Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Frau Stuhli
Grundelfangen im Winter
Hallo Dresden-Bubble: mein Sohn braucht für eine Schulaufgabe Grundeln. Wir versuchen es seit Tagen vergeblich. Ja, ich weiß, Elbe im Winter ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie wir trotz Winter zum Erfolg kommen?
5 Beiträge -
Kxvxn
Köder am Fluss
was angelt ihr lieber am Fluss? Boilies, Pop ups oder doch lieber Naturköder wie mais und würmer?
2 Beiträge -
MuffinMan
Kennt jemand diese Rute?
Hallo,
3 Beiträge
ich habe diese gebrauchte Rute geschenkt bekommen. Leider konnte ich bisher im Internet kaum etwas darüber finden und wollte daher hier fragen ob jemand diese Rute eventuell kennt und mir etwas zu Wurfgewicht und Rutentyp sagen kann.
Auf dem Blank steht: Koch Angelgeräte, Lord II, Special Edition for Germany, spectra Tip, medium Action, 275 cm
die Rute hat 7 goldene ringe und der blank ist in einem dunklen lila-schwarz gehalten.
bei meinen... -
WallerWilly
Kleiner Bach mit wenig Strömung
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe hinter meinem Haus einen kleinen Bach(Graben) der mit einigen Umwegen in den Küstenkanal endet. Wäre es möglich dort Fische zu finden? Wenn ja, womit kann ich rechnen?
Zum Wasser:
Es ist dort ein Stück von 2m bis 4m.
Die Tiefe ist von 20cm bis ca. 60cm
leichter schlammiger Boden und mit Baumbewuchs
Ein kleiner "Rinnsal" fließt kontinuierlich in den Bereich rein.
Der Ablauf des Bereiches geht über ca. 60cm im Durchmesser... -
a-bert2010
wo kann man in Tschechien gut angeln
Ich such Gewässer in Tschechien in denen man gut angeln kann weil ich würde gerne meine erste Forelle fangen
2 Beiträge -
FaridBARSCHBANGER
RFA angeln
Hallo, eine angenehme Community für für junge Angler Raub und fried fisch zwischen 13-17 Jahren. Regeln: keine Politik, kein Hate und keine Dummen Kommentare: Habt ihr keine Schonzeit😡? habt Spaß und genießt dem Austausch mit anderen
3 Beiträge
Angelfreunden.Link👉(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Göksel Kartvelli
Ideale wurfgewicht für Main um Grund oder mit der pose zu angeln
würde die Rute daiwa 3m mit wurfgewicht 40g-120g ausreichen?
1 Beiträge -
a-bert2010
gute Fische für den Frühling
Ein Fisch den man gut im Frühling auf gummifisch fangen kann
4 Beiträge -
Lasse.T
Angelbegleitung an der Saar Saarbrücken
Moin Leute. zuerst, wem ich zu jung bin(14) muss nicht antworten.
1 Beiträge
ich suche jemanden, egal wer, der mit mir Mal Spinnfischen an der Saar in Saarbrücken gehen will, gerne mir auch dabei ein paar Tipps geben. wer schon lange dort angelt weiß bestimmt, wie man den ersten barsch an der Strecke fängt.
ich hätte an Wochenenden Zeit:-).
LG und frohes neues jahr -
Werbung
-
lenny lege
Graskarpfen köder
Guten Abend ich habe eine Frage ich habe in der Nähe einen Teich da ist aufjedenfall ein 1,4 Meter länger graser ich wollte ihn schon letztes Jahr raus holen aber hat nicht funktioniert brauche also tipps
17 Beiträge -
Lasse.T
Kombi
hi Leute, heute ist endlich meine Kombi angekommen, und die Leute aus dem Laden meinten das die Sachen am besten zusammenpassen, deswegen haben sie mir die Sachen ja auch empfohlen. doch die Rolle sieht irgend wie komisch an der Rute aus, ist das normal so, und würdet ihr sagen, das es Oke ist?
7 Beiträge -
RELLUEM
Rutscht gut rein und bleibt alle gesund. Petri
Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. Petri
2 Beiträge -
Barsch Zander Hecht
Im Winter angeln
Hallo,
8 Beiträge
Welche angelmethoden oder angelköder sind im Winter im See gut und erfolgreich?
Lg -
Christian Reinhardt
Guten Rutsch....
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer stramme Schnüre 🍻👍
6 Beiträge -
Volde
Verein Empfehlung Nähe Köln City
Hallo liebe Alle Angeln Fans,
1 Beiträge
kann mir jemand vielleicht einen guten Verein empfehlen um und in Köln. Hab den Angel Schein jetzt ein Jahr und würde gerne in einen Verein hab aber einfach keine Ahnung welchen so viele und keine Ahnung wie die sind. Vom Fischbestand wäre Hecht Zander und Barsch ein Traum.
bedanke mich im voraus für eure Hilfe und Unterstützung
LG Markus
PS: Auch gerne per Email falls jemand es nicht hier Preis... -
Cj_pescado
Westin Platypus Crankbait
Moin,
1 Beiträge
weiß jemand von euch wie die Farbe von dem Hardbait heißt? Ich habe ihn mal geschenkt bekommen und weiß nicht wie die Farbe heißt. Jetzt ist er abgerissen und ich finde ihn nicht mehr in der Farbe. -
Barsch Zander Hecht
Angelrolle
Hallo,
20 Beiträge
Ich habe mal eine Frage.
Gibt es ein unterschied zwischen der daiwa ninja lt und der daiwa ninja Match feeder lt?
Wenn ja was für eins.
Danke -
GoneFishin 0815
WattWürmer
Moin Moin,
0 Beiträge
ich habe noch ca. 30 Wattis abzugeben.
Wurden gestern Nachmittag frisch gekauft.
Über ne Kleinigkeit für meine Kids würde ich mich freuen.
HH- Rahlstedt
13.30 -17.00 -
Florian Dethloff
angelrolle
Ist die daiwa ninja lt und die daiwa ninja pitch black die selbe rolle nur in schwarz und mit ner anderen kurbel?
0 Beiträge -
Unbekannt
passende Rute für die Dark Wolf Ultra
Moin zusammen!
17 Beiträge
Kann mir jemand eine passende Rute für die Dark Wolf Ultra Rolle empfehlen? WG 1-10 Gramm etwa? Habe bereits die La Moustique aber die gefällt mir nicht wirklich.