Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
teobvb
Allgemeine Frage
Warum fange ich beim Angeln an einem See, an dem viele Leute angeln und es nur wenige Fische gibt, nur gelegentlich kleine Barsche, während andere Köder wie Spinner, Gummifisch und Wobbler keine Ergebnisse erzielen? Könnte es sein, dass die Fische aufgrund der häufigen Angeltätigkeit am See selektiver geworden sind und nur auf natürliche Köder wie Würmer beißen? (Bin noch amateur)
1 Beiträge -
Norman Fehlberg
Angelköder im Raum MOL
Hallo, ich bin frisch zu gezogener Brandenburger. Ich würde gern erfahren wo ich im Raum Fredersdorf Petershagen Vogelsdorf oder nahe liegende Ortschaften an lebendköder komme? Also made Wurm Tauwurm.
5 Beiträge
Lieben Dank -
Bud Spencer78
Speicherbereich Borna
Mal ne frage wie sind so die Fänge im Speicherbereich borna
1 Beiträge -
NOK-Meister
Sind die Aale schon aktiv?
Hallo ich wollte fragen ob die Aale schon aktiv sind wollte am Wochenende los
15 Beiträge -
Salkin96
Modrig Schmeckende Bafo (wild)
Moin Gemeinde, habe gestern in der Warnow nähe Kladow paar Bachforellen gefangen und eine schöne 35er durfte mit nach Hause.
3 Beiträge
Habe sie direkt in meinen Rucksack mit Kühlpack gelegt und im Auto in die Box.. Wurde also immer schön gekühlt bei den Temperaturen.
Dann heute ausm Kühlschrank und zum Abendbrot in Mehl gewälzt gebraten…so schmeckts mir immer am besten.
Die Bafo war extrem modrig und das Fleisch auch weicher als sonst - hatte ich noch nie! Woran... -
Kacper.S
Gewässer auf unbekannt
He könnte mir einer villeichtsagen wie ich meine gewässer auf unbekannt stellen kann?
6 Beiträge -
Werbung
-
Maikxen
Suche Angler/In Dresden Umgebung
Jooo, bin der Maik insta: maik_pole , suche neue Angler Bekanntschaften da ich von Flensburg nach DD gezogen bin. Jemand Bock auf Aal, Hecht oder Zander ich wäre dabei ✌️ Falls interessant Musikgeschmack is Tekkno, psytrance oder mal Raven 🎣. Schreib mir doch am besten per Insta, Rest regeln wir, Peace ✌️
0 Beiträge -
Evgeni23
Nachtangeln Grand Etang Mouterhouse (Frankreich)
Hallo,
11 Beiträge
Weiß jemand ob man am Grand Etang Mouterhouse (Frankreich) Nachts angeln darf bzw. über Nacht bleiben (zelten)
Danke -
Kaoslimo
Ersten maßigen hecht fangen
hallo ich würde gerne meinen ersten maßigen hecht fangen an der leine in neustadt am Rübenberge mit den barschen funktioniert es sehr gut aber mit den hechten leider garnicht freue mich über antworten am besten von leuten die auch an der leine angeln oder in Neustadt am Rübenberge
0 Beiträge -
Werbung
-
Basti_Offishal
Hornissen am Angelplatz
Hallo liebe Angler!
8 Beiträge
Mich interessiert, wie ihr das handhabt mit den Hornissen am Angelplatz!
Hatte mal eine unschöne Erfahrung gemacht mit den Viechern!
Wie hält ihr Hornissen fern?
Liebe Grüße
Basti -
Michael Herrmann5
angeln Nachtangeln
Guten Tag kann mir jemand aus Schwerin ein guten See empfehlen fürs macht angeln? Wo man nicht so weit vom Auto weg ist. Kann nicht so gut laufen deswegen nah am Wasser. Wäre total lieb wenn einer helfen kann.
2 Beiträge
Petri heil und dicke Fische allen. -
G.Mar
Kein angelschein
grüßt euch, habe vor jahren das thema angeln für mich entdeckt und mich auch viel mit dem thema fischen etc auseinander gesetzt , ich habe keinen schein und war auch noch nie angeln , gibt es möglichkeiten ohne schein legal eine angel-erfahrung zu machen ? ich fänds schade den schein zu machen um dann festzustellen das es nicht für mich ist, habe leider auch kein angler im bekanntschaftskreis den ich mal begleiten könnte.
7 Beiträge
Lg aus Kassel -
Martin Jay
Fischereiabgabe & Angeln in Hamburg
Hallo liebe Hamburger.
4 Beiträge
Ich bin zu Besuch in Hamburg und würde gerne in der Elbe angeln. Das ist ja ein freies Gewässer. Man muss aber eine Fischereiabgabe zahlen.
Reicht da ein Nachweis über die gezahlte Fischereiabgabe meines Bundeslandes oder muss ich in Hamburg zwingend erneut eine Abgabe zahlen? -
Fabi1234
Rädlinger See Krautfrei?
Hallo kann mir jemand sagen ob der Rädlinger See/Satzdorfer See Krautfrei ist?
8 Beiträge -
Lord_Karpfen
mit Hund angeln gehen bei 11 grad geht das?
Hallo, ich möchte heute mit meinem Hund, für den ganzen Tag Ansitz angeln gehen, die Strecke die wir laufen müssen sind circa 3,5km zum see, ich wollte fragen ob das bei 11 grad geht oder ob ich was beachten muss.
12 Beiträge
Petri heil wünscht Leon -
Bud Spencer78
DAV Jahresbeitrag
Was kostet der Jahresbeitrag im DAV?
14 Beiträge -
Bud Spencer78
Mitgliedschaft im DAV
Hallo,hab mal ne Frage bezüglich DAV, muss ich mitglied in einem Verein sein um dem DAV beitreten zu können?
6 Beiträge -
angeln-überall-oder-watt
Beste Stör Methode
Hallo in die Runde , wie angelt ihr erfolgreich auf Stör am Teich über Nacht. ?
1 Beiträge -
Jens Graf
Nachtangeln an der Elbe (Gorleben)
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
Weiß hier jemand wie es bezüglich nachtangelns in gorleben an der elbe geregelt ist?
Darf ich dort für 3 Tage mit meinem bivvy sitzen und auf der Liege pennen?
Weil ich eben mitbekommen habe dass dort die Polizei manche wegschickt weil „das schlafen auf einer Liege beim angeln nicht erlaubt sei, man darf nur sitzen“ ?!
Ist kein Quatsch sondern aus sicherer Quelle..
Liebe Grüße -
Alexdownstream
Felchenrute
Servus würd mir gern ne Felchenrute zulegen, kann jemand mir eine Preiswerte empfehlen? Und sollte ich eine Stationär oder Laufrolle nehmen was ganz interessant wäre.
4 Beiträge
Vielen Dank