Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
max.hnsk
Köder unter dem Wurfgewicht meiner Rute?
Servus,
5 Beiträge
folgendes: Habe gestern meine Prüfung bestanden und besitzen eine Spinnrute mit einem WG von 10-40 Gramm.
Möchte damit auch an nen Fluss oder Bach gehen und mit nem Spinnmad in einem Gewicht von 4 oder 8 Gramm spinnen.
Welches Gewicht würdet ihr empfehlen und müsste ich bei dem 8 Gramm Spinmad etwas beachten wegen dem absinken in nem niedrigen Bach etc? Bin in der Thematik noch sehr neu, freue mich über jede Info! -
Fackelmann
Fänge bleiben aus
Hallo zusammen,
6 Beiträge
habe jetzt seit 2 Wochen meinen Angelschein und sitze seitdem fleißig am Vereinsgewässer (12,2ha Baggersee).
Feeder/Methodfeeder ist meine bevorzugte Methode, da ich es gerne gemütlich angehe, Problem ist nur, das ich bisher nur einen Flusskrebs und einen Brasch am Band hatte und nicht verstehe, wie das sein kann. Habe es mit unterschiedlichem Futter im Korb/am Methodfeeder, mit unterschiedlichen Hakenködern, unterschiedlichen Spots und Tiefen probiert, auch... -
StefanderAngler
Bach mit Selbsthakmontage?
Kann man am Bach auch mit einer Selbsthakmontage angeln? Also Blei am Boden und evtl Wurm oder sogar Gufi an den Haken?
1 Beiträge -
Zwerguskotus
Schnur ABspulen lassen
Hallo, gibt es die Möglichkeit seine Angelschnur (schonend) abzuspulen? Oder können das auch die Angelläden mit den üblichen Bespulgeräten? Kann dort leider nicht mehr anrufen, weil es schon spät ist, morgen muss die Schnur runter sein von der Rolle.
7 Beiträge -
StefanderAngler
Wo sind die Fische?
Wo sind die Fische hin
5 Beiträge
Hi zusammen, ich bin Jungangler und seit 3 Wochen in einem Angelverein. Der Verein hat ein tolles Fließgewässer. Der Bach ist so ca 1 - 1,5m tief. Er hat keinen Zu -oder Ablauf zu einem anderen Gewässer. Er ist trüb und kurvig. Ich bin der einzige aus dem Verein der an diesem Bach angelt.
Im Sommer bin ich diesen Bach oft abgelaufen und man hat IMMER Fische gesehen. Als es heiß war hat man riesen Fische (Karpfen glaube ich) an der Oberfläche gesehen,... -
Klaro72
Aller bei Wienhausen Anfängerfragen
Guten Morgen lieber Angelfreunde,
1 Beiträge
Ich habe erst seit kurzer Zeit meinen Prüfung bestanden und ein kleines bisschen an einem Forellenteich geübt.
Jetzt soll es für ein paar Tage an die Aller gehen.
Ahnungslos wie man trotz allem ist hoffe ich auf Eure Hilfe.
Bin dankbar für jeden Tipp, sei es wie was,usw.
Welches Fische, welche Köder, welche (wenn) Pose, oder doch Grundangeln, welche Schnurstärke, und und und....
Vielen... -
Werbung
-
Radiyo
Umfrage für Bachelorthesis
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Marketing und untersuche die sehr junge Zielgruppe (Jahrgänge 1995-2010) in der Fischereibranche.
Ich habe dazu eine kleine Umfrage gestaltet, die Ihr unter folgendem Link findet:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre wirklich klasse, wenn sich ein paar Leute aus genannten Jahrgängen finden und sich kurz 5 Minuten Zeit nehmen könnten, um mich zu... -
Zwerguskotus
Darf man untermaßige Fische fotografieren?
Hallo zusammen. Stellen wir uns folgendes vor: Ich habe einen untermaßigen Hecht gefangen und darf diesen somit nicht verwerten. Da Fische lieber im Wasser sind, als am Land, schade ich doch dem Fisch, wenn ich ihn weiterhin an Land behalte, um ein Foto zu machen, oder? somit dürfte man theoretisch keine untermaßigen oder generell Fische fotografieren, die man wieder zurücksetzen muss. Auf dieser App gibts aber dutzende Fotos von beispielsweise untermaßigen Fischen. Muss man sich da, wegen...
