Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tekirdagfishing
Angeln in Holland Roermond oder Venlo
Hallo zusammen, bin neu hier.
0 Beiträge
Ich würde gerne wissen wo man am besten in Holland Nähe Roermond oder Venlo angeln kann.
Wenn jetzt die Tage jemand dahin fährt würde ich mich gerne mit anschließen wenn das für den jenigen ok ist.
Petri Heil -
Justin Rußmeier
Landkreis Osterholz, gute Karpfen Gewässer?
Hallo,
5 Beiträge
Kommt hier jemand aus dem Landkreis Osterholz bei Bremen und kennt dort gute Karpfen Gewässer? -
Jörn Kröving
UL Köder im Glas
Auf der fischen und jagen Messe in Augsburg war ein Stand der UL Köder im Glas verpackt hatte. Mini Spoons und leichte jigkoepfe. Hauptsächlich hatte der Stand Zeugs zum forellenfischen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie der Shop heißt. Vielen Dank im Voraus
3 Beiträge -
Michael Reich1
Gastkarten Rottweil und Umgebung
Hallo zusammen. wisst ihr wo man sonntags Karten vor Ort kaufen kann ?
3 Beiträge
wichtig wäre mir das zwei Ruten erlaubt sind.
Suche im Umkreis von 50km um 78628 Rottweil -
Lennart Tho
Heringe in Rendsburg
Wie bereits letztes Jahr stellle ich mir dieses Jahr erneut die frage wie es mit den Heringen in rendsburg aussieht ?
2 Beiträge
Ich freue mich für jede Antwort:)
Frohe Feiertage. -
Florian Stöckhardt
WhatsApp Gruppe Angler Oberhausen & Umgebung
Guten Abend in die Runde,
Ich würde gerne eine WhatsApp Gruppe eröffnen für Spinnfisch Angler aus Oberhausen und Umgebung.
Hintergründe :
- Austausch / Neue Kontakte
- Gemeinsames Fischen (geplant oder spontan)
Bevorzugte Gewässer :
- Rhein
- Duisburger Häfen
- Rhein Herne Kanal
- Wesel Datteln Kanal
Ich selbst bin 33Jahre Wohnhaft in Oberhausen und suche gleich gesinnte aus der Nähe 🎣1 Beiträge -
Werbung
-
DerHechter
Sommerurlaub
Servus,
7 Beiträge
hat jemand einen Tipp, was man in den Sommermonaten in Baden-Württemberg und Bayern angeltechnisch cooles machen kann?
Vielen Dank 👌🏼 -
benauna sulz
Angelplatz Nähe Aschaffenburg
Weis jemand einen guten angekplatz nähe aschaffenburg am main ????
5 Beiträge -
Unbekannt
Reparatur und Instandhaltung von Angelrollen
Bei der derzeitigen anlaufenden Angelsaison bin ich dabei meine Angelrollen zu Reparieren und Instant zusetzen bei mir war in einer Rolle der ,,,,,Cluch Switch Spring,,, defekt und habe in ausgebaut seit den Leuten sie sagen wir mal gängiger, die Frage die ich dazu habe ist,
9 Beiträge
kennt einer eine sehr gute Hochleistung Öl oder leichtes Fett außer WD-40,
um die Rolle noch ein wenig Laufruhiger laufen zu lassen und gleichzeitig zu pflegen, -
Werbung
-
DerHechter
Bleie selbst gießen
Servus,
2 Beiträge
möchte mit ein paar Kumpels Bleie zum angeln gießen.
Geplant sind Gewichte von 10 bis 50 Gramm.
Jetzt zur Frage: Welche Tönnchenwirbel sind am besten geeignet dafür, in Bleie eingegossen zu werden?
Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern 😁 -
DerAngler.
Was ist das für ein Fisch?
?
26 Beiträge -
Finn Sörge Hansen
Heringe
Moin in die Runde ,
0 Beiträge
wo geht Ihr zum Heringe Angeln von Land aus ?
Gibt es Empfehlungen ?
Ich selber strebe an , Montag Richtung Kappeln zu fahren .
Grüße von der Nordsee -
PitziHagen
Guten Morgen und euch allen frohe Ostern so dann werde ich mal zum See fahren
So dann werde ich noch ein Kaffee trinken und dann werde ich mich mal langsam fertig machen für den Hengstey See ein bisschen Feedern gehen
11 Beiträge -
Luhont
Schonzeit Regenbogenforelle
Hallo Leute,
Ich möchte morgen mal wieder angeln gehen und hatte vor mit Wurm zu angeln. Jedoch gibt es in diesem Gewässer Regenbogenforellen, also ist die Wahrscheinlichkeit da das man eine fängt. Nun bin ich mir nicht sicher wie das mit der schonzeit geregelt ist (Sachsen) da ich ja weiß das vom 1.10 bis 30.04 schonzeit ist aber wiederum wo anderes gelesen habe das dies nur in Fließgewässern gilt brauche ich Aufklärung. Ich möchte gerne in einem kleinen See angeln.
11 Beiträge -
Brick
Forellen Angeln trotz Kunstköderverbot?
Hallo,ich würde gerne am Bach auf Forelle Angeln
11 Beiträge
bis Mai ist jedoch Kunstköderverbot.
Die Alternative wäre jetzt mit Naturködern (Wurm,Made usw.)
hat da jemand erfahrung mit gemacht? -
Sieggefluester89
Angeln am Fluss bei hohem Wasserstand
Hallo zusammen, bin einer der Neuen hier & habe erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht. Entsprechend fehlt mir noch einiges an Erfahrung.
3 Beiträge
Würde gerne dieses Wochenende bei uns an den Fluss gehen, dieser weist allerdings einen für seine Verhältnisse hohen Wasserstand auf. Normal wären 60cm bis 2m tiefe, gerade stehen wir bei 2,45 im Schnitt. Eine starke Strömung ist ebenfalls vorhanden.
Meine Frage wäre, wie ihr Vorgehen würdet sofern ihr dort angeln müsstet.... -
Timebo
Angeln in Bregenz Bilgeri Gebiet ohne Schein
Moin zusammen,
0 Beiträge
da ich leider meinen Schein noch nicht ganz habe, aber heiß wie Frittenfett war, bin ich ins schöne Bregenz um dort im Bilgeri Gebiet zu 🎣. Meine Freundin und ich sind morgens um 7.00 Uhr gestartet mit 2 Ruten. Beginn war im linken Bereich des Gebietes und dort mit Spinner. Sind dann im Laufe der Zeit nach rechts weiter gewandert. Mehrfach auch umgebaut auf Pose, Grund, Gummifisch. Keine Chance... Habe mir vorher schon sagen lassen das es sehr schwer ist... -
Andy77z
Suche angelbuddy, da ich leider kein Schein habe wäre es tolle wenn du ein hättest
Ich bin nähe Bayreuther..bin begeistert Angler..suche jemanden der mobil ist auch verrückt nach angeln ist...und ein buddy sucht
1 Beiträge -
Hans Sigusch
Mit Forellenangel auf Barsch?
Hallo meine Kollegen und Kolleginnen,könnte ich mit meiner Forellen Angel auch auf Barsch?Würde auch die schnur wechseln.
4 Beiträge -
Thor492
Stettiner Haff Abgeln
Wo an der Haff sind ruhige …gute Angelplätze oder lieber an die Ücker gehen ,bei Torgelow !?
0 Beiträge