Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
SIC Ringe nicht mehr das was sie mal waren?
Moin Leute.
28 Beiträge
Ich möchte aus gegebenen Anlaß eine Warnung hier lassen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Ringeinlagen schnell kaputt gehen oder bestellte Ruten bereits mit beschädigten Ringeinlagen ankommen. Nicht nur bei mir! Im Freundeskreis sind vermehrt überall ähnliche Fälle in den letzten 2 Monaten vorgekommen.
Mangelware:
Deshalb prüft bitte all eure Ruten so lange ihr noch ein Rückgaberecht habt. Am besten direkt nach dem auspacken mit einer... -
Raubfisch Tim
Angst vor der Fischereischeinpüfung!!!
Hallo ich habe heute Prüfung in Sachsen und bin echt etwas aufgeregt. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe unter anderen mit der online Landwirtschafts Fischerei Test Prüfung gelernt. Wisst ihr ob die genau so ist wie die richtige Prüfung?
31 Beiträge
LG Tim -
TobBok
Aalangelverbot in deutschen Küstengewässern
Moin
2 Beiträge
Falls einigen noch nicht bekannt sein sollte....
Der Aal ist in deutschen Küstengewässern, sowie in Teilen des Brackwassers, Mündungsgewässern, in Küstenlagerungen sowie wenigen Übergangsgewässern ab dem 01.11 bis zum 31.01 komplett geschont.
Gezieltes Angeln ist komplett verboten, Aale als Beifang beim Zander - und Quappenangeln sind schonend zurück zu setzen. -
Olli Koll
Heute abend auf zander in der maas
moin zusammen, hat heute abend jemand bock zusammen auf zander in der Maas in venlo oder Umgebung zu gehen ? hatte vor mit gufis und wobblern im Dunkeln zu versuchen..
0 Beiträge
-
AnglerTom1.0
Welches Wurfgewicht für eine alround Spinnrute
?
6 Beiträge -
PaulusGigantikus
Angelbedingungen optimal?
hey,
5 Beiträge
komme aus Sachsen und wollte mich mal erkundigen wann für euch von der wetterlage her die besten angelbedingungen sind?
hatten jetzt 2 Tage Regenwetter und bin am nachdenken heute abend mal zu gehen
lg -
Werbung
-
Miroslaw Palowski
Weiher in die Nähe von Trier
Guten Abend ich suche eine See ,weiher in die Nähe von Trier? Ich kenne nur eine in Biewer aber der Besitzer ist mir Unbekannt.
0 Beiträge -
Tino.B
Frage zu drop shot mit 2 Gummis?
Guten Abend
5 Beiträge
Ich habe mal ne kleine Frage.
War heute das erstemal drop shot angeln im Hafen.
Und da ist mir aufgefallen das manche angler 2 Gummis dranne hatten.
Ist das eigentlich erlaubt ?
bzw macht das wenn es erlaubt ist Sinn?
Vielen Dank schon mal im voraus -
BarschSpin
Süßes oder Saures Box von Hecht und Barsch
Moin, ich habe mir vorhin die Süßes oder Saures Box bestellt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Box? Ich habe mir schon paar Youtube Videos über die Box angeschaut aber wollte trotzdem mal wissen was ihr davon haltet...
61 Beiträge
Freue mich schon auf Antworten Danke 🐟 -
Werbung
-
Landratte
Weiß jemand, wie die Grundeln auf den Marktplatz gehandelt werden? Der Kilo Preis.
weiss ,jemand, wie der Grundel Preis auf den Marktplatz ist?
7 Beiträge
Bitte in Kilo Angaben!. -
Unbekannt
Inspiration für 20 Uhr bis 0 Uhr angeln.
Moin Leute.
3 Beiträge
Welchhe Methode und Zielfische würdet ihr wählen wenn ihr zeitlich eingeschränkt wärt und nur von 20 bis 0 Uhr angeln könntet? Haut mal in die Tasten. Ich brauche eine neue Inspiration.
