Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
kave
habt ihr tips im Mittellandkanal auf Zander zu Angeln
Bitte
0 Beiträge -
Miri_K
hat jemand irgendwelche Tipps für Lochbach I ??
Ich bin blutige Anfängerin, sehr interessiert und ständig an neuen Seen, Flüssen um Praxis zu erlangen. Die Erfolge sind noch seeeehr überschaubar 😂 morgen möcht ich am Lochbach (Königsbrunn) angeln, hat jemand Erfahrung an dem Gewässer ? Mein Wunsch wäre ja ne Forelle und ich denke das Wetter und die Temperatur spielen gut mit. Bin dankbar für jeden Rat, (Köder, Wassertiefe, schnellerer/langsamer Wasserlauf, stelle wechseln wenn kein Fisch beißt, oder abwarten bis einer vorbei schwimmt…?) 😅...
9 Beiträge -
Andreas Schulz 69
Wenzelsee
Kann mir jemand über den Karpfenbestand etwas sagen?
3 Beiträge
Danke schon mal im voraus ✌️ -
Jessica Kommert
Erfahrungen Elbe-Seiten Kanal
Hallöchen.
3 Beiträge
ich bin hier noch sehr neu und blutige Anfängerin 😉
Wir würden gerne zum Elbe-Seiten Kanal ( Wittingen, knesebeck, hankensbüttel was so in der Nähe ist)
Gibt es hier vielleicht Leute die mir / uns Tips geben könnte wo es sich lohnen würde? -
Oliver12
Selbsthakmontage
Hallo Angelgemeinde,
4 Beiträge
Ich war mal an einem Gewässer von mir fischen, und als ich erzählt hatte, wie ich fische, ist der Kollege fast vom Glauben abgefallen und meinte, mit Wurm/Mais auf dem Haken kann man/ sollte man nicht mit Selbsthakmontage fischen. Ich seh aber nicht wieso nicht. Kann mir das einer erklären? -
Ruegenjunge
Köder Happen
Mal ne Frage an die erfahrenen Angler unter euch
1 Beiträge
bringt es was Fisch Stücke an den Hacken eines Gummifisches/jiggers etc. zuhängen?
denn in letzter Zeit beißt kaum noch was.
danke für die Hilfe habe nämlich vor heute zu angeln und wäre für jeden Tipp dankbar 👍🎣 -
Werbung
-
Angeln3434
Aale mit Wattwürmer im See fangen?
Moin, ich bin bald Aal angeln am See und weil ich morgens noch im Hafen mit Wattwurm angel bleiben wahrscheinlich noch ein paar über. Kann ich die Wattwürmer dann auch noch zum Aal angeln im See (also Süßwasser) verwenden? Und kann man mit Wattwurm auch noch andere Fische im Süßwasser fangen?
3 Beiträge
Danke schon mal! -
GoneFishin 0815
Belly Boot Einstiegsstelle Mittelkanal
Moin Moin,
1 Beiträge
kann mir jemand mitteilen wo ich in HH -Hamm am Mittelkanal mit dem Belly aufs Wasser komme.
Danke -
felix.fishing_
Welcher Fisch ist das?
Kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Güster? Rotfeder?
19 Beiträge -
Werbung
-
StefanderAngler
Angelmethode am Bach
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen was ihr denkt, wie man am besten am Bach mit ca 1 - 1,5 m Tiefe angeln kann. Karpfen sieht man viele, jetzt im Sommer an der Oberfläche.. Hab mir sagen lassen, dass viele Hechte vorhanden sind, aber keine gesehen bisher. Spinnfsichen ist schwierig bei dem Bach, da er sehr kurvig ist und man kaum auschmeißen kann um den Köder länger als 2 Meter einzukurbeln.
Wie würdet ihr hier am besten rangehen auf Fried- sowie Raubfische?
LG -
Tekken
Nachtangel Gewässer
Suche Gewässer wo man Nachtangeln darf, an der Our, Sauer und mosel ist das ja verboten. Kann mir jemand ein schönes Gewässer empfehlen
2 Beiträge -
Aal Pachino
Grundelplage neues Level erreicht?
Hi,
2 Beiträge
Ich chill hier gerade am Neckar, der ja ziemlich bös mit Grundeln verseucht ist. Um das Problem zu umgehen habe ich mit Made an der Oberfläche (40-50cm) gefischt. Was fängt man da neuerdings? Grundeln! An Stellen, wo es so 2-3 Meter tief ist... Was geht ab? -
xd.Nicole.xd
Hohensaaten friedrichsthaler wasserstraße
Moin und zwar mal hier die frage da man ja überall gleich angemacht wird frag ich mal hier kann man wirder am Kanal Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße in lunow wieder Angeln oder lieber noch meiden wegen dem gesehen von der oder war vor ein paar Tagen in Stolpe /oder an den Kanal ohne Angel natürlich und dort war alles super ist eigentlich der gleich Kanal nur eine anderes Dorf
0 Beiträge -
Aal/rounder
Aal angeln Minden ?
Wo angeln ich in Minden mal ein Schwung Aale an der Weser leider nur 1 Aal am Abend. Gehe nun Seit 3 Jahren in Minden & Umgebung Angeln leider ohne viel Erfolg bitte um Hilfe ggf eine schicke Stelle
3 Beiträge -
MbezzyScurr
Stippangeln = Posenangeln?
Hallo ich hab bei hejfish Mal etwas Gewässer geschaut und Stelle mir jetzt die frage zu welcher Art angeln, Angeln mit ner stipprute gehört da ich bei keinem Gewässer stippangeln gefunden habe. gildet stippen zur Kategorie Posen oder Ansitzangeln? oder ist das schlichtweg nirgends erlaubt weil es bei Techniken in keinem Gewässer was ich gesucht habe aufgelistet ist?
3 Beiträge
danke für antworten -
Marc Wolf1
2 Handruten mit je einem Haken.
Hallo zusammen.
9 Beiträge
ich bin möchte zum ersten Mal Spinnfischen gehen am Fluss. jetzt steht aber in der Bestimmung das man 2 Handruten mit je einem Haken verwenden darf.
was heißt das genau bezüglich Kunstköder?
darf ich Kunstköder mit Angst Drilling verwenden. bin mir sehr unsicher ob ich mit Spinner ect angeln darf wo in der Regel ja ebenfalls ein Drilling drauf ist.
würde mich um Aufklärung freuen. -
Tom1302
Angelwochende
Hallo wollte mal hier nachfragen ob jemand einen schönes Gewässer weiß wo man ein Wochende angeln kann ? mit zelten und so
4 Beiträge
im Raum Saarland oder Reinland-Pfalz
Gruß Thomas -
arthur Angelt
Frage dieser app
hallo habe Mal eine Frage wie kann man sich ein hausgewässer erstellen? danke an alle in voraus
5 Beiträge -
Dome576
Nachtangeln
Wer geht heute nachtangeln und wo? Auf was mit welchen köder? Stendal und umgebung
0 Beiträge -
Florian Jäger
Wels im Stausee Radeburg
Bin nach dem Urlaub mal wieder am Stausee Radeburg nachtangeln
9 Beiträge
Im Angelatlas steht auch Wels im Bestand
Gibt es dort Wels oder wurde mal von so einem Fang berichtet? Oder ist das im Angelatlas veraltet
Ich werde einfach mal eine Wurmrute auslegen, ich kenne dort nämlich ne Stelle die sehr gut für Wels oder Aal seihen könnte
Nen Aal würde ich dort auch gerne mal fangen, hab aber mal gehört das dass dort eher selten ist