Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Björn69
Dennis
kennt jemand einen Dennis Hildebrandt aus der Gegend Aurich, Emden/ Südbrookmerland? leidenschaftlicher Raubfischangler...
15 Beiträge
Bitte PN -
Tommi13
Elbe Dresden Schutzgebiete
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die zeitlich befristeten Schon bzw. Sperrgebiete in u. um Drrsden extra gekennzeichnet sind.?❓🤔. War noch nie an der Elbe angeln und würde es doch gern mal testen. Ach ja, lohnt es sich noch im Dezember oder Januar. Danke.
2 Beiträge -
Florian Jäger
Wathose zu Weihnachten über Amazon
Ich bekomme zu Weihnachten eine warthose
16 Beiträge
Meine Eltern wollen das ich mit dir selber raussuche da sie mit angeln nichts zu tun haben
Leider schaffe ich es nicht mehr wegen arbeiten bis Weihnachten in den angelladen um mich zu beraten zu lassen
Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen
Ich bräuchte eine gute warthose die ich im Frühling und Sommer, vielleicht auch mal Anfang Herbst anziehen kann
Einfach eine gute Allrounder warthose die... -
MTK1MM786
Was mache ich Falsch?
Hallo liebe Community,
12 Beiträge
ich habe bis jetzt seit ca ca 5 Monaten meinen Schein.
Angel seid Tag eins..
Erst am Herrenbachstausee... War wohl eines der größten Fehler meines Lebens.
Da bemisst Gefühlt nie etwas... Wie hätten mal einen 70er Hecht und haben uns davon blenden lassen. Seitdem war ich fast jeden 2 Tag da angeln... Und gefangen hab ich nie etwas richtiges.. Nur ab und zu paar 15er Rotaugen.Wir waren mal 2 Tage ca 24h also immer von 8 Uhr... -
Bösch Sebastian
Mittellandkanal lübbecke
Hallo ich war jetzt öfter angeln am Kanal in lübbecke habemehrere stellen versucht immer 4-5 Stunden egal wo es beißt einfach nicht ob ich Bienenmarden oder tauwurm oder Maden oder mehl Würmern nehme nichts beißt kein zucken in der ruhte nicht ich war von Hille bis Getmold an allen möglichen Stellen es passiert nichts was mache ich falsch ich bitte um hilfe
2 Beiträge -
MTK1MM786
Angelrute gebrochen
Hallo,
5 Beiträge
ich hab eine 2 teilige Spinroute von Daiwa Ninja XT.
Heut hab ichs geschafft beim Angeln die Spitze kaputt zu machen. Der Endring ist kaputt.... Blöderweise auch ein Teil der Route selbst ca 1cm von der Route.
Die Route ist 2 teilig.
Kann ich das 2te Teil ersetzen oder reparieren lassen oder wars das kit der 70 Euro Rute? -
Werbung
-
Heumi
Große Bitte
Ich bitte alle unvernünftigen Angler den Müll den ihr an den Gewässern hinterlasst und hin schleppt auch wieder mit nach Hause zu nehmen ihr Brecht euch keinen Zacken aus der Krone. Ich habe gestern erstmal 10 Minuten bevor ich angeln konnte eine ganze Mülltüte aufgesammelt selbst abgebrochene Ruten gehörten dazu. Ich bitte euch haltet Ordnung es ist das letzte Hobby wo uns noch keiner eins rein würgen kann. Danke
4 Beiträge -
Opa Jockel
Oldschool
Moin mit'nanner.
3 Beiträge
Angelt hier zufällig noch jemand außer mir mit Bambus und Grundrolle?
Gruss aus der Petri Heilanstalt
vom Opa -
MTK1MM786
Baakenhafen Plattfische
Hallo,
0 Beiträge
hinter den Peterskai also beim Baakenhöft an der Bushalte kann man im Hauptstrom gut Platten holen.
Aber die Strömung macht zu schaffen.
Wo ausser im Hauptstrom kann man noch Platten holen?
-
Werbung
-
luisstoever
Welchen Angelverein in Münster?
Moin, ich lebe in Münster und würde gerne im Kanal und in greven an der Ems angeln. Gibt es da einen guten Verein? Danke
8 Beiträge -
Anon89416
Die Opa Generation
Warum? Weils der Opa war der die Fische fing als ich noch zu klein war sie zu landen! Wie viele haben tatsächlich das Angeln in Tradition beim Opa gelernt?
9 Beiträge
Schreibt ihr doch mal, wie euer Opa das jetzige Hobby geprägt hat.. -
Döbelmeister
Elbe Angeln
Hi Leute, ich hab nächstes Jahr Lust mal an der Meissner Elbe Angeln zu gehen. Und meine Frage ist was brauche ich alles dazu? Ich danke voraus ✌🏻.
3 Beiträge -
Malte Schad
Rutenspitze vereist
guten Morgen zusammen,
11 Beiträge
habe das Problem gehabt, dass meine Rutenspitze etwas vereist war, das hat meine geflochtene aufgeraut und sie so zum reißen gebracht.
hat jemand eine Idee wie man sich davor etwas schützen kann bei den Temperaturen?
ich habe schon über Vaseline nachgedacht bin mir aber nicht sicher ob das nicht das Material beeinträchtigt.
geht im Prinzip ums Spinnfischen
danke im voraus,
Gruß malte -
Unbekannt
Tierschutz Organisation PETA
Einloggen / Fang hochladen
1 Beiträge
Registrieren

HOME
ANGELMETHODEN
FISCHREZEPTE
MAGAZINE
ANGELNPLUS
FORUM
SERVICE
ABO/SHOP
Home Angelmethoden Angeln allgemein PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling
PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling
NDR-Moderator Heinz Galling sieht sich mit einer Anzeige der... -
Morten Lange
Knoten
Moin ich wollte mal fragen mit was für einen Knoten ihr Fluro mit snap oder wirbel verbindet. Mache den grinner knoten aber der hält irgendwie nicht so gut
7 Beiträge -
joschi221
Krebse im Winter
Hallo zusammen,
8 Beiträge
wie ist das mit dem Krebs, kann man die im Winter fangen oder sind in einem Winterquatier?
vielen Dank -
finnbgr_912
Geflochtene Schnur im Winter ?
Moin, ein Freund sagte mir dass es nicht so gut ist , eine geflochtene Schnur im Winter zu fischen. Kann das einer bestätigen? Der Freund sagte die Schnur friert ein.
19 Beiträge -
elmo_angelt123
Richtiges Eisangeln
Moin,
4 Beiträge
weiß jemand wie man richtig eisangelt?
Danke -
Unbekannt
Fische sollten respektvoll behandelt werden!
Es gibt unter den Anglern immer wieder schwarze Schafe die meinen nicht mit den Fischen schonend umgehen zu müssen.
8 Beiträge
Es werden Fotos hochgeladen wo der Fisch oder die Blut verschmiert sind. Unter anderem werden Fische im Forum eingestellt die weder einen Herzstich oder einen Kehlschnitt aufweisen, oder die wurden qualvoll sticken lassen 🤮.
Ich stelle mir die Frage ob diese Angler überhaupt einen Angelschein besitzen . Ich bitte allem Sportsfreunden die solche Fotos bei... -
Fishfux
Minusgrade - Ansitzangeln
Wer von euch macht das ? Und was fangt ihr bzw. wie ist die Fangquote zum Sommer?
16 Beiträge
Ich bin ja gewiss kein Weichei und hab beim Bund noch im Schnee schlafen müssen, aber selbst ich frier irgendwann durch.
Ist halt doof, der See ist beinahe direkt vorm Gartentor, du könntest jederzeit.