Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Chris.Wk
Angelhofer Altrhein
Hi,
6 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt am Angelhofer Altrhein?
-
Ktowin
Erfahrungen/Tipps zum Sankelmarker See (Oeversee)
Moin!
1 Beiträge
Ich habe neulich den Sankelmarker See bei Oeversee für mich entdeckt. Ich war nun bereits 2 Tage vom Ufer aus dort angeln. Meine Fänge spiegeln mir leider nicht gerade den Ruf des Sees wider.
Ich würde es gerne mal mit meinem Schlauchboot versuchen. Es waren definitiv Angler mit Ruderbooten dort unterwegs- allerdings zu weit entfernt als dass ich sie hätte fragen können. Ist es möglich dort vom Boot aus zu angeln? Auf der Tageskarte, die ich mir bei Angeljoe in Flensburg... -
Max Obermeier
Angler kameraden münchen
Servus ich bin da maxi bin 15 und aus München habe akt. noch kein Schein da ich an den Privat Gewässern von meiner Familie Angel allerdings wirds allmählich langweilig hätte jemand Lust mich mitzunehmen. lg maxi
2 Beiträge -
Catterpilla323
Hältern von Krebsen.
Hallo.
3 Beiträge
Ich hätte eine Frage bezüglich Krebse hälterung.
Reicht es wenn ich die Krebse für ein paar Stunden in einem großen Eimer mit Bachwasser aufbewahren?
PS.
ja in diesem Gewässer gibt es extra eine Karte für Krebsfang.😁😄
-
KyuubiOP
Angelverein gesucht!!
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Angelverein in der Umgebung Hamm wo man auch etwas von seinem Geld hat was man jährlich ausgibt..
0 Beiträge
Danke im vorraus! -
Ameisenalex
PVC-Wathose im Winter?
Hallo,
3 Beiträge
Ich habe vor, mir eine PVC-Wathose zuzulegen, da diese doch preisgünstiger sind aber auch im Sommer man darunter nicht so arg schwitzt wie in Neopren Hosen. Doch mir stellt sich die Frage, ob man in der kalten Jahreszeit nicht einfach Warme Klamotten unter die Wathose anziehen kann, die dann einen warm halten? Zwei-Drei Schichten an Kleidung sollten das ganze doch warm halten, oder habt ihr da andere Erfahrungen mit gemacht?
Grüße
Alex -
Werbung
-
Raubfisch Tim
Flöha gesamt Salmonidenschein?
Hi ich wollte mal fragen ob man an der gesamten Flöha einen Salmonidenschein braucht?
3 Beiträge -
Sven Rogel1
Verein Suche
Meine Frage hat einer von euch Angelfreunde ein Ahnung wo es einen Verein gibt ohne Verpflichtungen Zwecks Arbeitsstunden da ich durch der Arbeit nicht viel Zeit habe wäre sehr Dankbar für ein Paar Tipps .danke im voraus
3 Beiträge -
DeDennis
Suche ein Gewässer in der Nähe von Mechernich
Ich Suche ein Gewässer wo ich zwischendurch mal für eins 2 Stunden angeln kann. Am besten jetzt gleich schon mal.
1 Beiträge
Leider alles sehr unübersichtlich wo es Gastkarten gibt oder wo nicht😑
Würde mich freuen was zu hören :) -
Werbung
-
Marco 76
Was haltet ihr davon!?
Ich finde es einfach nur Schwachsinn! 🤔
16 Beiträge -
santiago51
Angelvereine
Ich habe mein Interesse bekundet, bei Angelvereinen in der Nähe Mitglied zu werden.
18 Beiträge
Und keinerlei Antwort erhalten. Ich finde es in Zeiten der digitalen Medien erschreckend, dass offensichtlich
Keiner in den Vereinen diese pflegt. Wenn man keine Mitglieder braucht, sollte man zumindest die Höflichkeit besitzen, dass den Bewerbern mitzuteilen.
