Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Oliver12
Temperatur Nachtangeln
Ab welchen Temperaturen geht ihr über Nacht angeln?
11 Beiträge -
Rene Laudan
Tankumsee bei Gifhorn
Moin, ich habe vor einiger Zeit den Tankumsee bei Gifhorn für mich entdeckt. Kann mir jemand was zum Aalbestand und gezieltes angeln auf Aal an dem Gewässer sagen? Ich war bisher an drei Nächten dort auf Aal los, aber bin leider erfolglos geblieben. Wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen!
0 Beiträge -
Unbekannt
Mosel
Hi bin grade mit meinem schwanger in Treis und wollten hier an der Mosel ein bißchen Angel nun meine frage weiß vielleicht einer von euch wo ich Tageskarten bekommen kann
0 Beiträge
Danke im voraus -
Florian Jäger
Posenmontage verheddert sich
Ich hab jetzt schon seit langem das Problem das wenn ich weiter rauswerfe sich alles verheddert in der posenmontage
Ich hab mir schon viele YouTube Videos und Tipps aus dem Internet durchgelesen und ausprobiert aber irgendwie funktioniert das alles nicht
Vielleicht liegt es auch an meiner Montage?
Ich benutze eine waggler Pose mit 8g darunter ein Tropfenblei von 7g und noch ein paar Klemmbleie
Darunter ist ganz normal das Vorfach per Karabiner befestigt
15 Beiträge -
Unbekannt
Barsch
moin hat einer schon Erfahrung gemacht mit barsch töten Ich fahr 4 Tage jetzt aufs Boot und wollte 2 bis 3 barsche mitnehmen macht man da ein Herz Stich wie bei der forelle oder muss ich was beachten
23 Beiträge -
Ickebinz
Baitcaster wie viel Schnur
Moin ich habe mir ne baitcast combo und ne 0,11 braid 150m gekauft da ich neu in dem Bereich bin weiß ich nicht wie viel Schnur man aufspulen soll wäre über ein paar Tips sehr dankbar
7 Beiträge -
Werbung
-
textonym
Kontakt zu Verein der Sportangler e. V. Bad Kissingen?
Hallo in der Runde,
3 Beiträge
ich habe versucht den Verein zu erreichen aber ohne Glück. Der Ordnungsamt könnte auch mich ich weiter helfen (die sind auf der gleichen Meinung dass die Verein ist nicht gut telefonisch erreichbar). Gibt es vielleicht jemand hier der eine Mitglied des Vereins ist und kann mich helfen auch einen Mitglieder zu werden.
ich bin eine ganz frisch Angler und Suche einfach erfahren Angler in Bad Kissingen mitzumachen.
Danke und Petri Heil,
K -
ahnungsfrei
Abrieb Rutenringe
Hallo Zusammen.
2 Beiträge
Vorweg, ich bin absoluter Neuling im Bereich Angeln, habe vor zwei Wochen erst meine Prüfung abgelegt, also sehr frisch.
Nun habe ich beim ersten Angelgang bemerkt, dass ich einen sehr leichten Abrieb der Rutenringe habe, als ob die Schnur minimal die Beschichtung der Ringe abschleift.
Dass bei geflochtener Schnur die Ringe mehr belastet werden, da sie von der Oberflächenbeschaffenheit nicht so glatt wie Mono ist, ist mir klar, aber ist sofort ein... -
Tobias Rodenwald
Spenden für Forellenteiche an der Ahr Achim Hück
Guten Tag
0 Beiträge
Die Forellenteichanlage in Schuld an der Ahr wurde vom Hochwasser am 14.7 sehr schwer getroffen. Eine ganze Existenz ist davon gespült. Ich ging dort seit 20 Jahren angeln und hatte immer schöne Tage dort gehabt. Aber leider ist das vorbei. Anbei ist ein Bild wie die Anlage vorher aussah und in den Kommentaren wie es jetzt aussieht.