8 Beiträge -
Andreas Gniady
Angeln am Campingplatz kleiner Wolf
wollen nächstes Jahr den Campingplatz kleiner Wolf ausprobieren dort gibt es einen Angelteich .jemand schon Mal dort gewesen der mir was drüber sagen kann
0 Beiträge -
Werbung
-
Typisch_Jonas
Pethauer Teich
Was für Fische werden im Pethauer Teich häufig gefangen, gibt es Zander?
0 Beiträge
Würde es sich lohnen für 3 oder 4 Stunden mal zu Fischen, oder muss ich mehr Zeit mitnehmen ? -
Tim Wunder
Fischarten bestimmen (App/Web)
Hallo, gibt eine App die ihr empfehlen könnt zum lernen und beistimmen der gefangenen Fische? Danke ✌🏼
7 Beiträge -
Petosch1
Schluchsee Boot mieten
Hallo,kann man sich irgendwo am Schluchsee auch ab Ende Oktober eine Angelboot mieten?
3 Beiträge -
Marco Pablo
Grundangeln mit Sargblei
Hallo Leute,
3 Beiträge
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin zuletzt am Rhein gewesen und hab das Grundangeln ein bisschen ausprobiert.
Meine Frage wäre jetzt, habt ihr die Rolle offen oder geschlossen wenn ihr mit dem Sargblei angelt ?
ich benutze nachts nur ein Knicklicht oder eventuell ein Aalglöckchen als Bissanzeige. Tagsüber sehe ich es ja über die Rutenspitze .
würde mir bei geöffneter Rolle auch der Biss angezeigt werden ?... -
Tumsgar
Super Neuer ANGELLADEN
Moin, wollte mal kurz erwähnen dass bei uns in bottrop nen neuer angelladen aufgemacht hat, super Kondition also wirklich super meines Wissens nach gibt's keinen angelladen mit einer besseren Kondition
3 Beiträge
Danke für eure Aufmerksamkeit petri noch✌🏽 -
Veky
Mangel an Fischen im Rhein, wieso?
Servus,
45 Beiträge
mir ist aufgefallen das dieses Jahr sehr wenige Fische im Rhein sind !
Habe selber viel geangelt in der letzten Zeit und 2 Biss nur gehabt .
Habe viele Angler befragt , die ebenfalls hier am Rhein angeln und jeder klagt..
Es sei so schlimm , die Fische würden überhaupt nicht beißen und wenn Mal was an die Strippe geht dann hat es nicht Mal Mindestmaß.
Die Angler sind jedes Jahr hier und haben daher auch Erfahrung.
Was könnte der Grund sein... -
BarschPower
Hecht und Barsch Halloween Süßes oder Saures Box
Falls wer sich die Box geholt hat, gerne ein Bild hier rein! Bin tatsächlich noch am überlegen und würde mir gerne einen "Überblick" verschaffen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja auch.
28 Beiträge
Grüße -
Alexander Hopper
Möchte nächste Woche im Altarm in Windorf angeln was fängt man momentan da
möchte nächste Woche im Altarm in Windorf angeln was fängt man momentan da
0 Beiträge -
Cj_pescado
Zelten/Campen am See
Moin Leute,
50 Beiträge
ein bekannter von mir wurde neulich nachts von der Polizei aus dem Schlaf geweckt, weil es anscheinend unzulässig ist am Gewässer mit Karpfenzelt, OHNE Boden und mit Karpfenliege zu verweilen. Ich hatte schon ähnliche Begegnungen mit Ordnungsamt und Polizei und die haben nie was angemerkt. Ich würde jetzt gerne mal wissen wie die Lage im Bundesland Mecklenburg Vorpommern ist. vielleicht ist hier ja jemand Anwalt oder selbst bei der Polizei und kann mir einen genauen... -
Joel-profi Angler
Wann habt ihr angefangen zu angeln
Guten morgen (petri) meine angel freunde Ich ungefähr vor 9 Jahren da war ich 5
18 Beiträge -
aaron.s34
Suchen Angler für TV-Beitrag
Liebe Angelgemeinde, wir sind eine Gruppe von vier angehenden Fernsehe-Machern, und suchen einen netten Angler oder eine nette Anglerin welchen/welche wir an einem klassischen Angeltag begleiten dürften. Wir würden einen TV-Beitrag im Rahmen der Berufsschule drehen, den wir dann im Unterricht besprechen würden.
6 Beiträge
Falls jemand Interesse hat, einfach bei mir melden.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Aaron