Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Justin.C
Suche geeigneten See/Fluss
Ich bin erst vor kurzem nach Bremen gezogen und warte noch auf einen Termin um den Stockangelschein zu beantragen.
0 Beiträge
Gibt es Stellen an denen man sich eine Tageskarte kaufen kann oder für den Fang bezahlt?
Danke für die Infos :) -
Fisherman 14
Autobahnsee Unterelchingen Tipps
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
ich fahre die nächste Woche an Autobahnsee zum ersten Mal. Da wollte ich nachfragen ob ihr mir gute Stellen und fängige Montagen oder allgemein Tipps die zum Fangerfolg führen.
Danke euch im Voraus und Petri Heil -
Daníel Hjartarson
Hann. Münden Angel/Grillplatz
Guten Tag,
0 Beiträge
wir sind auf der Suche nach einem Angelplatz an dem man auch direkt am Wasser Grillen kann. Wir haben uns vorgestellt im Umkreis 50Km von Hann. Münden Angeln zu gehen und 24 Stunden am Wasser zu verbringen hat da jemand Tipps? Ist das Grillen am Fluss überhaupt erlaubt? -
jo_prvt
Angelverein Pro und Contra
Hi, ich bin 14 und überlege in letzter Zeit einem Angel Verein beizutreten und bin mir aber nicht sicher was mir das bringt, wie viel das kostet und was ich da machen muss. ich wohne in der Nähe von Neumünster und plön
7 Beiträge -
jo_prvt
Warum werden Barsche als Kirschen bezeichnet?
es werden immer wieder Barsche als Kirsche bezeichnet aber warum ??
8 Beiträge -
jo_prvt
Was macht man mit Rotaugen???
Hi, ich habe letztens versucht mit Wurm auf Barsch zu angeln habe aber nur Rotaugen raus gezogen und jzt wollte ich fragen ob man mit den Viechern irgend was sinnvolles anfangen kann ?
13 Beiträge -
Werbung
-
Irmi
Köderfische gehältert
moin werte angelfreunde mir ist gestern Abend ein riesen Fehler unterlaufen ich habe in Nienburg an der weser köderfische gestippt und habe völlig gedankenlos sie nicht gleich weidgerecht getötet was mir im Nachhinein selbst aufstößt das ich es nicht gemacht habe habe sie in einem 20 Liter Eimer gehabt was nicht heißen soll das ich mit lebenden Köder Angeln wollte ja und dann kam die Kontrolle wäre sie 20 Minuten später wären die Fische auch weidgerecht getötet worden jetzt habe ich eine...
49 Beiträge -
Hannes_ossiangler
Luftdruck und Fische
Hey Leute! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis die Fische sich an einen raschen Luftdruck Anstieg gewöhnt haben in einem stillen Gewässer und wieder beißen wollen?
2 Beiträge -
boyan69
hallo
Hallo ich möchte am Sonntag zum angeln gehen julianakanaal born…wie sieht aus im moment kanal gibt was oder schwer? Danke
0 Beiträge -
Werbung
-
DerRige1
Eine frage wie teuer ist diese fischereiabgabemarke
eine Frage wie teuer ist die fischereiabgabemarke
4 Beiträge -
Barsch1605
Hitze setzt den Fischen zu
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge
Vielleicht für den ein oder anderen aus Bayern interessant.
Wie sieht es denn in den anderen Bundesländern aus? -
Jason_ttcrw1951
Gibt es im Angelladen Rutenringe?
Guten Tag, ich habe heute eine Angelrute an einem Gewässer gefunden nur leider sind 3 Ringe der Rute selbst gebaut (sehr schlecht gebaut) sie bestehen nur aus ein bisschen Draht daher wollte ich morgen in Angelladen fahren und dort welche kaufen nur gibt es dort welche ?
8 Beiträge -
Dennis Meier1
angelplätze oste hechthausen
Moin wir fahren demnächst an die oste angeln ( hechthausen)
0 Beiträge
Kann da jemand gute Plätze empfehlen ? -
Gurkenwasser
Schnur
Kann mir jemand sagen wie dick eine mono schnur mit 15 lbs ist?
22 Beiträge -
Unbekannt
Geflochtene Schnur
Moin bräuchte Mal n Tipp geflochtene Schnur für Hecht dobersdorfersee ? könnt ihr da eine empfehlen ?.
4 Beiträge -
CAngelforliveR
Angelverein Garkoschke und Malxe
Hallo, ich wollte fragen ob sich jemand mit dem Verein von der garkoschke auskennt also welcher und wie ich beitreten kann? Danke im vorraus.
0 Beiträge -
Höminibe
Madenkleber, wo verwendet ihr ihn? Wels, Karpfen....
hallo zusammen, ich wollte bloß Mal eure Meinung wissen bzw. wofür ihr madenkleber und vorallem wie ihr ihn einsetzt? vielleicht gibt es ein paar die schon Erfahrungen damit haben ... kann man auch Würmer kleben , siehe welsangelei oder oder oder .... danke LG und petri
4 Beiträge -
Jan Wolf
Waten an der Werre Aa Herford / Bielefeld
Ist dies möglich schon mal jemand gemacht ? Tipps Tricks ? Mfg
5 Beiträge -
Fefdig
Auf was angeln im Sommer?
Moin, auf was angelt ihr so im sommer (wenn es so 30-35 grad hat) tagsüber?
9 Beiträge -
Silasangelt
Gewässer Franken
Ich möchte einen Zwei Tagestrip machen und möchte maximal 1,5 Stunden fahren... Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man nachtangeln kann und es gut auf raubfisch läuft? Im Umkreis von 100km von Neustadt Aisch? Danke
0 Beiträge