Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Maximilian Leupelt
Fischerei Prüfung - Welche Fische muss man kennen?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich beginne in drei Wochen den vorbereitungskurs zur Prüfung. Ich versuche schon mal ein paar Sachen zu lernen . Bin mir grade etwas unsicher welche Fische ich alle in Bayern kennen muss. Kann mir das jemand beantworten.
Gruß Maximilian -
Viktor müller
Angeln mit Glas
Hi, wollte mal fragen, wenn ich eine 3 Gramm Pose habe, ob ich dann auch ein 3 Gramm Glas an diese hängen kann.
3 Beiträge -
Fishfux
Kennt ihr das ?
Biss auf Biss....selbst von Fehlanschlägen lassen sie sich nicht stören.
8 Beiträge
Und dann schlagartig Funkstille
(bei mir eben Punkt 21 Uhr).
Als ob Mutti in der Tür stand :
"Jungs, Licht aus, es ist Schlafenszeit"
"Menno, wir wollen noch ein bisschen mit unserem neuen Haustier, dem Würmchen, spielen."
"Nix da ! "
PS: Mutti, komm mal bitte her, du passt sicher prächtig in meine Bratpfanne 😂😂😂 -
Florian Jäger
unbekanntes Gewässer
Mein Kumpel und ich haben uns nun dazu entschlossen ans „Blaue Loch“ in Radeburg zu fahren
8 Beiträge
Von dem Gewässer hat er mir erzählt und es soll ganz toll dort sein
Ich habe noch nie davon gehört und wollte fragen ob jemand dieses Gewässer kennt oder es vielleicht auch unter einem Namen kennt -
Theoundole
Berufsfischerei vs. Angler Rund um Rügen !!!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Ingo0610
Ab wann sind die Buhnen wieder trocken...
Ich gucke gespannt auf den Pegelstand bei Bonn und Köln, er fällt und fällt, aber ich habe es mir nicht gemerkt, ab wann sie nicht mehr überspült sind. zumindest so, dass mein ein paar Meter raus kann um frei von den Büschen und Bäumen auswerfen zu können
5 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Cramme
Wer kann mir helfen köderfisch
wer kann mir sagen ob man köderfisch wieder zurücksetzen darf zB ich will auf Rotfeder Angeln und habe Barsch gefangen darf ich ihn wieder zurücksetzen
11 Beiträge -
Zeus345
kanal
Beste Methode am kanal zu angeln hat jemand ein tipp
1 Beiträge
DANKE!! -
Verfischt
Nachtangeln in brandenburg
Hallo ich habe gelesen das das nachtangeln in brandenburg verboten ist stimmt das?
6 Beiträge -
Werbung
-
Daniel.M
Was ist das für eine Rute ?
Hallo
7 Beiträge
Hab hier diese Rute von meinem Vater gefunden. Da ich Neuling bin was angeln betrifft hab ich echt keine Ahnung für was diese Rute gemacht worden ist. Da auf ihr "spin" draufsteht gehe ich Mal davon aus daß es eine Spinrute ist. Stimmt das ? -
jolly
Bücher und andere Angelliteratur
Mich würde mal interessieren, was ihr so rund ums Thema Angeln lest. Ob es dabei um Techniken geht oder um Angelgeschichten ist mir dabei gar nicht so wichtig. Ich lese allgemein sehr gerne und da ich eine kleine Angelbibliothek geerbt habe, habe ich vor allem ältere Bücher und wollte mal meinen Horizont etwas erweitern.
20 Beiträge
Gerne auch Bücher, die nicht auf Deutsch sind.
Ich fange mal mit dem Klassiker schlechthin an.
"Der vollkommene Angler" von Izaak Walton. Das hatte... -
Arthur 1.5.2020
Neuteich Lauchhammer
Wollte mal fragen , wie es mit Angeln da so geht . Habe gehört viel Kraut . Lohnt es sich da , oder habt ihr paar Vorschläge , für Umgebung Senftenberg , bin erst hier hergezogen
0 Beiträge -
Unbekannt
Idee
jo hab mal ne frage Soll ich eine angel Gruppe auf WhatsApp erstellen habt ihr Bock drauf
2 Beiträge -
jensi-39
Mücken
ist das normal was gerade mit den Mücken los ist? saß gestern Abend an der Elbe und habe mich gefühlt wie im Mückentestlabor.
8 Beiträge -
SamyDrako
Wie zieht man wenn der Schwimmer unter Wasser ist ???
Moin
8 Beiträge
Weiß jemand das wenn der Schwimmer unter Wasser ist heißt das ja eigentlich das er einen großen Biss nimmt aber wenn der Schwimmer weit weg ist kann ich nicht ziehen das der Haken stecken bleibt
-
SlinGin
Teiche Offenwarden
Moin Leute
0 Beiträge
Sind die Teiche in Offenwarden zum Karpfenangeln geeignet ? Habt ihr Erfahrungen ? -
Bullet1002
Aal angeln auf Pose.
Wie sollte die Pose am besten stehen ganz normal oder in schräg Lage für Grund Berührung. Würde mich freuen über eine Antwort was ihr für Erfahrungen gemacht habt :)
6 Beiträge -
Kevin Winkler
Led pose
moin....
1 Beiträge
Es gibt ja diese led Posen mit biss Anzeige....gibt es diese auch günstiger Als wie 20€.....oder verkauft einer seine ?
lg -
Vitali_br
Hallo ich will gerne mal auf Aal angeln
Hatte bis jetzt aber noch nicht so Erfolg würde mich über paar Tipps Freund und Angel an eine fluss mit starker Strömung (Weser)
3 Beiträge -
Slm0n
Bissanzeige Grundangeln und fehlbisse
Hallo,
15 Beiträge
ich war in der Woche win paar am fluss umd habe meine Glück mit Würmer und Tauwürmern probiert. Ich hattr auch ca. 15 Bisse, aber konnte keine Fische Haken.
Deswegen wollte ich mal fragen was ihr als Bissanzeige verwendent. Ich habe es mit Aalglocken probiert aber auch mit einer offener rolle und Pieper. Es hat aber nicht geklappt.
Ich habe probiert die würmer mit mit der Köfinadel aufzuziehen ukd auchmal ein Wurmbündel gemacht