Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tobias Kru
Bundesfischereischein
Moin moin liebe Petri Jünger frage für mein Schwiegerpapa er macht derzeit sein Schein, möchte nach der Prüfung den Bundesfischereischein haben. Wo kann man diesen dann beantragen?
11 Beiträge
Fg und danke im voraus. -
Odin Von Freder
Angelpartner gesucht
Hallo zusammen, da meine alten Angelpartner zur Zeit leider wenig Zeit haben, suche ich hier nach neuen Angelbuddy für gelegentliche Ausflüge im Groß Raum um Rüdersdorf
1 Beiträge
Danke und Petri euch allen -
adler180107
Wie viel Gramm Blei Stör? WICHTIG
Hi
9 Beiträge
ich fahre morgen an den Forellensee und frage mich wie viel Gramm Grundblei ich für meine Laufbleimontage für Stör verwenden soll?
Ich hoffe auf eine Antwort :)
-
auxfishing
Gardasee Karpfen angeln
Hey, habt ihr schon mal am Gardasee auf Karpfen gefischt? Wenn ja dann wäre ich für alle Tipps offen danke ✌️
0 Beiträge -
Kevin Vahldieck
Tipps zum karpfen angeln
Hallo Liebe Angel Freunde, ich wollte mal wissen welche Erfahrung ihr mit dem See in Vechelde gemacht habt bezüglich karpfen Angeln ? und wie es dort mit Zelten aussieht und Feuer in der Feuerschale ? freue mich auf eure Antworten :)
1 Beiträge -
Unbekannt
Angeln
Hallo hab eine frage
2 Beiträge
Ich hab ein jugendfischereischein darf ich raubfischangeln in sachsen wenn eine Erwachsene Person dabei ist mit einen richtigen angelschein? -
Werbung
-
Nico2001
Aal Angeln
Servus .
5 Beiträge
An welchen Gewässern fängt man am besten Aale?😃 -
Buntertee
Elektro pose mit biss Anzeige komplett nutzlos?
Hi Leute
1 Beiträge
Ich war am Wochenende nachtangeln und habe meine neue elektropose mit bissanzeige ausprobiert die soll ja von grün auf rot schwenken wenn sie nach unten gezogen wird das problem ist erstmal leuchtet die wie ein verdammter Leucht turm und 2tens wird die nicht einfach rot sondern blinkt in einer Tour rot sowas kann man doch überhaupt nicht gebrauchen jedes mal wenn einer dran ging fing sie an zu blinken und danach war alles wieder still haben solche Posen nicht eine sehr... -
Florian Jäger
Buhnenfelder an der Elbe bei Dresden?
Habe jetzt schon bei vielen Angel Kanälen auf YouTube gesehen das sie in Buhnenfeldern auf Friedfisch mit Erfolg angeln
4 Beiträge
Also wollte ich fragen ob jemand weiß ob es solche Buhnen oder ähnliches auch an der Elbe in Dresden gibt?
Radebeul oder Pirna würde auch gehen -
Werbung
-
Micha86x
Futterboot in Thüringen erlaubt?
Hallo weiss jemand ob in Thüringen die Ferngesteuerten Futterboote auch erlaubt sind? hatte vor mir eins zu kaufen aber keiner kann mir zu 100% eine richtige Auskunft dazu geben.
5 Beiträge -
leonsdala
Aal angen in Uebigau Wahrenbrück
Hallo ich wollte mal fragen ob jemad paar Gewässerempfehlungen in Kreis Uebigau Wahrenbrück hat es darf auch ein bisschen weiter sein so 20 min Fahrzeit wäre auch nicht so schlim ich bedanke mich schonmal im vorraus wenn ihr gleicht tipps noch für mich habt wäre noch schöner vielen dank
0 Beiträge -
Danielundsvenja
Moin. Ich suche die SOLAR TACKLE - P1 STAGE Stands.
Wenn Sie jemand hat und mir verkaufen würde kann er mir ja einfach hier schreiben. Würde mich sehr freuen. Gruß Daniel
0 Beiträge -
Unbekannt
Hallo an alle
Habe gehört man darf beim Angeln keine Zelte ohne oder mit Boden benutzt
12 Beiträge
Am Mittellandkanal soll das mit Strafe geahndet werden
Kann mir da jemand was zu sagen -
Elbformat
Belly an der Elbe
Moin ich bin die letzte Woche an der Müritz richtig auf den belly boot Geschmack gekommen und wollt hier in die Runde mal fragen ob jemand selbstständig mit dem belly an der Elbe in Hamburg unterwegs war bzw ist und dort ein paar gute Stellen kennt die ruhig und entspannt befahrbar sind .
1 Beiträge
Petri -
adler180107
Welche Rollengröße Hecht? WICHTIG
Hi,
15 Beiträge
Ich habe vor mir die Daiwa Ninja LT zu holen aber welche Größe für Hecht? 2000, 3000, 4000 etc. Ich habe eine Rute mit 35-80g Wurfgewicht.
-
adler180107
Gummifischen Hecht Klein oder Groß?
Hi,
8 Beiträge
wir fahren in 3 Wochen an die Müritz und ich frage mich ob ich 12,5cm GuFis oder 17cm GuFis kaufen soll da ich die letzten 3 Hechte dort immer mit 12,5 cm gefangen hab… -
Bartas.J
Zelt mit unterboden am See in Thüringen
Wu kann ich ein Zelt mit unterboden aufbauen in Thüringen weiß niemand? Danke von die Antworten
2 Beiträge -
feighardt
Köder immer nur angefressen
Servus zusammen,
8 Beiträge
ich fische hauptsächlich in der Alz auf Forellen auf Grund. Benutze dazu eine kurze Feederrute mit Schlaufenmontage, 6er oder 8er Haken und Vorfachlänge ca 50 - 60cm (Standardvorfächer von Owner, Jenzi oder DAM).
Die Alz ist bei uns sehr seicht (max 1,5m), vll 20m breit aber dafür hat sie eine sehr harte Strömung (80g Blei bleiben oftmals nicht liegen).
Ich habe leider immer wieder das frustrierende Problem, dass der Köder (Tauwurm, Dendrobena oder... -
Dresdner Pike Hunter
Frage zur Talsperre Malter
Weiß jemand ob es in der Malter Maränen gibt?
1 Beiträge -
Jonny Becker
Ich werde Mal dra für das Mann Leute markierren kann Beispiel bei Kommentare
Ich werde Mal dra für das Mann Leute markierren kann Beispiel bei Kommentare
14 Beiträge