Ansonsten ist dieses Verhalten einfach nur arrogant und ignorant -
Assembler
Posenring stoppt den Auswurf, was mache ich falsch?
Ich war gestern das erste Mal angeln und habe nach ein paar Würfen Probleme beim Auswerfen gehabt. anfangs dachte ich, ich hätte gegen einen Ast über mir geworfen und es hätte sich gelöst. als sich das wiederholte, merkte ich, dass es der Posenring war.
8 Beiträge
Der Posenring wickelt sich auf die Schnur auf und steht etwas ab. dabei blockiert er die Schnur vom Abwickeln. Das passiert nicht immer. Wenn das passiert, muss ich den Posenring wieder etwas lockerer machen und vernünftig... -
Unbekannt
Eingefrorene Rutenringe
Hey Leute ich war letztens bei Minusgraden Nachtangeln,
4 Beiträge
dann haben sind meine Rutenringe eingefroren und meine Schnur durchschnitten.
Habt ihr Tips wie man das verhindern kann? -
just.mts
was bedeutet 1000R usw.?
Hallo, ich habe eine frage an euch :) Mir kann bestimmt jemand sagen was die Buchstaben bedeuten bei Angelrollen. 1000R ; 3000SR; 30000SSDH
8 Beiträge
-
Blaady
Slipanlage Müritz
Moin Moin, habe mir letztes Jahr ein neues Boot gekauft und wollte damit jetzt auf die Müritz. Als ich mich dann bisschen kundig gemacht habe zwecks Slipanlagen wurde mir bald schwindelig ( 20 Euro fürs slippen) 🤦🏼♂️
13 Beiträge
Nun zu euch kennt jemand eine kostengünstige bzw. eine die umsonst ist.
Über antworten würde ich mich freuen. Bis dahin Petri 😊✌️ -
Unbekannt
Sternenbremse Baitcaster schwach
Hallo zusammen, vielleicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe eine Curado 201 PG, seit heute ist meine Kampfbremse irgendwie schlapp. Die Sternenbremse ist ganz geschlossen und ich kann relativ leicht Schnur von der Rolle ziehen. Ich bekomme gar nicht mehr richtig Spannung aufs Band. Sobald die Schnur stramm ist, gibt die Kampfbremse auch schon Schnur ab.
6 Beiträge
Ich war heute im Regen angeln, aber es kann ja nicht sein, dass bei Nässe die Bremse nicht mehr packt. Hat jemand etwas... -
Max Stroh
Angelkarte Rhein Abschnitt Nierstein/Oppenheim
Hallo zusammen!!
2 Beiträge
Wo bekomme ich für besagten Abschnitt eine Angelkarte her? Ich hatte vor Dämmerung/Nacht dort auf Raubfisch (von Wels bis Zander) zu angeln. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! Bin ein alter Wiedereinsteiger.
Viele Grüße an Euch! -
Philipp Thräner
Angel Buddy gesucht
Servus Leute, bin der Philipp, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern im Landkreis Altötting. Gibt es hier Leute die vllt in meinem Alter sind und mal Lust haben los zu ziehen? Müssen nicht unbedingt ums Eck wohnen, bin mobil und kann auch mal ein paar km fahren. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Zierfische sind eigentlich alle. Momentan bin ich in den Aal und barsch verliebt 😜
0 Beiträge -
jlnheiss<-
Präsentation
Hi, ich muss in der schule eine Presentation übers Angeln machen und möchte wissen was ihr für Themen Vorschläge habt oder über welche Kategorien ich berichten soll. Schreibt einfach eure Ideen und was ihr euch wünschen würdet rein.
16 Beiträge
Danke schon im voraus.
-
Pawel Salek
Angelverein
Hallo. weiß einer von euch wo es möglich ist einem angelverein im raum bad windsheim - uffenheim - burgbernheim beizutreten. in vielen von ihnen gibt es keine offenen Stellen mehr. Ich bin für jede Information dankbar.
0 Beiträge