Danke schon mal. -
Alex Angler
Hänger Problem
hi! ich habe etwas rumprobiert was die Grubdangelei mit Wurm angeht. ich angle dabei in der Ruhr. Jedoch hatte ich das Problem dass ich ständig Hänger habe und Sobald die Rute im Wasser ist, sich irgendwas verhakt. Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben um das zu verhindern oder wenigstens zu vermindern um wenigstens die Chance zu haben einen Fisch zu fangen? Danke im Vorraus LG Alex
9 Beiträge -
Earthy
Idee für den guten Zweck
Guten Tag.
24 Beiträge
Viele von euch Wissen das ich ein Projekt für Kinder ins Leben rufen wollte,nach 2 Jahre Kampf musste ich mich jetzt geschlagen geben.
Da es nicht geklappt hat möchte ich denoch etwas gutes tun,dazu habe ich jetzt eine Spenden Seite errichtet.
Bitte seht es euch wenigstens mal an und teilt es bei Fb insta oder mit euren bekannten über Whatsapp.
ich brauche wieder sämtliche Unterstützung und Hilfe von jeden einzelnen Menschen hier.
Ich danke euch,euer... -
Timo0509
Mit Köderfisch im Hafen angeln
Hi Zusammen ,
1 Beiträge
Habe mal eine Frage zum Angeln in Hafenbecken . In meinem Fall im Neusser Hafen . Ich wollte ein Ansitz mit Köderfisch am Wochenende machen und dabei den Köfi auf Grund zu legen . Mit der Montage hatte ich schon öfters Erfolg an der Maas und an div. Seen .
Jetzt meine Frage dazu , wo lege ich den Köfi am besten ab , nah am Ufer (alles Steinpackungen) so 1-2 m oder doch eher in die Mitte wo die Fahrrinne ist da ich ja Aufgrund angel dürfte das ja keine... -
Unbekannt
Angel Storys
Hallo Leute,
296 Beiträge
Da ich und wahrscheinlich auch viele andere ziemlich viel Langeweile haben, dachte ich mir, ich starte hier ein Thread wo Leute ihre besten Angelstorys erzählen können.
Hoffe hier schreibt jmd was.
Lg Rakashii -
Irongurke
Fang mit den meisten likes
servus, irgendwie hat es mich interessiert,welches der Fang ist der die meisten Likes hat. wenn jmd das weiss oder einen Vorschlag hat einfach reinschreiben.
13 Beiträge
Vielen Dank, und petri heil -
Dicki61
Suche Angelverein
Kennt jemand einen Angelverein im Raum Euskirchen der noch Mitglieder aufnimmt ??
0 Beiträge -
Christian Steeg1
Suche Partner zum Angeln an der Sieg nähe Kaldauen
Hallo ich suche einen gechillten Angelpartner in der Nähe von Siegburg (Kaldauen).Bin ganz offen auf was für Fische wir gehen. Einfach melden
0 Beiträge -
Magnum 83
Hund
Mich würde mal interessieren wer von euch seinen treuen Vierbeiner mit zum angeln nimmt und welche Rasse ihr habt.Hatte bis vor kurzem noch einen Mops😓
66 Beiträge
Da waren Rasse bedingt leider keine grossen Spinntouren möglich.Bin am überlegen.mir einen neuen Familientauglichen Hund zuzulegen,ein bisschen grösser diesmal aber nicht zu gross.Kann mir gut vorstellen das man sich auf jedenfall sicher mit hund fühlt,bei den vielen Spinnern den man beim angeln machmal begegnet...Schreibt einfach mal... -
nutella81 Martin Seifert
Welche Angelschnur verwendet ihr!!!
Hallo Leute, ich will Mal eure Erfahrungen, zu den Angelschüren die ihr verwendet. Speziell Werfverhalten, Knoten binden, Dehnung der Schur im Wasser oder in der Luft und Für welche Fischart ihr sie benutzt. Posted alles was interessant sein könnte. z.B. ob ihr eine 8fach geflochtene oder eine 16fache benutzt. Alles kann wichtig sein. Achso wenn ihr schonmal einen Ungewollten Knoten gehabt habt, was habt ihr gemacht abgeschnitten oder doch auf bekommen???
4 Beiträge
Also. haut in die...