Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
T. Sp
Twentekanaal Niederlande
Hallo Sportsfreunde kann mir jemand. sagen ob der Twentekanaal generell zugeforen ist ? Über die ein oder andere Antwort von euch würde ich mich natürlich freuen.
4 Beiträge
Ich wünsche euch allen einen schönen 4 Advent.
Grüße T. Sp -
Erik_04
Eisangeln
Moin moin,
13 Beiträge
Wie lange muss das Eis euer erfahrung nach frieren, bis es begehbar ist? Bei uns ist es jetzt schon bisschen mehr als eine Woche zwischen-2 und -10 Grad kalt. Kann ich da schon rauf? -
Julol6464
Spro Salt'x 8000
Weiß jemand wo ich Ersatzteile von der Oben genannten Rolle herbekomme? Habe schon im Internet geschaut aber nix gefunden. vlt könnt ihr mir ja helfen?
12 Beiträge -
Stefan Grysczok
Kälteprobleme
Hallo Angelfreunde,
9 Beiträge
gebt mal bitte Tipps für folgende Probleme.
Angelschnur selber gefroren,
Rutenöre zugreift,
Rolle ebenso.
wie kann man dies am längsten verhindern.
Petri an alle. -
Richard Knaub
Angelkarten bei Kassel
Hallo zusammen,
4 Beiträge
habe erst meinen Angelschein erhalten, und frage mich, wo ich die Angel Karten zum Fischen im Kreis Kassel her bekomme.
Vielen Dank für eure Nachrichten -
Esox-ang
Ist schon Eis auf der Oder bzw. auf anderen Fliessgewässern ?
Guten abend Angelfreunde ich wollte die Tage zur Oder auf Quappen angeln und würde gerne von Leuten die an der Oder wohnen wissen ob man angeln kann oder nicht?
10 Beiträge
danke schonmal für antworten 💪 -
Werbung
-
XSkyl1n3xx
Angel im Winter lohnt es sich
Wollte mal fragen ob es es sich im Winter lohnt auf friedfisch zu Angel und wenn ja welche Köder ? Ich bin noch ein ziemlich unerfahrener Angler und das ist mein erster Winter würde mich über Infos freuen.
5 Beiträge
Danke im Voraus 🎣 -
Jörg Hase
Angelreisen mit wenig Gepäck
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wohin ging eure weiteste selbstorganisieerte Angelreise mit ÖPNV, z. B. quer durch Europa an die Küste. Mir schwebt Trier-Westkapelle vor. Unternommen habe ich schon Trier-Darss/Fischland.
Gruß Jörg -
Erwe
Senke Schwarzmundgrundel
Hey Leute,
8 Beiträge
mir kam heute die blöde Idee, man könnte es doch mal am Ufer der Elbe mit einer Senke probieren um Grundeln zu fangen. Hat das schon Mal einer von euch probiert.
Ansonsten die Frage. was meint ihr, klappt das gut? -
Werbung
-
luka_angelt
winter ?
Wie soll man etwas fangen wenn das Eis nicht dick genug ist zum Eis angeln aber auch nicht so dünn das man spinnen kann?
3 Beiträge -
DerSchneiderHias
Komisches Beisverhalten bei Zander
Moin, ich war letzte Woche angeln, ganz klassisch mit Gummi und Jigkopf auf Zander unterwegs. Habe an dem Tag 4 Zander gefangen davon einer maßig war. Aber 3 davon waren alle unter dem Kopf gehakt, also außen am Unterkiefer. Ist mir schon öfters passiert und bei anderen Angler hab ich das auch schon gehört das die sowas hatten. Die Bisse (Tock) kamen ganz normal in der Absinkphase und auch am Grund. Einen kleinen Hecht war auch noch als Beifang dabei aber der war ganz normal gehakt.
4 Beiträge -
Nihad
Istanbul angeln
Hallo gehe nächste woche nach istanbul als angler würde ich gerne mein rute mitnehmen und es dort am meer versuchen wollte mal fragen ob man da irgendeine angelkarte/erlaubnis braucht werde wahrscheinlich an der galata brücke angeln.Meint ihr man fängt da was mit kleinen wobblern etc
1 Beiträge -
addowall
Angeln und Zelten in Rheinland-Pfalz und NRW
Hallo zusammen,
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wo es in RLP oder NRW erlaubt ist zu zelten? Wir würden gerne für 2-3 Tage mit Übernachtung (am Wasser) angeln, im Optimalfall sollte es auch erlaubt sein dort zu grillen.
Danke im Voraus! -
PredatorBelly_Korny_
Gibt es dieses Jahr keine sammel Aktion zu Weinachten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
PitziHagen
Hallo zusammen euch allen zusammen einen schönen Dritten Advent
Hallo zusammen euch allen einen schönen Dritten Advent
2 Beiträge -
Kannes
Bachforelle in NRW
Guten Tach
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer um auf Bachforelle zu angeln (Spinnfischen).
An der Lenne (Altena) waren wir gestern, jedoch ohne Erfolg. Hätte jemand Tipps für ähnliche Gewässer für die auch Gastkarten vergeben werden?
Liebe Grüße und nen fettes Perti
Johannes -
Raubfisch Zander
Grundeln vermeiden
Ich habe eine Frage bezüglich des Grundangeln.
ich hab bis jetzt nur Grundeln geangelt sonnst nicht.
habe es auch mit Auftrieb versucht aber trotzdem bekomme ich immer wieder Grundeln dann.
was kann ich anders machen um es mit dem Grundeln zu vermeiden?
Grund Angeln mir Köderfisch auf Raubfisch leider bis jetzt erfolglos gewesen.
Angelgebiet ist der Main bei Frankfurt.
grunde angeln Blei Vorfachhacken köderfisch.
was sollte ich ändern?11 Beiträge -
Aalmax
Quappen angeln
Hallo ich wollte mich mal erkundigen wo ich im Umkreis Lübtheen bis schwerin gewässer oder spots gibt wo man erfolgreich auf quappe angeln kann?
4 Beiträge
Und beißt sie schon bei euch? -
Val_fisher
Epplesee (Forchheim) angeln
Wollte mit meinen Freunden an den Epplesee. Wollte kurz fragen was ich mit ihm dort machen sollte. Eher Spinnfischen oder Grundangeln. Mein Freund angeln noch nicht so lange aber seine Lieblingsfische sind Barsch und Zander. Wollte mal wissen was ihr denkt was ich machen sollte und vielleicht auch welche Köder und welche Stellen ich probieren könnte.
6 Beiträge
Vielen Dank fürs lesen und beantworten
LG
Valentin -
Lady_Waringham
Warme Klamotten beim Angeln
Hat jemand einen Tipp was man gut beim angeln um diese Jahreszeit trägt? Ich möchte mich aber schon noch bewegen können.
23 Beiträge
Und ja, ich bin zwar eine Frau aber ich möchte angeln und nicht auf den Laufsteg.