Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Matthias Schöbel
Ist die Windrichtung entscheidend
herbst eigentlich beste angelzeit .aber seit paar tagen westwind und mirr kommt es vor das es echt extrem schwer ist nen raubfisch zu erwischen .was meint ihr? luft temperatur jetzt auch angestigen auf über 10 grad ? woran könnte es liegen ? normalerweise im herbst super barsch spot
9 Beiträge -
Dorschangler
Eure Lieblings Daiwa Rollen zum Spinnfischen...
Hallo ihr lieben 🙋🏼♂️💥🎣
22 Beiträge
Schreibt doch mal welche Daiwa Rolle ihr fürs Hecht und Zander fischen nehmt und ob ihr sie weiterempfehlen würdet...
Liebe Grüße und stramme Leine 💥🎣💥😉👍🏻 -
Kai Vierling
Schneller Vorfachwechsel
Hallo,
7 Beiträge
ich habe vor am Wochenende an einen Privaten angelsee zu fahren, da dort Forellen und Hechte barsche etc schwimmen. Ich habe vor zum einen Forellen mit Posen und sbirolinos zu fangen sollte das nicht klappen wollte ich auf spinner gummifische oder blinker wechseln. Ich habe aber keine Lust jedesmal wenn ich Wechsel alles neu zu Knoten deswegen war meine Idee an die Hauptschnur einen Dreifachwirbel mit Snap zu binden damit ich die fertigen Vorfächer schnell wechseln kann. Geht das... -
Damikol
Angeln ohne Erlaubnisschein
Hallo , bin seit heute ein stolzer Besitzer eines angelsscheins ,kann mir jemand sagen wo ich in nrw angeln kann ohne zusätzliche Erlaubnisscheine.?
5 Beiträge
zbsp. Am Kanal usw.
Wo kann ich mich informieren wo angeln erlaubt ist . Danke und viele Grüße -
Brian2507
Quappen angeln
Hallo , hat jemand in der Elde , in der Lewitz, bzw Im Raum Schwerin schon auf Quappe versucht, bzw schon welche gefangen dieses Jahr?
0 Beiträge -
Flo.K
Suche ein gutes Rezept für Fischfrikadellen
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Rezept für Fischfrikadellen.
Da ich noch einen kleinen Karpfen (35) und eine Hecht (50) im Gefrierschrank haben und ich die zwei mal gerne raus hätte zum Räuchern habe ich keine Lust und im Ofen zu machen auch nicht.
Vielleicht kann mir ja hier einer ein gutes Rezept verraten bzw. zukommen lassen.
Mit freundlichem Gruß
Flo -
Werbung
-
Unbekannt
Traurig anzusehen!!!
Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und muss leider bei vielen mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie manche ihre Fische behandeln geschweige sie einfach in den Dreck, auf Kies und Beton legen(lebendige Fische) oder zb eine Schleie welches ich hier sehen durfte die am Haken hängt und lebendig rum baummelt. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
55 Beiträge
Als Spinnfischer kann ich gut nachvollziehen, das man die ganze Zeit mobil ist und man so wenig wie möglich mitschleppen möchte.... -
Florian Jäger
montierte Rute transportieren
Habe zum Geburtstag eine feederrute bekommen mit der ich vollkommen zufrieden bin
13 Beiträge
Leider gibt es da ein Problem, die Rute ist dreiteilig und auf dem ersten Teil befindet sich kein rutenring
Da ich meine Rute gerne montiert transportiere und ich bisher damit noch keine Probleme hatte wollte ich hier mal fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt?
Vielleicht kann man etwas kleines basteln oder die Rute irgendwie anders montiert transportieren? -
Lukas Weedwood
angeln mit Boot
Kann mir jemand sagen wo man mit dem
1 Beiträge
Boot im Raum Augsburg angeln darf?
-
Werbung
-
Seeteufel 1975
Wer kennst sich hier auf Sylt mit den Seen bzw. Siel aus.
Wäre für en Tipp dankbar.
0 Beiträge -
Nico Lewik
Neue Gewässerordnung in Sachsen-Anhalt
Seit dem 06.11.2021 ist in Sachen-Anhalt in Kraft getreten.
