Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jan 1109
FG Knoten rutscht durch.
Hallo ihr lieben,
20 Beiträge
Ich hatte heute beim angeln das Problem, dass ich zweimal einen Fisch drauf hatte und zweimal der FG Knoten direkt durchgerutscht ist. Ich habe den FG Knoten genauso gemacht wie immer. An der anderen Rute, die ich mit hatte, hat der FG Knoten super gehalten. Der Knoten ist beim Fisch aufgegangen, hat allerdings vorher auch schon einige Hänger ausgehalten. Ich dachte es hat etwas damit zu tun, dass die Schnur, bei der der FG Knoten durchgerutscht ist, neu ist und noch... -
Robby Ullmann-Hunger
Talsperre Rauschenbach
Hallo . Bin demnächst in der Nähe von der Talsperre, wollte mal fragen ob es sich in der Jahreszeit lohnt da man mit der Spinnrute los zuziehen .
1 Beiträge -
Unbekannt
UV-Schutz im Sommer - Was macht ihr so?
Da mir auf meinen Angelausflügen, vor allem vom Boot, die Sonne in den letzten Jahren immer mehr zu schaffen gemacht hat, hab ich in Sachen UV- Schutz angefangen mich besser auszurüsten.
23 Beiträge
Mit hellen UV-Longsleeve Hoodies, hellen UV-Longsleeves, helle Caps mit UV-Schutz, lange Sommerhose, damit die Knie nicht mehr verbrannt werden und eine hochwertige Polbrille.
Ich weiß gar nicht genau, ob spezielle UV Schutzkleidung viel Nutzen bringt, werde es aber versuchen.
Wie sind eure... -
Pitcher93
Spro CRX 3000
Moin!
1 Beiträge
kann mir hier jemand sagen, wie ich die Mir El auf der anderen Seite der Rolle montieren kann? -
henner1505
Quappenangeln
Ich würde gerne meine allererste Quappe angeln
4 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand Tipps dafür geben könnte
Ich wäre sehr dankbar -
Moritz Neumann
Vereiste Ringe + Schnur
Hey Leute,
12 Beiträge
Wie beugt ihr Vereisung der Ringe sowie Schnur vor?
War heute draußen und hatte schon sehr Probleme damit
Lg -
Werbung
-
MTK1MM786
Ohne Gastkarte erwischt
Hi,
48 Beiträge
ich hab zwar nen Angelschein bin aber ohne Gastkarte erwischt worden.
Was erwartet mich
Busgeld oder ist sogar mein Angelschein weg -
Rabauki
Was ist mit dem Fischen los wo sind sie
Kann einer mir ne info geben was in Berlin zurzeit los ist, egal wo man angelt kein Fisch egal welche zeit, klar werden vereinzelt Fische gefangen aber dieses jahr ist ja total tot....?????
4 Beiträge
Spree tot
Westhafen tot
Unterhavel nur kleine Barsche
Oberhavel tot zu klar das Wasser
Potsdam naja -
V////A
Frohe weihnachten
Da mein Post grade gelöscht wurde von denn spaß bremsen
11 Beiträge
Wünsche ich hier nochmal schöne Weihnachten und bleibt alle gesund ,und petri 🌲😀 -
Werbung
-
Marco 76
Frohe Weihnachten
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest trotz Corona, bleibt Gesund und Petri heil. 😉
2 Beiträge -
Kay.Riedel
Winter Angeln am Kanal
Hey Leute,
25 Beiträge
Ich habe gelesen, dass man an Tiefere Stellen angeln sollte und die Fische suchen muss. Leider habe ich nicht viel Erfahrung und suche nach etwas Hilfe wie ich die Fische suchen kann oder Angelstellen finden kann. Ich angel vom Ufer aus was beim Rhein schwer ist weil ich nicht an die tieferen Stellen komme...eine Idee wäre von mir an einen Kanal zu gehen, weil ich hier näher zur Mitte des gewässers kommen kann. Die Frage dabei ist ob sich hier Fische aufhalten oder sie eher... -
americanuadi
über Nase !!!!
Servus Leute!!!!Weiß jemand wo ich Nase fangen kann!!!
2 Beiträge
Paar Flusse im einen Kreis vom 150/200 km weit von Nurnberg???
Mit freundlichen Grüßen Adrian -
Unbekannt
Bilder von untermaßigen Fischen
MMn. ist es absolut unnötig und sinnfrei Bilder von nicht maßigen Fischen zu posten.
126 Beiträge
So nötig wird es doch wohl keiner haben um sein Ego mit der Kinderstube zu steigern.
Mein Vorschlag wäre solche Bilder zu melden und dann zu entfernen. Jedem sollte der Schutz der kommenden Generation am Herzen liegen.
Was meint ihr dazu? -
Justin Gabriel 1
Angelläden in Lübben
Hallo Leute ich habe Mal ne Frage ob die Angelläden in Lübben schon 2g haben ? also Tierfreund und Freizeit Oase
2 Beiträge -
Danilo Fischer
Quappe/Rutten angeln
So leute haut mal raus wie mit was und wo ihr auf quappen/rutten fischt mein hausgewässer ist ein fluss mit kleinen bächen die man auch befischen darf ichbweis das steinpackung gut ist und tauwürmer und fischfetzen gehen welche tipps könnt ihr noch geben? Will duesen winter meine erste fangen 👌🏻👍
2 Beiträge -
Derber1985
Wels angeln Trier
Eine neue Facebook Gruppe
0 Beiträge
Wenn einer interesse hat kann er gerne dazu kommen die Gruppe steht noch ganz am anfang -
Karl2009
Quappen angeln MV
Hallo ich habe eine Frage kann man Quappen auch in MV fangen.
2 Beiträge -
adler180107
Welchen Angeladventskalender nehmen?
Hallo,
17 Beiträge
ich suche nach einem Angeladventskalender. Er sollte max. 30€ kosten. Ich weiß zwar, dass es relativ wenige zu dem Preis gibt... Im Moment habe ich den Askari Kalender für 18€ auf dem Schirm, aber vielleicht kennt ja jemand anderes nochmal andere gute Kalender!
Schonmal vielen Dank! -
Alex130993
150 N bei Rettungsweste im Winter mit Thermosuite auf binnengewässer ausreichend?LG
Rettungsweste
6 Beiträge -
Jerry_angeln
Warum Kippen auf Fangbildern?
Hallo, ich habe mal eine komische Frage:
58 Beiträge
Warum haben viele Angler auf ihren Fangbildern eigentlich Zigaretten 🚬 im Mund oder eine Packung neben dem Gefangenen Fisch liegen? Würde mich mal interessieren. Nichts gegen euch. 😄😂👊
Grüße Zanderkopf