Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Toni Reiche
Frankfurt-Oder Angeln.
Hallo Moin an alle Angler, ich fahre morgen nach Frankfurt/Oder für 1 Woche wer könnte mir ein guten Tip geben wo ich in Frankfurt/Oder gut Angeln Kann?
0 Beiträge -
Herbertder3
Baitcaster
Moin leute !
5 Beiträge
Habe mir vor kurzem eine baitcaster rute gekauft.
Nur habe ich das problem das nach einer zeit meine rute am griffstück immer nass wird vom schnurwasser das über die rolle läuft…
Ist das normal oder kennt jemand einen trick ?
Lg. im voraus Lucas :) -
Hulliwip
Riss in Rute
Hi wollte gerade meine Rute von letzten Angeltrip verstauen und habe relativ weit oben diesen Riss( siehe Foto) entdeckt . Habe eine Zeck All Black 213.
1 Beiträge
Wie schlimm ist so ein Riss da er relativ tief aussieht? Und wenn, könnte ich die irgendwie reparieren?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Viele Grüße Matti -
Amin
Welcher Fisch ist das?
Neulich beim Grundangeln geangelt bin mir aber nicht genau sicher was das ist… ein Aland vielleicht?
2 Beiträge -
Chillz
Oberndorf Neckar
Hi kennts sich jemand hier aus und hat hier schon geangelt und vielleicht einen Tip ich sehe hier die ganze Zeit Döbel und beangel sie aber keiner beißt hab schon einiges ausprobiert (Würmer schon alle weg ,Maden, Hundeleckerlis ,mais,schwimmbrot)jetzt versuche ich es noch mit Garnelen auf Aal🤔😟 keine Würmer mehr 😥😨😓
0 Beiträge -
Rainer N
So es ist angerichtet.
Mal sehen was der Tag und der Abend an der Erft bringt.
2 Beiträge -
Werbung
-
Vviktor
Köder für Karpfen im herbest , aasee münster
Hallo zusammen, habe wieder mal vor nach münster zu fahren aasee, letzte paar mall wo ich da war gab's nur güster kilo weise:-)
0 Beiträge
dieses mal wollte ich es auf karpfen versuchen hat hier einer schon Erfahrung gemacht mit karpfen angeln an dem besagten See. Wenn ja könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben Köder, stelle etc... Danke im voraus:-) -
Phil.fishing
An Sonnenbarschen vorbeiangeln
Bei uns am See beißen Sonnenbarsche auf alles was du reinwirfst, und es wir fast unmöglich Barsch oder Köderfische zu fangen.
37 Beiträge -
Raubfisch Tim
Gewässer zum Raubfischangeln in der Nähe von Olbernhau
Hallo Leute ich habe eine kurze Frage ich wohne in Olbernhau und wollte mal wissen was für Gewässer ihr mir empfehlen könnt zum Raubfischangeln in der Nähe?
3 Beiträge -
Werbung
-
Angler Alfred
Angeln am kleinen See
Wie würdet ihr das Angeln an einem kleinen, verkrauteten See / eher Teich angehen? Klar: Wurm an Haken und gut ist. Und danach? Mal ne Grundmontage? Oder doch Köfi? Oder Spinnfischen?
12 Beiträge -
Tatjana Panhans
Angeln für Anfänger
hey leute ich habe kürzlich mein Prüfungszeugnis für die bestandene Prüfung bekommen. Habeauch schon beantragt und da wollte ich euch fragen mit welcher angelmethode ihr angefangen habt
17 Beiträge
lg
ps. :danke im voraus -
Denis852
Problem beim Fang eines Fisches
Servus an euch alle,
9 Beiträge
Ich hab da so ein kleines Problem… ich angle seit kurzem an dem Main in der Nähe von Aschaffenburg hab bis jz so grob 25 Stunden mit dem angeln investiert jedoch ist es mir nur gelungen einen kleinen barsch zu laden. Die Köderführung beherrsche jedoch. Wo könnte da das Problem sein ?
Oder gibt es am Main nicht so viele Fische ?
Danke im Voraus. ;) -
Ilmenau-Otter
Brutale Bisse
Abend zusammen, ich angel gerade an der Ilmenau auf Aal und mir hats bisher trotz Sicherung beide Ruten fast ins Wasser gehauen.
29 Beiträge
Die Bisse kamen so schnell, dass ich keine Chance habe rechtzeitig ab den Ruten zu sein.
Beide mal war nichts dran.
Sind das wirklich aale (hab noch nie einen gefangen), oder eventuell andere Fische? -
Jujushr
Anfänger Braucht Hilfe
Hat jemand Tipps für mich als Anfänger. Welche Tipps habt ihr für mich um in einem Fluss BachForellen zu fangen. worauf muss ich achten. und welche anglertipps gibt es.
8 Beiträge -
Sven Taveras Minaya
Angelhaken schärfen / nachschärfen
Hallo, hat jemand ein gutes Tool das er weiterempfehlen kann um angelhaken nachzuschärfen? Habe das Gefühl das meine relativ schnell stumpf werden und würde diese ein wenig nacharbeiten.
7 Beiträge
gruss sven -
Th_Sc
Fischtransport
Hi,
13 Beiträge
hat jemand vielleicht einen Tipp wie man Fische beim Spontanen Angeln mitnehmen kann.
Ich bin immer mit voller Ausrüstung gegangen, aber nach einer Zeit war es mir zu schwer alles zu schleppen.
Ich habe auch immer angst das es den Fischen zu warm wird und die Fische dann 2-3 cm verlieren und auf einmal Untermaßig sind wenn der Kontrolleur kommt.
Bitte gibt mir ein paar Tipps😪
Liebe Grüße🎣🎣🎣
-
Bowrito
Welche Montage?
Ahoi, es wird etwas sehr speziell...
18 Beiträge
Es gibt einen See der früher für die Entenzucht genutzt wurde. Nachdem daraus ein Angelteich gemacht wurde, wurden die Pfähle und Zäune am Rand einfach umgekloppt. Jetzt liegt alles noch drin (Ufernähe) und praktisch bei jedem einholen hat man einen Abriss der Montage.
kurioserweise beim Ausloten mit Blei und Pose merkt man gar nichts. Sobald der Haken dran ist, ist es vorbei.
Habt ihr vielleicht eine Idee parat... -
Schmidmochinger
Urlaub mit Angeln
Hallo zusammen,
2 Beiträge
hat von euch einer Erfahrung mit Ferienwohnung direkt am See. Ich möchte gerne mit meiner Familie Urlaub machen Tagsüber schöne Ausflüge und Abends Nachts Angeln. Hat von euch einer was Interessantes für mich. Ich war letztes Jahr in Holland in Hoge Hexel. Sowas in der Art suche ich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Flo -
Carnifex47
Was sind das für Biss Spuren?
Moin, kann mir jemand was dazu sagen?
12 Beiträge
ich war Grund angeln und meine beiden köfis sahen so aus. krabben kann ich ausschließlich, weil ich da nie krabben Kontakt hatte. -
Unbekannt
ICH LERNTE NICHTS
Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn.
28 Beiträge
Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde.
Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt.
Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ?