Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
PreadatorAngler
Ilmenau Bad Bevensen 2022
Ich wollte dieses Wochenende an der Ilmenau in Bad Bevensen angeln. Da ich am Samstag zu der Einschulung eingeladen war hatte ich mir bei SZ - Sports in Bevensen einen Tages Angelschein für Sonntag gekauft. Mir kam es schon spanisch vor als der Verkäufer sagte ich wäre der erste dieses Jahr der bei Ihm den Angelschein löse und war richtig überrascht, zudem waren die Erlaubnisscheine aus 2020 die er händisch umdatierte🤔. Okay dachte ich soweit so gut war dann auf der Feier am Abend wieder...
1 Beiträge -
Marco Titz
Tageskarte Kaiserweiher Bronnen
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand wo ich eine Tageskarte für den Kaiserweiher in Bronnen kaufen kann?
Danke und Petri Heil
Marco -
Jason_ttcrw1951
Eher Pva Netz oder Pva Beutel
Petri Freunde 🎣✌🏼
4 Beiträge
Und zwar da aktuell Sommer ist bringe ich aktuell mein Futter bzw meine boilies und Montagen per Hand raus aber irgendwann wird das Wasser ja auch wieder kalt...logischer Weise....da würde ich dann zum Pva rüber agieren nur als ich im Angelladen stande wusste ich nicht so ganz was besser ist ehr das Pva Netz oder die Pva beutelchen ? mit was habt ihr Erfahrungen gemacht ?und was findet ihr besser ? was sind die vor und Nachteile? vom Preis ehr sind die ja relativ... -
Sandrina Wagner
Angelseen
Moin an alle zusammen. Mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten See empfehlen der nicht weit weg von cott is liegt? Also ne Stunde Fahrt würde ich auf mich nehmen. Sollte schon ein gutes raubfischgewässer sein. Wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar. Na dann perti an alle die heute Angel. 😊
8 Beiträge -
Justin.S
Wo kann ich Angeln
Sagt mal bitte einen Platz zum Angeln nähe Bad Wörishofen 60km Umkreis über 1 Wochenende Angeln Danke.🤝
2 Beiträge -
Migsbehrenfishing
Shimano slx Dc
Was sagt ihr zur Shimano slx dc und der Shimano bass one als combo
3 Beiträge -
Werbung
-
Jörg Hase
Frischfisch ohne Setzkescher
Hallo zusammen.
11 Beiträge
Ich habe eine Frage an die Angler, die ihren Fang auch verwerten aber keinen Setzkescher dabeihaben? Reicht es die Fische abzutöten und in einer Kühltasche zu lagern oder sollte man sie direkt nach dem Fang ausnehmen?
Gruß Jörg -
AreaNull
Ist das eine Ukelei?
Ist das eine Ukelei?
18 Beiträge -
Thomas 2581
Frage Winzer Letten
Hey frage an die wo in Winzer in der Letten angeln ,wie fährt ihr sie an ? Will es dort mal versuchen.
0 Beiträge
Danke für Antworten -
Werbung
-
Sarahpreuss911
Gewässer ohne Angelschein
Hallo ich bin ganz neu komme aus Cloppenburg und such Gewässer wo man ohne Angelschein angeln darf ..weiß jemand da was .. vielleicht privat Teiche ? ich glaube an der Hunte darf man auch an bestimmten Stellen so angel oder ?
16 Beiträge -
Sören Jappe
Aal angeln
Kennt jemand gute Aalspots in der Nähe von Großenbrode und Umgebung? Würde mich gerne an diese neue Fischart mal wenden :)
0 Beiträge -
Sticky
Müllsammeln an der Listertalsperre?!
Hallo liebe Angelgemeinde,
0 Beiträge
mich würde es mal Interessieren, ob man hier vielleicht ein paar Leute zusammen bekommen würde die eventuell Lust hätten einmal einen Vormittag Müll zu sammeln. Bei dem Aktuell niedrigen Wasserstand ist es Traurig zu sehen wie viele Glasflaschen,Scherben,Schnüre,Dosen und sonstiger Müll einfach am Ufer herumliegt. Das was man so in die Tasche bekommt sollte man ja eh am besten mitnehmen aber alleine die ganzen Flaschen waren schon sehr viele.
Naja... -
JanD01
Alter Eiderkanal
Moin,
0 Beiträge
hat einer Ahnung ob der Abschnitt des alten Eiderkanals bei Altenholz befischbar ist oder ob man da überhaupt angeln darf? Danke:) -
araffaele1997
Suche Zeltplatz mit direktem See in Deutschland
Servus,
4 Beiträge
ich habe vor Ende August Anfang September ein Campingausflug mit einem Kumpel zu machen. Wir suchen daher einen Zeltplatz mit direkter See Anbindung wo auch Nachtangeln erlaubt ist. Die Karten sollten am besten online oder direkt vor Ort zu kaufen sein. Zielfisch ist eher in Richtung Raubfisch wir sind aber nicht wählerisch.
Dankeschön:) -
memo99
rheinhafen Koblenz
Moin moin
1 Beiträge
Ist es am rheinhafen erlaubt zu angeln und woran erkenne ich ob es da erlaubt oder verboten ist ?
Danke im Vorraus -
Andrè L.
Innenkurve oder Außenkurve auf Zander?
Wollte heute oberhalb einer Schleuse in einer Kurve angeln auf Zander. In der Innenkurve ist kurz danach eine Anlegestelle für Binnenschiffe, sollte ich da mal mein Köderfisch platzieren oder eher in der Außenkurve?
10 Beiträge -
NSF_89
Einfach nur traurig!!!
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die so etwas machen. Ich will auch nicht mehr zu der Schweinerei schreiben.
90 Beiträge
Hoffentlich erwisch ich iwann mal jemanden dabei. -
Fischerssohn
Fischen per Hand
Guten Tag,
12 Beiträge
ich wollt mal fragen ob irgendwer Erfahrung im Fischen mit der Hand hat und mir paar Tipps geben könnte. Z.b, wie packe ich am besten einen Fisch unter Wasser ohne ihn zu verletzen. Mir ist jede Hilfe Recht und falls ihr wissen wollt warum keine Angel, ich finde es so fairer. -
Manu2905
Sind hier Belly Boat Angler
Wollt mal fragen ob sich hier ein paar Leute finden würden die gern mit dem Belly Boat angeln. Eventuell könnt man sich ja mal was ausmachen.
0 Beiträge
Ich denk da jetzt so an die größeren Seen, wie Chiemsee, Starnberger See, Ammersee, Tegernsee und Wörthsee. LG Manuel ✌️ -
Han82
Problem foil-surfen
In der letzten Zeit wird das sogenannte foil-surfen immer beliebter. An der Ostseeküste konnte ich es diese Saison schon oft beobachten. Was kaum einer bedenkt...gerade in der hornfischzeit werden durch diesen Sport große Mengen her.nfische verletzt oder getötet. Ein Kumpel, der den Sport ausprobierte berichtete mir aus eigener Erfahrung davon. Kann es sein, dass das bis jetzt offiziell noch nirgends registriert wurde? Es sollte dann zumindest zu gewissen Jahreszeiten an der Küste verboten...
5 Beiträge