Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Thomas 04.05.79
Freiberg am Neckar
Hallo liebe Angelfreunde. Ich wohne erst seit einem Jahr in Freiberg am Neckar. Ich habe mir für dieses Jahr eine Gewässerkarte für Abschnitt 7 am Neckar geholt. Gibt es vielleicht hier Angler mit denen ich mal mit zum Angeln gehen könnte. Ich habe was das Angeln am Neckar angeht noch gar keine Erfahrung. mfg Thomas
0 Beiträge -
LucaDerfischer
Weißfisch Angeln in Hamm
Hallo,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo ich in Hamm gut Weißfisch fangen kann? -
Xenia Yusupova
Suche Gewässer ohne Angelschein in Mosbach
Hallo zusammen,
10 Beiträge
wir haben viel gehört, dass es in Mosbach einige Gewässer gibt, wo man ohne Angelschein angeln darf, keine Forellenzucht, sondern ein „richtiges“ Angeln. Kann jemand bitte mit Kontakt helfen? -
Stefan Dikic
Leine bei Neustadt am Rübenberge
moin
0 Beiträge
weis jemand wie sieht die Leine aus,kann man schon angeln,oder ist das Wasser immer noch zu hoch und Trub?
hätte gerne auf friedfische probieren...
danke 😊 -
COLLIN.B
Kg Anzeige
Wie fändest ihr es wen es Neben der cm Anzahl auch eine kg Anzahl gäbe? irgendwie vermiss ich bei manchen fängen so (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i manchen Fängen kann ich sowas irgendwie nicht einschätzen.
19 Beiträge -
TaronZetti
Atlantische Forellen im Rhein Hessen Regelung
Hallo Angelfreunde,
18 Beiträge
Mich würde ein Thema interessieren und ich habe dazu keine genaueren Angaben gefunden. Vielleicht weiß ja einer hier Bescheid.
Darf man eine Meerforelle,Bachforelle, Seeforelle wenn man sie fängt am Rhein(Hessen) mitnehmen?
In anderen Bundesländern ist es verboten.
In der Lektüre Fischereiliche Regelungenfür die Fischereierlaubnis am hessischen Rhein steht drinne.
Da die drei Formen der Atlantischen Forelle nicht... -
Werbung
-
Liam328
Schnur Theoretische Frage
Moin,
11 Beiträge
könnte man theoretisch ein 5 kg Fisch mit einer Schnur mit 2,5 kg Tragkraft rausholen?? -
DimiG2000
Posenangeln
Moin moin
23 Beiträge
Bin ein blutiger Anfänger im Thema posenangeln weis aber die Reihenfolge: stopper,Pose,blei oder Glas,stopper für knotenschutz,Karabiner,Vorfach und Haken.Die einzige Frage ist wie will man das Glas oder Blei wechseln wenn da schon ein knoten ist?
Danke im Voraus -
Buddy 2
Heringsangeln
Hallo weiß schon jemand wie weit der Hering im Stralsunder Bodden ist
2 Beiträge -
Werbung
-
Sprottenjaeger
Flachstau Kleindittmannsdorf
Moinsen.
0 Beiträge
weiß jemand was und wie es mit dem Teich weiter geht.
wurde das Wehr wieder instand gesetzt und gefüllt. -
Hans Sigusch
Werden die Fische aktiv
Hallo liebe Angelfreunde,werden die Fische jetzt schon langsam aktiv und denkt ihr das sie in 2 bis 3 Wochen schon aktiv sein könnten?
4 Beiträge
Ich freue mich auf antworten.Liebe Grüße -
Stephan1972
Hering
Kann mir einer sagen wie es mit Hering aussieht
1 Beiträge -
Big Catch
Biggesee
Ich gehe morgen an der bigge auf seeforelle. wer ist noch am Wasser?
1 Beiträge -
Markus Falk
Kanal angeln
Hallo und Petri heil euch ,
4 Beiträge
Ich gehe morgen das erste mal am Kanal angeln und habe mir überlegt 2 Ruten von Grund auftreibend auf ca 60cm bis 1m zu gehen und die 3te rute von oben mit 1,50m vorfach auf karpfen zu legen mit sinkenden boilies .
köder benutze ich bienenmaden für die grund montage .
zielfische sollen Barsche und karpfen werden, was meint ihr zur Montage und welche Tiefe und stellen würdet ihr am Kanal empfehlen?
Kanal ist der stichkanal Salzgitter mit... -
Lukas Bro
Rhein Angeln
Guten Tag Angelfreunde🙂, wenn ihr im Rhein angeln geht welche Fraben bevorzugt ihr am liebsten oder welche Farben sind gut für Rheinzander ? z.B. helle Farben, schockfarben, gründliche...
5 Beiträge -
Gauskevin
lippe dorsten
Hallo wo könnte man sich eine gastkarte für die lippe dorsten holen und wo dürfte ich damit angeln
1 Beiträge -
Fishing David
Überschwemmter Bach
Ich wollte Fragen ob jemand Tipps hätte, wie man an einen Überschwemmten Bach zum Fisch kommt.
2 Beiträge
LG -
Daniel.faa
Hilfe zum Wurfgewicht
Hallo zusammen, kann mir einer helfen herauszufinden welches wurfgewicht die Rute hat?
12 Beiträge -
LeonBro
Flusskrebs/Krabben
Hallo zusammen ich wollte wissen was mann alles machen muss um flusskrebse fangen zu dürfen liebe grüße
1 Beiträge -
ChrisuTom
Büttgenbach (Belgien)
hallo weiß jemand wo und wann am 17.03.2023 in Büttgenbach Belgien die Fischbestand eingesetzt wird .
0 Beiträge
LG