Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Kenneth K.
pelzerhaken meerforelle
Moin moin, gibt es hier jemanden der noch aktiv in pelzerhaken auf meerforelle angelt? Und wenn ja wo?
0 Beiträge
Würde mich über Nachrichten freuen.
Tight Lines an alle!🎣 -
jüh
Angeln in Ägypten / Hurghada
Moin, war von euch schon mal jemand im Ägyptenurlaub etwas angeln (Ufer/Boot) und kennt sich mit der Rechtslage aus? 😅
3 Beiträge
Erlaubt, nicht erlaubt, egal? -
Mawi_Zander_Forelle
Suche Angelfreund 14 Jahre alt hamburg
Moin ich suche einen Angelfreund der 14 Jahre alt ist und aus Hamburg Bramfeld kommt der 14 Jahre alt ist
10 Beiträge -
Linseefischer123
Forellenpuff
Servus Freunde, mein Kumpel möchte jedes mal in den Puff😜 am Ende wird es doch wieder ein entspannter Tag am Fluss oder See! Aber der alte Tunichtgut, kann nicht ohne seine Puff Forellen. Was findet ihr an sonem Angelsee für Faule interessant?
12 Beiträge -
Aalfred86
Teich zum Köderfischfang in Heide und Umgebung(Dithmarschen)
Moin, moin,
3 Beiträge
wollte mal fragen, ob es in Heide jemanden gibt, der einen Teich,Weiher oder ähnliches besitzt, andem man sich ein paar Köderfische für die Saison fangen kann.
Vielleicht kennt auch jemand jemanden und könnte einen Kontakt herstellen.
Das Ostroher/Süderholmer Moor fällt für mich aufgrund der Zwergwelse raus und an meinen Hausgewässer fängt man meist nicht die passende Größe.
Danke euch schonmal im Vorfeld. -
Himbeere
Mit Spinnruten auf Friedfisch
Hab nicht so ein Großes Budget desshalb die Frage, habt ihr schonmal mit ner Spinnruten auf Friedfisch geangelt und was sind eure Erfahrungen ☺️. ( ich weiß, ist ne Raubfischruten)
15 Beiträge -
Werbung
-
Himbeere
Was Angeln Elbe Dresden April
Hey, was angelt ihr im April in Dresden. Am liebsten in der Elbe. ☺️ Bin neu und Frage mich, da viele Raubfische Schonzeit haben, welche Alternative ich fischen könnte, mit Erfolg 😁
2 Beiträge -
Tomislav
Wollt ihr Fischereiaufseher werden?
Mal angenommen euer Verein fragt, ob du den Fischereiaufseher machen möchtest?
69 Beiträge
Würdest du das machen oder eher nicht?
Bitte begründet das auch sachlich, warum ihr das machen würdet und warum eben nicht ! -
Ich Nicht
Schonzeit?
soviele hier die schon ihre hechte posten... also bei uns ist vom 1.1 - 30.4 schonzeit... ist das bei euch anders? angelt ihr trotz schonzeit? sind die fänge schon älter?
31 Beiträge
Lg. -
Werbung
-
HABOUR HUNTER
Suche Angler(innen) aus Kiel und Umgebung
Moin liebe Freunde
0 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg Leute die Lust haben mit mir die Kieler Förde zu beangeln. Und vielleicht auch das ganze mit der Kamera zu Filmen.
Eventuell kann es auch vielleicht zu einem Team werden.
Zu meiner Person
Ich befische die Kieler Förde seit über 15 Jahren
Ich habe mich ein wenig auf das Thema Street fishing spezialisiert. Und zweckentfremde auch gerne mal einige Angel Methoden für das Angeln in der Ostsee.
Wenn du Lust hast... -
DerHechter
Bremsscheiben Rolle
Servus zusammen,
6 Beiträge
aus welchen Materialien bestehen die Handelsüblichen Bremsscheiben der meisten Angelrollen? Carbon oder?
Was sind da die Vorteile bzw. Nachteile gegenüber Teflonscheiben?
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
Pike_Hunter_2005
Krebse angeln
Prost Mahlzeit
2 Beiträge
mich interessiert es wie angelt ihr denn z.b den kamberkrebs oder den flusskrebs oder was essen die gerne was man an die Rute machen kann
Wünsche euch allen dickes fettes Petri -
L.Lötzsch
Angeln an nicht-privaten Gewässern
Moin,
8 Beiträge
ich habe das Gefühl gerade aufm Schlauch zu stehen. Grundsätzlich brauche ich ja an privaten Gewässern einen Erlaubnisschein, wenn ich dort angeln möchte, also Tageskarte o.ä.
Wenn es jetzt in meinem Dorf einen kleinen Teich gibt, bei dem kein „Angeln verboten“ Schild steht, darf ich dann da angeln? Ich besitze ja einen Fischereischein. Aber einen Erlaubnisschein kann ich bei kleineren Teichen nicht kaufen.
Vielleicht kann mir jemand hier auf die... -
Bitti777
Vorstellung
Hallo ich bin der Bitti,
2 Beiträge
Ich bin 45 Jahre alt und wohne in der Oberlausitz.
Meine Zielfische sind Zander, Barsch und Forelle.
Am liebsten bin ich mit der Fliegenrute und der Spinnangel unterwegs.
Eine weitere Leidenschaft von mir ist das angeln vom Belly Boot.
Petri -
Unbekannt
Angelfreunde gesucht
Mein Name ist Christian und ich bin 41 Jahre alt.ich mache am 18.03 die fischerei Prüfung und suche vorab nette Leute im Raum hamm(westfalen) zum gemeinsamen fischen und vielleicht kann ich ja mal vorab zuschauen am Wochenende wenn jemand im Raum hamm fischen geht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
0 Beiträge -
Michael 80
Suche gebrauchte Spinnrute
Hallo suche eine Spinnrute, Steckrute. So ab 2,40m bis 3,20 m. Mit Rolle 0,35 Schnur wäre nicht schlecht. Im Raum Dillingen an der Donau. Danke vorab. Gruß Micha
6 Beiträge -
Jörg Hase
Verbotene Zwille
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob Zwillen für Naturköder (bei uns Madenfletsch) verboten sind. Ab welcher Zugkraft sind die denn verboten?
Gruß Jörg -
Leonder_Angler
Wie sol/kann ich einen hecht richtig halten.
Hi Hechtangler ich wollte mal nachfragen wie ich ein hecht richtig halten kann da ich nur auf karpfen gehe und jetzt auch auf hecht gehen will weiß ich es nicht.
10 Beiträge -
Perch Peak
Haben wir einen Grundel Rückgang
Moin,
12 Beiträge
Wollte nur mal fragen, wie es an euren Gewässern aussieht. Habe das Gefühl, dass nach der Grundelplage in den letzten Jahren jetzt kaum noch Grundeln als nerviger Beifang zu finden sind.
Liegt es nur an meinen Gewässern oder ist es bei euch genauso? -
Djeno410
Suche Angelbuddy Graz Umgebung
servus Leute bin von Deutschland nach Graz Umgebung gezogen und würde gern wenn die Session losgeht gern wieder angeln gehen . Also wer Lust hat 1 2 mal im Monat ein Wochenend ansitz auf karpfen zu machen oder eine spinnfisch Tour zu machen übers Wochenende kann sich gerne bei mir melden .
0 Beiträge
zu mir bin 26 Jahre alt bin sehr optimistisch und immer gut gelaunt ! Also an Spaß und guter Stimmung wird es nicht mangeln .
Also Graz Umgebung wer Lust hat fische zu fangen...