Ich danke schon mal für Spenden.
mfg Tobias Rodenwald
(Link nur für registrierte... -
Werbung
-
xXrussikXx
Plätze an der Rednitz (Katzwang-Reichelsdorf)
Petri meine Fischerfreunde,
0 Beiträge
ich würde gerne mit meinen Freunden an die Rednitz(Katzwang-Reichelsdorf) angeln gehen, doch wir finden keinen guten Platz zum angeln, der eine ist zu steil, bei dem anderen kann man nicht richtig auswerfen. Ich würde gerne bitten zu sagen wo ich gute plätze zum angeln finden kann. Kann jemand, Richtungen sagen oder wie man zu den Plätzen anfährt.
Danke euch -
Bastian Stahlhut
Angelstelle Weser
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Am Wochenende wollte ich mein Glück mal an der Weser versuchen. Ich wollte im Bereich Döhren/Petershagen los.
Da ich Gastangler bin darf ich nur an den Stellen, welche für Frei für Gastangler sind.
Vielleicht kennt jemand ein paar gute Stellen, welche gut zu erreichen sind, wegen Naturschutzgebiet etc.
Bevorzugt wollte ich auf Aal und Wels angeln.
-
Unbekannt
Stausee oberwartha
jo moin geht morgen jemand an den stausee oberwartha angeln vielleicht könnte man sich Vereinen und zusammen angeln Ich komm morgen mit meinem Opa dahin für paar Stunden 😉
0 Beiträge -
bigblogjo
hallo
Hat jemand eine Köder Empfehlung für Canale Lugugnana in bibone danke
1 Beiträge -
Max-Louis.
Aal
Ich würde gerne an der Hunte(wardenburg) mit Wurm auf Aal angeln aber die Krabben machen mir da ein Strich durch die Rechnung hat wer eine Idee wie man ohne Probleme auf Aal angeln kann. Oder Köder die bei Aalen gut funktioniert aber die keine Krabben mögen??
3 Beiträge -
Gutbroni
Norwegen equipment?
Hi ich will nach Norwegen und dort angeln was empfiehlt sich da was nicht zu teuer is.
2 Beiträge -
forelle83729
frage zu Rollen
Hallo,ich wollte mal fragen wofür bei rollen die Zahl steht z.b die Rolle ,,Daiwa LT 2000 D“wofür steht die 2000?
3 Beiträge -
Earthy
Ossiangler
Lieber Ossiangler,leider hört man von dir wenig bis garnix mehr!irgendwie verspüre ich eine Tiefe leere in mir und ich muss sagen irgendwie fehlen mir deine Geschichten. lieber Ossiangler, ich wünsche dir schöne Feiertage und ein guten rutsch ins neue jahr und das du viele jarpfen fängst!ich danke dir für den vielen spass für den du gesorgt hast und weise darauf hin nicht inmer alles zu ernst zu nehmen was so geschrieben wurde!ich hiffe bis zum nächsten jahr lieber Ossiangler!
1 Beiträge -
LEIBNIZ52
Deutschlandweites Grundelangeln
Hi ihr lieben! Ich wollte mal mal das Thema Grundeln anstoßen. Da ja unsere Gewässer Rand voll damit sind habe ich die Idee vielleicht irgendwie es zu schaffen dass viele (alle) 😜😜die von den grundeln betroffen sind, sich an einem oder mehreren Tagen im Jahr ans Wasser setzen um gezielt diese Fische zu fangen. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein grosser Schritt für unsere heimischen Fische! Was haltet ihr davon? Ich denke es wäre schon mal eine riesen Tat wenn ein...
33 Beiträge -
Hobben
Grundangeln in und um Leipzig
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage und zwar wo man in Leipzig und um Leipzig eventuell auch mal für mehrere Tage gut Grundangeln kann.
3 Beiträge -
kopes
Angeln bei biebesheim am rhein
hi Ich wollt mal wissen ob jemand schonmal am rhein bei biebesheim direkt da an der außenkurfe geangelt hat.ich würde dort auf raubfische angeln zander,barsch,rapfen vielleicht kann mir jemand par Tips für da geben
3 Beiträge
Danke für Antworten