Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Kühlbox?
Moin Zusammen, es naht ja wieder die Zeit, wo es wohl wärmer am Wasser wird. Wie geht ihr mit dem Fang, bei hohen Temperaturen um?
27 Beiträge
Da ich ja Oldscool bin, kenne ich noch die Zeit, wo mein Opa immer einen Kissenbezug aus dem Wäscheschrank stibitzt hat, der wurde dann nass mit dem Fang in einen Baum gehängt. Zuhause gab es dann immer Ärger mit der Oma 😂Später kamen dann die Tragetaschen aus Jute bzw Baumwolle. Nun sind wir ja viele Jahre weiter und ich denke, das viele hier Kühltaschen... -
Mich@el
Angelplätze
Hallo, kennt jemand paar Angelstellen an der Oberwarnow die gut zugänglich sind?
0 Beiträge
Ich bin aus der Nähe von Rostock -
Easyfishing
Fangliste nicht richtig geführt Fisch vergessen Sperre!
Wie ist das bei euch gehandhabt ???
57 Beiträge -
titholuca
Boiensdorfer Werder
Hallo Zusammen, fahren übers Wochenende campen auf dem Boiensdorfer Werder.
0 Beiträge
Hätte eventuell jemand Infos über Möglichkeiten dort zu angeln und eventuelle Fangerfoge?
Vielen Dank und beste Grüße Thomas -
Nico_der_Schwarz_angler
Grundangeln in der Oder Hohenwutzen.
Moin leute, wollte mich mal erkundigen wie schwer das blei zum grundangeln in der oder (Hohenwutzen) sein muss. Weil dort sehr starke Strömung ist.
1 Beiträge -
Nico_der_Schwarz_angler
Angelkarte Panke
moin Alle angeln community, ich wollte mich mal erkundigen wo es Angelkarten für die panke gibt? Und was sie kosten.
2 Beiträge
allzeit dickes petri. -
Werbung
-
Bowrito
Zeitvertreib beim Angeln
Ahoi,
24 Beiträge
wie vertreibt ihr eure Zeit beim Angeln wenn ihr allein mehr als einen Tag am Wasser seid?
Mal einen Tag ist absolut ok, aber spätestens am zweiten Tag kommt bei mir unfassbare Langeweile auf (vorallem wenn gar nichts beißt). Buchlesen geht auch nur begrenzt.
Ich nerve schon meine Freundin mit mehreren Anrufen pro Tag, obwohl ich sonst nicht viel von mir gebe 😄
oder seid ihr solche Genießer, dass ihr eins mit der Natur werdet und die... -
Wojtek 007
Trebelsee
Hallo. Benötigen Sie eine Sondergenehmigung, um mit Ihrem Auto in die Trebelsee-Fischerei zu fahren - Fischen und Wandern
0 Beiträge -
Micha 68 Angel
Baggerloch Lodenau
Hallo,Angelfreunde, kann mir jemand sagen wie der Fischbesatz und der Wasserstand im Baggerloch Lodenau ist? Habe Bewertungen von 2021/22 gelesen und würde mal ein Wochenende dort bleiben. Würde mich freuen wenn sich jemand erhrlich meldet.
2 Beiträge -
Werbung
-
Diesel.Vinne
Angeln vom Kajütboot
Moin,
4 Beiträge
Ich hab mir nen Kajütboot zugelegt und möchte davon über Nacht auf Grund oder mit Köfi angeln.
Jetzt frag ich mich, wie stell ich das an?
Wo legt ihr eure Ruten mit Bissanzeiger hin? Gibt's da spezielle Vorrichtungen? -
Fiffi1956
VROONPLAS
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
wir möchten nächste Woche zum Vroonpas in Renesse angeln fahren.
kennt jemand den See und kann uns sagen was man womit fangen kann.
wir sind reine Amateure und hoffen auch den einen oder anderen Tipp.
Danke im voraus. -
Chris Alfuth
Aal Angeln Alster
Moin, statt immer an die Elbe zu fahren Versuche ich seit ein paar Tagen an der Alster mein Glück. Sind meist sehr kleine Aale wenn überhaupt bei Rum gekommen.
0 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen, gute fange möglich oder lieber gleich an die Rethebrücke?
beste Grüße aus dem Hamburger Norden
Chris -
lemonschwein
Darf man Gaskocher am See oder Elbe in Dresden benutzen?
Hallo Leute,
11 Beiträge
Ich möchte mal fragen, darf man Gaskocher am See oder an der Elbe benutzen? Oder wo kann ich solche Verordnung in Sachen recherchieren? Danke im Voraus☺️ -
Makrelen Joe
Verstehe das nicht hier ????? Bitte um hilfe
Hallo zusammen ich habe heute seit langem mal wieder ein Foto hochgeladen und bekamm vom gewesserwart eine Verwarnung wegen Spam Nachrichten 🤷♂️🤷♂️🤷♂️ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe kann mir jemand helfen oder es genau erklären bist es weiblich teamer Klamotten an habe ?????
26 Beiträge -
vallale
1g unterm Wurfgewicht
Servus,
10 Beiträge
wollte einfach fragen ob es für die Angel schlecht ist wenn der Köder 1g unterm Wurfgewicht ist(wurfgewicht: 5-25g, Köder:4g)
Danke -
Robert skimpos
angeln Rhein
Hy Leute werde erstes mal am Rhein angeln hat jemand Tipps danke ;)
9 Beiträge -
Alexander. Zander
Frage an barschangler beim schluchsee
Ich suche jemanden der mir paar Fragen beantworten kann über das barsch angeln am schluchsee
0 Beiträge -
Nolaa
Angelverein gesucht, Schleswig Holstein
Hallo zusammen,
3 Beiträge
wohne jetzt in der Nähe von Preetz und suche einen Angelverein. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
Ich Angel gerne auf Zander und Hecht, diese sollte es auch im Vereinsgewässer geben.
Danke für Eure Hilfe und Tipps -
Raydeen
Rute zum küstenangeln vom Boot an der Ostsee
Hy Leute,
14 Beiträge
Ich habe das Glück Anfang Mai an die Ostsee zu können und dort ein paar Stunden vom Boot aus zu Angeln.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage:
Welche Rute nehme ich mit?
Zur Auswahl stehen eine leichte/mittlere Spinruten (2,4m 8-28g) wurfgewicht
Eine mittlere spinnrute (2,7m 10-40g) wurfgewicht und eine 'schwere' spinruten (2,7m 50-85g) wurfgewicht.
Ich weiß das alle drei Ruten eigentlich zu lang zum bootsangeln sind... -
Florian Jäger
Angeln in Coswig
Ich gehe nächste Woche mal in coswig angeln
0 Beiträge
Deswegen wollte ich mal fragen welches Gewässer sich da lohnt um die Jahreszeit, da ich nicht so häufig dort hin komme wollte ich fragen ob es vielleicht noch ein paar Tipps für die Gewässer bekommen könnte
Ich finde ja die Elbe dort, das lösnitzbad und die Kiesgrube Haudel interessant
Nur glaube ich das die Elbe bei dem Pegel nicht sonderlich sinnvoll ist oder was meint ihr?
Deswegen wollte ich fragen welcher...