 7,5 Jahre und noch zu jung für den Jugendfischereischein.
(bekommt sie erst mit 8)
Nun ist es ja so, das sie auch mal auswerfen, einkurbeln etc. möchte und nicht nur zuschauen.
Im Thüringer Fischereigesetz steht nichts dazu.
Google schreibt:
"Bist du noch unter 8 Jahre alt, darfst du einen...