Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ch Ris
Angelzelt 1,5 - 2 Personen bis ca 200€
Hallo Zusammen (:
11 Beiträge
Welches Angelzelt könnt ihr empfehlen?
Mir wäre ein schneller Auf- und Abbau wichtig. Auch sollte eine 2 Meter Liege reinpassen und das Zelt robust sein.
Danke und Gruß
Chris -
Mark352
Sfv Hildesheim
moin ich suche Kontakt zu Mitgliedern aus dem Hildesheimer Angelverein
0 Beiträge -
HunterAndySH
Billwerder Bucht Elbe Hamburg Strömung
Moin moin!
1 Beiträge
Kennt Jemand ne gute Stelle im Hamburg zum Zander und Aal angeln? Würde mich über ein paar tipps freuen!
War letztens in der Billwerder bucht und mir sind meine 120er Grundbleie einfach durch die Gegend getrieben.
20er Jiggköpfe bin ich gefühlt nicht eimmal mit zum Grund gekommen. -
Der Angler 1133
auf welche Fischart angelt ihr am liebsten?
moin Leute, ich wollte mal wissen auf welche Fischart ihr am liebsten angelt, ich angel am liebsten auf Hecht oder Barsch aber auch manchmal im Hafen auf Dorsch und Platte😀🎣
47 Beiträge -
...Tade...
Wathose für Jungen 9 Jahre
moin ich suche für meinen Sohn eine Neopren wathose , er ist 9 Jahre alt,Schuhgröße 39, schlank und 147 groß. Kann mir da vllt. jemand etwas empfehlen?
0 Beiträge -
Pierre.87
Angeln ohne Schein
Moin in die Runde
6 Beiträge
wer kann mir geeignete Angelplätze im Alten Land Nennen?
oder gar mit mir Mal welche anfahren? -
Werbung
-
Dude8419
Alte Ausrüstung
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich fange diesen Monat meinen Angelschein an, bin also noch blutiger Anfänger, verzeiht also bitte, wenn ich "blöde Fragen" stelle.
Ich habe eine alte Angelausrüstung geschenkt bekommen (Ruten, Haken, Blinker, Vorfächer, Blei usw.). Das ganze Zeug wurde seit 10 Jahren nicht mehr benutzt. Teilweise ist es noch original verpackt (Vorfächer und Schnüre), die Preisschilder darauf sind noch in Mark. Es wurde alles Kühl trocken und absolut dunkel... -
Dennis 86
Fragen an die Mitglieder des ASV Nienburg/Weser
Moin zusammen.
0 Beiträge
Ich möchte nächstes Jahr gerne in den ASV Nienburg/Weser eintreten. Bis Ende diesen Jahres bin ich noch im ASV Neustadt am Rübenberge, dieser Verein sagt mir aber nicht mehr zu, weswegen ich dort gekündigt habe.
Zu meinen Fragen:
Darf man an euren Gewässern Angelzelt (ohne Boden) aufstellen? In unserem Verein sind diese meist nicht mehr erlaubt.
Wie laufen bei euch im Verein die Kontrollen ab? Wird bei euch seitens der... -
ZanderAllround
Angeln am See
Hi Leute mal eine kleine Frage. Bei uns im Wald gibt es einen kleinen See nicht groß wirklich nur ein sehr kleiner See. Man sieht dort große rotaugen Barsche und kleine Karpfen. Der See gehört aber keinem angel Verein und bei der Stadt habe ich angerufen und gefragt dort kennt man den See garnicht. Es handelt sich auch nicht um ein Naturschutzgebiet. Meine Frage ist einfach mal darf man da angeln gehen ? würdet ihr dies tun ?
20 Beiträge -
Werbung
-
Ventom
Wörthersee Tipps
Suche paar Tipps zum Wörthersee für Herbst, wenn jemand etwas zum Barsch und Renke in Oktober sagen kann würde es mir wirklich helfen.
0 Beiträge -
Jeannychen
Angel am NOK und in Dithmarschen
Hallo, ich bin neu hier, auch angeln tue ich erst seit ca. einem Jahr und nun habe eine Frage.
1 Beiträge
Wir machen auch in diesem Jahr in Oktober eine Woche Urlaub in Friedrichskoog und diesmal möchte ich mit meinem Kind auch angeln. Wie ich bereits erfahren habe, in Friedrichskoog und Umgebung ist eher schwer, es gibt nur einzelne Teiche (Vereine) und für jedes Teich muss man sich an andere Vereine wenden.
Natürlich reizt uns angeln im NOK: ich habe schon erfahren, da kann man auch... -
Barsch22
Welche Musik hört ihr so beim Angeln?
Mobamba oder sickomode?😅
24 Beiträge -
JK925
Großer Brombachsee brassen
Einen schönen guten Tag
2 Beiträge
Ich wollt einfach mal fragen wo und wie und mit welchem Köder am besten brassen an dem Hacken zu bekommen am großen Brombachsee
Mit freundlichen Grüßen -
DerAnhiebmusssitzenwieeinRollstuhlfahrer
Kescher verloren!
Guten Tag ich habe ein Anliegen ich war gestern an den bleiche teichen in oderwitz und habe meine Kescher vergessen mit zu nehmen mal kucken ob es noch ehrliche Kollegen giebt es war ein silberner gummierter Kescher denn ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe wäre schön wenn jemand dazu bei trägt das ich ihn wieder bekomme
4 Beiträge
mfg -
Normalaunt
patner zum Angeln an dem eiderbad gesucht
Moin hat irgend jemand Lust heute am späten Mittag Lust hat angeln zu gehen
0 Beiträge -
Marvin3010
Angelplätze
hätte jemand für mich in Winsen oder müden aller ein zwei Plätze wo man gut Platz für zwei hat wo es auch etwas geschützt ist war da noch nie angeln und würde es gerne mal testen
0 Beiträge -
Matias koch
Quappen angeln
Moin zusammen,
7 Beiträge
Ich werde in einer Woche nach Schweden fahren und wollte wissen was ihr mir für Köder für Quappen angeln empfehlen würdet -
Barsch22
Fische züchten
ich möchte gerne ein paar Fische in meiner Badewanne züchten.. welche würdet ihr empfehlen? Barsch, Forellen, Zander und Karpfen?
32 Beiträge -
Carst3n
Angelkarte
Hallo Leute, die App wurde mit online / Smartphone Erwerb einer Angelkarte beworben.
3 Beiträge
Wo macht man das.?
Ich kann keinen Button finden.
jemand Erfahrung? -
maltenwk
Baitcast Anfänger
Moin moin, hab lust mir eine Baitcast zu kaufen einfach um Barsche und mal n Hecht zu fangen. Habe mir dazu jetzt eine Rute und eine Rolle ausgesucht:
13 Beiträge
Rolle ist die Abu Garcia Ike Low und Rute ist die Daiwa Powermesh 8-35g, meint ihr das ist eine gute Combo zum starten? Gerne Tipps :) Möchte hauptsächlich mit Kunstködern wie Wobblern und Spinbaits angeln. Oder gute Combos die ihr besitzt einfach mal reinschreiben, möchte ungern schon so viel Geld reinstecken will erstmal testen...