Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
hennobert
Askari Altwarmbüchen
Moin! Weiß jemand ob die dort auch Rollen bespulen? Oder kennt jemand eine besser/günstigere Alternative ?
4 Beiträge
Gruß -
The Nice Fishmaster
Was war eure beste Angel Methode
Petri
3 Beiträge -
hecht 1509
Rutenspitze Reparaturkosten
Hallo weiß jemand zufällig wie viel es kostet eine abgebrochene rutenspitze reparieren zu lassen?
24 Beiträge -
Julol6464
Ring ist gebrochen
Wie im Titel steht ist von meiner Rute der Spitzenring gebrochen. Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich einen neuen Ring bekommen könnte oder welchen Ring ihr empfehlen würdet ?
16 Beiträge -
Manuel07
bis wie viel Grad geflochtene Schnur
Hi, ich habe vor morgen im Puff ein letztes mal dieses Jahr auf Forellen angeln zu gehen, meine ultralightrute hat aber nur geflochtene Schnur drauf. Ich hab in der App gelesen dass diese aber wenn es zu kalt wird einfriert und da wollte ich fragen bis wie viel Grad man die trotzdem noch benutzen kann, da ich dazu keine genaueren Informationen gefunden hab. Es soll morgen ca 0 Grad werden. Ich würde mich über antworten freuen
14 Beiträge -
Nicki1603
Feedern am Hennesee zu dieser Jahreszeit?
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo man am Hennesee gut Feedern kann, zu dieser Jahreszeit und gibt es in der Nähe irgendwo einen Angelladen?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Alexzander7
Angeln auf Quappe Sachsen , Elbe
Hallo,
3 Beiträge
kann jemand was zum Bestand an Quappen in der Sächsischen Elbe sagen?
Ich würde gerne mal mein Glück probieren.
Habe noch nie gezielt auf die Leoparden geangelt.
Gibt es spezielle Spots die man aufsuchen sollte.
Vielleicht gibt ja jemand ein paar Tips preis. Danke und schönen 2.Advent -
Jan 1109
Mfb Adventskalender
Hallo Leute, ich wollte mal schauen, ob sich viele von euch einen Kalender bestellt haben,oder einen von Hecht und arsch haben.
729 Beiträge
-
Toffo94
Angeln WhatsApp Gruppe
Hi,
0 Beiträge
Ich habe mit ein paar Freunden eine WhatsApp gruppe zum Thema angeln gegründet. Egal woher ihr kommt, wie alt ihr seid oder wie erfahren ihr seid oder nur interessiert, alle sind herzlich willkommen. Hier der einladungslink
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Daniel SEH
Frage bezüglich fischereischein beantragen..
Hi
5 Beiträge
Wie der Titel sagt will ich wissen ob man den fischereischein zwingend in der Gemeinde beantragen muss wo man gemeldet ist, oder ob man auch in einer der Nachbar Gemeinden beantragen kann...
Problem ist bei uns ist die Wartezeit im Rathaus um nen Termin zu bekommen 1,5monate, in einer Nachbar Gemeinde jedoch nur 2 Wochen...
lg -
Finngofishing
Kann mir wer ein Fluss oder See oder Teich empfehlen wo man kein angelschein brauch?
Kann mir wer ein Fluss oder See oder Teich empfehlen wo man kein angelschein brauch?
18 Beiträge -
Robert Tralles1
Was braucht man in Bayern alles für.papiere zum angeln
Was braucht man in Bayern alles für.papiere zum angeln
4 Beiträge -
Karauschenkopf
Angelverein 66687 Wadern gesucht
Moin zusammen suche angelverein in der Nähe von 66687 Wadern bis Umkreis von 25 km vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg ja helfen.
8 Beiträge
vielen Dank im voraus -
Stoecki1902
Info zu Angeln an der Elbe Dresden
Guten Abend Zusammen
1 Beiträge
Ich komme aus Oberhausen und Fahre übers Wochenende nach Dresden (Altstadt ) und würde gerne ein paar Stunden an der Elbe angeln wenn sie schon direkt vor der Tür liegt 😁
Wer kann mir den ein paar Tipps zum Angeln an der Elbe geben und wie läuft es dort mit den Gastkarten ab
LG. -
David 28
Angeln am Rhein Herne Kanal
Moin kurze Frage was bräuchte man alles an Papiere um dort zu angeln
5 Beiträge
Hab gelesen das man teilweise gastkarten brauch wo angelvereine sind. ? -
Angler1912
Was wird denn so geangelt?
Hey Leute,
11 Beiträge
auf was angelt ihr denn so im Winter am liebsten bzw. am erfolgreichsten?
Das ist mein erster Winter als Angler und weiß noch nicht so wirklich welche Fische beißen und welche Angelmethode zum erfolg führt.
Hab bis jetzt gerne spinnfischen betrieben (als kleine Randinfo)
Lasst mich eure Meinung wissen. Danke! -
Rainer Tyrant
kuriose fänge, was habt ihr schon alles aus dem Wasser gezogen?
Hallo!
135 Beiträge
da ich gerade ab der Spree sitze und die Zander nicht so wollen wie ich(habe einen verloren im drill), brauche ich etwas kurzweilige unterhaltung.
was waren die ulkigstem Dinge die ihr aus dem Wasser gefischt habt?
ich hatte heute schon eine Topfpflanze samt plastikeimer ( konnte ich nicht landen) am haken, neulich einen vollen Beutel mit hundekacke oder z.b. einen klappstuhl.
also, was sind eure meisterfänge?;) -
Stephan Schlamminger
Gewässerverschmutzung Datteln Hamm Kanal Waltrop Hafen
Guten Morgen in die Runde, gestern Abend was unglaubliches erlebt…
1 Beiträge
Ich war gestern Abend ca. 18:15 am Nierhoff Hafen in Waltrop mit der Spinnrute unterwegs.
Mein Auto stand direkt am Hafenbecken und ich stand am Übergang Steinpackung zur Spundwand rechts der Borker Brücke. Ich hörte wie ein Auto aufs Gelände gefahren kam und wie zwei Männer irgendetwas aus dem Auto räumten.
Nach ca 1-2 Minuten fuhr der Wagen wieder davon.
Ich dachte noch das da jetzt irgendwas... -
Digiman
Moin ich wollte gerne mal am Bensmeer angeln, aber die Bilder sind alle nur vom Boot.
Kann man da auch vom Ufer Angeln und wie sind die zufahrtswege ?
1 Beiträge -
PitziHagen
Petri euch allen einen schönen ersten Advent
Petri euch allen einen schönen ersten Advent
2 Beiträge