4 Beiträge
Diese wird sicherlich interessant für alle Karpfen und Welsanger sein.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tore746
Neue Rolle, Pflege
Hallo,
4 Beiträge
Ich habe gerade eine neue Rolle gekauft, welche nicht gefettet ist.
Ist das wichtig, weil mir im Angeladen gesagt wurde, dass die Rolle einsatzbereit ist. -
angelwunder
Sperrung der Bilder
Was soll denn das hier dass immer gleich Bilder gesperrt werden was ist dort Falsch bei diesen Fotos !!!! Hab gedacht das ist hier eine Angler App 👍👍👍👍👍👍
71 Beiträge -
Kay.Riedel
Angelzeiten im Rhein
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
In der nächsten Zeit würde ich gerne in die Nacht herein angeln, jedoch weiß ich nicht wie es wegen dem Nachtangeln am Rhein geregelt wird. (Würde gerne auf Quappen gehen). Wäre sehr froh über etwas Aufklärung und eventuell Tipps. An euch alle Petri heil und viel Erfolg in der kälteren Angelzeit! -
Unbekannt
Amerikanische Sumpfkrebse in Berlin fangen
Ich frage mich ob ich eine Krebsreuse in eine kleine Bucht der Spree auslegen darf. Der Amerikanische Sumpfkrebs darf doch in den meisten Gewässern gefangen werden und ich habe schon Exemplare in der Spree gesehen. Im Tiergarten ist es ja verboten Bzw Wilderei weil es für die Teiche keine Gewässerkarten gibt. In der Spree sollte es doch dein kein Problem sein wenn ich eine habe, oder? Darf ich die Krebse mit der Reuse vom Bild fangen?
16 Beiträge -
rolli_fischer
Angelmesse Duisburg
Hallo Freunde der gepflegten Angelkunst.
2 Beiträge
Kann mir jmd von euch sagen ob in Duisburg die Angelmesse dieses Jahr schon war und wann sie nächstes Jahr stattfindet? finde nix dazu. Gibt es noch weitere Angel Messen in der Umgebung? -
Unbekannt
Große Fische fangen
Hallo,
48 Beiträge
so langsam Frage ich mich hier im Forum, was mit uns Anglern nicht in Ordnung ist? Und gerade die Neulinge spreche ich damit an.
Fast jeden Tag kommt hier eine Frage wie:
"Was muss ich tun um meinen ersten 1m Hecht zu fangen?" oder "Ich probiere es jetzt schon seit Monaten, aber fange immer nur kleine Barsche. Wie fängt man die großen Barsche?"
Hat sich unser Hobby wirklich so zum schlechten verändert? Geht es heute nur noch darum unbedingt große Fische... -
Raknar
Suche paar nette Angler/in in Leipzig und Umgebung
Hallo, ich suche nette Angler/in die bereit wären sich immer mal zu treffen für ein paar gemeinsame Stunden am Wasser.
2 Beiträge
Leider kenne ich aus meinem Umfeld so gut wie kein Angler und zu zweit oder zu Dritt oder oder oder ist es manchmal doch angenehmer.
Des weiteren bin ich noch ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht, habe mein Fischerei Kurs erst im Mai.2020 gemacht und bin natürlich offen mir das eine oder andere an Erfahrung.
Noch was zu mir, ich bin 32... -
Unbekannt
Ich glaub es geht schon wieder los Teil2.
Ebend auf FB, haben Susanne und Heinz angekündigt, das Sie in Zukunft überhaupt keine Stippermesse organisieren werden. Ich bin echt Traurig, kann es aber auch irgendwie verstehen.
2 Beiträge
Hoffentlich ändern die beiden ihre Meinung oder es finden sich Leute die diese Messe fortführen. -
Unbekannt
SIC Ringe nicht mehr das was sie mal waren?
Moin Leute.
28 Beiträge
Ich möchte aus gegebenen Anlaß eine Warnung hier lassen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Ringeinlagen schnell kaputt gehen oder bestellte Ruten bereits mit beschädigten Ringeinlagen ankommen. Nicht nur bei mir! Im Freundeskreis sind vermehrt überall ähnliche Fälle in den letzten 2 Monaten vorgekommen.
Mangelware:
Deshalb prüft bitte all eure Ruten so lange ihr noch ein Rückgaberecht habt. Am besten direkt nach dem auspacken mit einer...