Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
ICH LERNTE NICHTS
Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn.
28 Beiträge
Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde.
Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt.
Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ? -
Viktor müller
Öliger Angelteig
Hi, ich habe mir auf Ebay Störteig von FTM bestellt. Als dieser allerdings ankam, hatte er die Substanz von Altöl. Was ist da schief gelaufen?
1 Beiträge -
Simon Jansen1
1,50 m Angelrute zum wandern?
Habe eine Kinder Angelrute mit 10-30g wurfgewicht zuhause
40 Beiträge
Ist noch wie neu und wollte diese als kleine Angelrute nutzen wenn ich wandern gehe denkt ihr das dass passt oder sollte ich mir etwas anderes suchen? Habe eine schöne Rolle noch 2000er
Und würde die dann mit 0.28 Schnur zum spinfischen nutzen
Würde eure Meinung dazu gerne wissen wie ihr das findet
Lg -
MTK1MM786
Dumme Frage eines Neulings
Hallo,
3 Beiträge
morgen geht's an See zum Waller und Karpfen angeln.
Dort wird auf Grund sehr viele Wels abe Rauch Karpfen gefangen.
Ich habe vor einenn Tauwurmbündel und drüber ein paar Maisstücke zu positionieren.
Karpfen gehen ja auch auch auf Würmer... Aber würden die Maisstücke nen Waller abschrecken? -
Enrico Kreiß
geflochtene Schnur zum Sinken bringen.
Mahlzeit, kennt jemand Wege eine geflochtene Schnur zum Sinken zu bringen?
6 Beiträge
Mein Nachbar war zum angeln in Polen und hat mir seine restlichen Würmer gegeben. Würde diese gerne beim grundangeln nutzen, benutze jedoch ne geflochtene Schnur die bis zum Blei komplett auf der Wasseroberfläche liegt. Gibts ne Möglichkeit die zum Sinken zu bringen? Will mir nicht extra für einen Tag grundangeln ne andere Schnur kaufen die ich dann nie wieder benutze 😅 -
Carpkiller 1
Winde beim angeln
Moin moin, habe gerade bei meinen Fängen gesehen das fast alle bei West Wind gefangen wurden, bei Ostwind so gut wie keiner, Zufall?? Haut mal raus wie sind eure erfahrungen. Hauptsächlich karpfen!
2 Beiträge -
Werbung
-
Aal Jimmy
Tipps gegen Grundeln
N’Abend. Ich bin neu an meinem Hausgewässer und war gestern das erste mal dort. Die Elbe. Aber bekannt voll mit Grundeln. Joa was nun. 2 Boxen Würmer weg und eine Brasse. Nicht so. Vor allem weil es mit den Würmer ins Geld geht. Tipps wie ich von den Grundeln entkomme und dafür zum Aal komme? Ich bin für jeden Tipp offen und sehr sehr Dankbar!
23 Beiträge -
luis.ke
knoten ?.
Hey zusammen.
14 Beiträge
Will morgen fischen gehen und bin anfäger. Hab ein fertiges fluorocarbon-vorfach. Kann ich meine geflochtene Hauptschnur mit nem Clinchknoten an den Wirbel vom Vorfach binden ? Lg luis -
A. G. 1979
Rollen Reparatur und Wartung
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage. Kennt jemand einen Spezialisten der Rollen wartet und repariert. Habe zwei Shimano Stradic 4000 FA Rollen bei denen der Fangbügel zu klappt beim auswerfen und wenn das passiert ist immer alles ab. Es ist sehr schade um die Rollen, ich fische sie sehr gerne.
4 Beiträge -
Werbung
-
fishingchris
Weiß jemand was das sein könnte?
Hallo,
8 Beiträge
Ich war die Tage im örtlichen Angelladen und hab n bisschen was eingekauft. Weil ich über 50€ auf der Rechnung hatte, gab es als kleine Beigabe ein Tütchen mit diversen Kleinteilen, Wirbeln, knicklichtern usw. In dem Tütchen war aber auch dieses Teil. Im Grunde ist das eine Feder mit Styroporkugel an einem Ende und am anderen so eine schwarze Plastikscheibe mit Loch wo ggf Schnur durch könnte. Aber was und wofür soll das sein? Bin da gerade ratlos. Wisst ihr das... -
pike_strike
Kadaver Tropfen ? für was ?
Hat jemand Erfahrung mit Kadaver Tropfen ? Ich hab die irgendwann gekauft weil sich’s echt super ecklig angehört hat ich dachte das brauch ich ......Aber ich hab gar kein Plan für was man das benutzt ...?
