Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Janulla
Interpass Rute
Kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Rute von D. A. M Senso Power Interpass 3.00m wg. 10-30g.
2 Beiträge
Nun würde ich gerne eine Schnur da reinmachen, habe aber kein Gerät dafür. Was nimmt man da, und wo finde ich das. Hab mal gehört, das man einen Einfaedelhilfestock dafür braucht, aber ich finde so etwas nicht. -
Vierauge
Ich kenne das nicht
Ich habe es zu einem Set bekommen und frage mich was das ist kann mir bitte jemand helfen?
2 Beiträge -
GerritP
Angeln an der Werra
Petri Leute,
0 Beiträge
wo kann man schön gemütlich an der Werra bei Witzenhausen angeln. Ansitzangeln mit köfi, schön ruhig, bin am Wochenende dort.
Danke schon mal im voraus
Petri Jungs und Mädels -
DerSchneiderHias
Jetzt noch Quappen angeln?
Lohnt es sich jetzt noch gezielt auf Quappen zu angeln oder wäre es unsportlich von mir, da die Fische schon im Laichgeschäft sind?
3 Beiträge
In dem Gewässer, wo ich geplant hätte zum angeln, gibt es keine Schonzeit für Quappen.
Kenn mich leider nicht so gut aus bei der Thematik Quappe-Laichverhalten, vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und könnte mir weiterhelfen. Danke im voraus und vG -
Aal/rounder
heute an der Weser Minden & Kanal leider ohne Erfolg wie so oft
In vielen Bereiche wurden mit lieblingsköder und Keitec geangelt 12-14 Gramm Jig Köpfe nicht einen zuppler wie kommt das ?
2 Beiträge -
Leonhrm_
Tauschgruppe
Servus gibt bestimmt einige Leute die über den Winter ihr tackle aussortieren oder vlt einfach einheitlich haben wollen gibt es vlt schon ein pasr Tauschgruppe oder hätte jemand Lust eine zu machen
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Daiwa ninja 3000
Moin Leute kurze Frage wie viel Meter Schnur 0.10 passt auf eine daiwa ninja 3000 ?
7 Beiträge -
Carp_Live
Auf was habt ihr eure Mamorkarpfen "gefangen"
Moin an alle 🎣
0 Beiträge
mich interessiert Mal auf was ihr so eure Mamorkarpfen gefangen habt
mit welchen köder habt ihr einen quer Gehakt oder hat er vl auch darauf ,,gebissen" ?
Wie lange ging euer drill mit dem Fisch? -
OnkelMatze1984
Quappen angeln Saale naumburg
Hallo. Hat jemand Erfahrung bzw weiß jemand ob es quappen in der Saale Region naumburg gibt?
0 Beiträge -
Werbung
-
Toni79
Pilker
Hallo,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen von welcher Firma dieser Pilker ist bzw den Namen? Gewicht war 30g.
VG Toni -
Linseefischer123
Unbekanntes Gewässer
Welche Fische würdet ihr in einer Circa 4 h großen Kiesgrube vermuten, wenn dort seit Jahrzehnten niemand geangelt bzw. Kies abgebaut hat? Das Wasser ist sehr klar. Und wie würdet Ihr vorgehen? Spinnen auf Hecht bzw. Forelle oder doch eher Grundangeln auf z. B Karpfen.
7 Beiträge
Viele Grüße -
Ti Mo5
Mit dem Auto / Van ans wasser
guten Morgen , da ich mir dieses Jahr einen Van zugelegt habe und dieses Jahr mein Sommerurlaub darin verbringen möchte wollte ich Frage ob jemand gute und schöne Gewässer kennt wo man mit dem Van dirket ans Wasser fahren kann ? wollte eine kleine Deutschland Tour machen 😅🙈
6 Beiträge -
Connrich
Aalangeln
Wo kann man noch im Raum Ulm Aale fangen. Donau usw. geht gar nix. Wäre für Gewässertips dankbar
12 Beiträge -
Max Fraass
Boilies umweltfreundlich montieren
Moin,
6 Beiträge
da jetzt ja langsam die Schonzeiten losgehen (bei uns in HH für 5 Monate) wollte ich es mal mit PopUp-Boilies Wurm- / Madenmix versuchen.
Sowohl für Ansitz als auch Strecke machen.
Montage habe ich mir schon überlegt wie sie funktionieren sollte und für Boiliestoper würde ich "Zahnstocher-Stücke" nehmen.
Jetzt die Frage an die Erfahrenen / Experten gibt es eine umweltfreundliche Alternative für Bait Floss (Zahnseide ohne Minzgeschmack) oder zersetzt... -
Dio_nz
Guter Angelplatz Zierkersee 17235 Neustrelitz
Hallo,ich suche einen guten Spot zum Angeln am Zierkersee in 17235 Neustrelitz wo man gute Fänge landen kann und wo der ein oder andere Hecht oder Barsch auch mal vorbei schaut.Also falls ihr einen guten Platz wisst schreibt mir einfach.Danke und weiterhin Petri heil 👍
10 Beiträge -
Christian Wallenfels
Hilfe Güstrow und Umgebung
Hallo,
6 Beiträge
ich heiße Christian und hab vor 2 Jahren meinen Angelschein gemacht. Leider warte ich seitdem auf meinen ersten fang.
Kann mich vielleicht jemand aus Güstrow oder Umgebung mal mit nehmen zum angeln und mir ein wenig unter die Arme greifen. Ein paar Tipps und Tricks vielleicht. Verzweifel langsam etwas.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Grüße
Christian -
MöppiMöpp
Wie viel Müll findet ihr?
Ich dachte mir : es gibt hier ja schon viele Fotos von Fischen usw. , auf die man Stolz sein kann!
10 Beiträge
Aber wie Wäre es wenn ihr hier eure Säcke voll Müll Postet ?! Wär am meisten Säcke voll kriegt / hier Postet .
Auf den bin ich am meisten Stolz !
Also wenn ihr mal wieder Den See drum herum gesäubert habt dann schickt doch mal hier ein Bild rein !
Vielleicht finden wir nein auch einen Spruch den man sagen könnte wenn man jemanden mit vielen Müllsäcken sieht !? Und... -
pov803
Angeln im Winter am See
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich hatte eigtl vor jetzt gleich für ein paar Stunden an nen See zu fahren. Nun musste ich über Nacht feststellen, dass es geschneit hat bzw immer noch leicht schneit. Aktuell sind’s 0 Grad, im Verlauf des Tages sollens bis zu 2 grad werden. Haltet ihr einen Ausflug für sinnvoll heute? Oder sollte ich es lieber lassen?
Wünsche einen schönen Sonntag! -
Eric H
Angeln Alberthafen Dresden
Kann man am Alberthafen Dresden angeln? Ich habe an der Eisenbahnbrücke ein riesiges gelbes Schild (Salmonidengewässer) gesehen? Hat da jemand Erfahrung?
8 Beiträge -
Kay Helmholz
Ich bräuchte eine Gewässerauskunft
moin Leute
5 Beiträge
Weiß einer ob mann aktuell in der Dänischen wieck bei Greifswald gute Hechte fängt? wenn ja welche Wassertiefe ungefähr und wo?
Ich danke euch für die Antwort.