9 Beiträge
Nutzt sowas jemand von euch ? Wenn ja für was ? Zum Aal angeln ? Oder kann ich das auch auf köderfische beim hechtangeln Tropfen ? Aber is doch widerlich wenn ein köfi nach Kadaver richt welcher Eckel Fisch steht da drauf ?! Freu mich wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann -
Raydeen
Angelgeschäft in Heringsdorf und Umgebung
Hy Leute,
4 Beiträge
Kennt zufällig jemand ein Angelgeschäft in oder um Heringsdorf? Ich suche nichts bestimmtes aber würde halt gern mal durch schländern und mach Sachen suchen die ich eigentlich nicht brauche aber gern kaufen möchte :D (ihr wisst was ich meine)
Ich habe schon bei google geschaut aber nur einen kleinen Stand gefunden.
Haut mal was raus :) -
datodorigit
Alle Angeln Green Card für die YPC 2021.. Win&Win Idee
Hey mein von der Angelpassion getriebenen Nerds✌️ nachdem ich mein Hobby vor allem in der Corona Kurzarbeit stark verfolge.. Entscheidungen stehen an.. Evolution ist gefragt.. weiter kommen.. den nächsten Schritt machen..immer mehr Kollegen die das Hobby sehr intensiv betreiben wechseln zu Instagram.. die Folge.. der Account bei AlleAngel wird nur noch wenig oder garnicht bedient .. geringere Reichweite .. da ich zwei Personen der letztens YPC persönlich kenne hier die Frage an die Alle...
197 Beiträge -
Nils Wegerhoff
Ordnungssysteme
Servus Leute,
2 Beiträge
ich suche ein bisschen Inspiration für das ordnen meines Angelzeugs (vor allem für das Posen- und Grundangeln)
Wie ordnet ihr eure Sachen?
Liebe Grüße -
MTK1MM786
Was sind das für Posen
Hi Leute
9 Beiträge
Also ich benutze hauptsächlich laufposen.Ihr wiss ja die posen wo ein kleiner Ring dran ist der in die Haupzschnur kommt.
Dann gibst feststellposen wo so gummringe dran sind.
In meiner Box sind abe Rosen die aussehen wie laufposen. Ohne Ring und ohne gummringe. Die sind aber innen komplett hohl... Was sind das für posen? -
niklas_nglnd
Dorsch stirbt aus?
grade auf Insta gesehen, weiß da wer was zu?
16 Beiträge -
Padde412
Hallo zusammen suche einen Angelkollegen der mit auf waller geht Rhein altrip
Wer hat bock auf ansitz auf waller? Lg
0 Beiträge -
Unbekannt
Grundel Problem - der Verzweiflung nahe
Ich hoffe das ich dem Einen oder Anderen hier wieder etwas Mut machen kann, mit seinem Würmchen in Ruhe auf Aal zu gehen.
2 Beiträge
Kurz zu mir, bin 60 Jahre alt, leidenschaftlicher Aalangler, bevorzugt am Main bei Marktheidenfeld od. Wertheimer Strecke, also Bayerische und Baden Württemberg Strecke. Hatte da vor 20 Jahren mal 18 Jahre lang einen Wohnwagen und angelte jedes Wochenende,
Damals, ein enormer Fischreichtum, wenn man sagte; .. heute gehe ich auf Rotauge, auf Barsch,... -
Angelandi
Grundel Plage : Tipps und Tricks
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
Wollte mal das Thema Grundeln eingehen.
Auf einen Quadratmeter sollen angeblich hunderte Grundeln leben, was macht ihr um Den kleinen Quälgeistern aus dem Weg zu gehen ?
Ich leg mein Vorfach auf 1m und häng ein Styropor Kugel‘chen über den Haken.
Vor kurzen hab ich einen guten Beitrag zu PVA Bag‘s gelesen, was haltet ihr von der Methode
Grüße
Angelandi
-
Nofke
Schwarzmundgrundel
Hallo bin neu bei Alle Angeln und denke mein Problem wurde hier schon mehrmals behandelt deshalb Schon mal Sorry. Habt Ihr Tips und Tricks um die Bisse der Grundel zu umgehen bzw. zu verringern. Mit Mini UPose (Eigenbau) hab ich es probiert keine Chance. Tips von Steinpackungen fernhalten auch sinnlos die sind überall.
12 Beiträge