Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Sebi2503
corona
Hallo weis jemand ab wann man wieder nach Frankreich kann zum Angeln ?
1 Beiträge -
Beefman_83
Auf die Rute getreten...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es trotzdem mal.
12 Beiträge
Folgendes Problem: beim Abhaken bin ich auf meine Rute getreten, wobei in Folge dessen die Spitze abgebrochen ist.🤦🏼♂️
Der Bruch sieht aus, wie ein feiner Schnitt...
Nun meine Frage: kann man das wieder reparieren? Oder gibt es jemanden, der sowas ,,beruflich“ macht?
Ich könnte mir ja eine Neue kaufen, wäre aber nicht dasselbe, da sie a: ein Geschenk von meiner Freundin und b:... -
datodorigit
Das neue Fahrrad im Fluss ist der E Roller!! Gefährlich??
Vielleicht ist der ein oder andere Fachmann bei uns. In FFM liegen auf meiner Hausstrecke ca.20 ERoller im Wasser.. teils schon mit erstem Bewuchs! Wie groß ist die Gefahr von Giftstoffen der Akkus usw. wer kennt sich aus?! Wer ist zuständig für die Bergung. Das schein für manche ein Spaß zu sein die Dinger zu versenken, der Roller löst da beliebte DB Fahrrad zuverlässig ab...
8 Beiträge -
Sebastian Rößner
Aal Gewässer im Landkreis Wittenberg
Hallo zusammen suche ein schönes Gewässer zum aal angeln habt ihr Tipps
4 Beiträge -
Dennis Angelt
Privatgrundstück mit see
hallo zusammen wie ist das denn wenn man auf einem privaten grundstück einen eigenen privaten see hat und der vermieter mit auf dem grundstück wohnt und er das ok gibt das man an diesem privaten see auf dem grundstück angeln darf wie ist das so geregelt wenn man dan noch einen kollegen mitnimmt der kein angelschein hat könnt ihr mir da iwie eventuell weiter helfen
13 Beiträge -
GiJa
Angelplatz befahrbar und für Kids geeignet
Hallo Leute,
3 Beiträge
wir sind im Raum Lds und Umgebung, auf der Suche nach einem schönen Platz, den man mit Auto befahren kann und wo die Kids gut stippen können.
Lieben Dank in Voraus. Vg -
Werbung
-
galaxy93
Erfahrungen Hausboot in Brandenburg
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich möchte dieses Jahr noch in Brandenburg auf ein Hausboot, welches Führerscheinfrei gefahren wird.
Hat jemand schon Erfahrungen mit angeln auf so einem schwimmenden Hausboot gesammelt?
Ich freu mich auf Antworten
-
Florian Jäger
An der Dresdner Elbe angeln
gehe diesen Samstag an der elbe im Stadtteil johannstadt angeln.
0 Beiträge
im Internet findet man leider keine Regelungen, gibt es da welche in johannstadt?
und wenn ihr dort oder an der elbe in Dresden schonmal geangelt habt, welche raubfischmontage geht da am besten?
sollte ich da gleich stahlvorfach benutzen wegen hechtgefahr oder reicht etwas anderes aus?
danke schonmal im voraus -
TimAngeln
Angeln im Urlaub
weiß jemand wie es mit angeln in Italien läuft? ?
0 Beiträge
brauch ich dort einen fischerschein oder nur eine Erlaubnis zum angeln dort am meer -
Werbung
-
noQsi
Prüfung in anderem Bundesland
Hallo , ich hab mal eine Frage. Kann ich meine Fischereiprüfung in Brandenburg ablegen (Bin dort auf Montage) und mit der bestandenen Prüfung in NRW meinen Fischereischein beantragen? mfG
20 Beiträge -
Cle_Angelgott
Wer von euch gießt Gummifische selber?
Moin Leute,
1 Beiträge
mich interessiert wie viele Leute von euch Gummifische selber gießen und ob ihr Tipps habt Blasenfrei zu gießen. Und welches Material ihr für die Formen nehmt. (ich Gips) -
lennarthmlr
Karpfen und Hecht angeln
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
0 Beiträge -
NikezFishing
Aal spots
suche in bremen gute Aal spots
1 Beiträge -
Denis030
Angeln im Freiwasser mit Pose
Hey Leute,
0 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich Angeln im Freiwasser mit Pose ?
Besonders an alle Kanalangler.
Angelt ihr einfach in der Kanalmitte?
Kurz unter der Wasseroberfläche oder etwas tiefer?
Bevorzugte Köder, Wurm oder Köderfisch ?
Wünsche euch einen schönen Tag und Petri Heil! -
Florian Jäger
Angeln in Dresden Johannstadt an der elbe
ich gehe diese Woche an der Elbe johannstadt Angeln und wollte fragen ob es da irgendwelche Gebiete gibt wo man nicht angeln gehen darf oder irgendwelche speziellen Regeln die man einhalten muss weil ich im Gewässerverzeichnis nichts zu dem Gebiet Dresden Johannstadt finde
2 Beiträge
außerdem fände ich es gut wenn mir jemand von seinen Erfahrungen dort erzählen könnte -
Veky
Toter Fisch ans Land gespült , Schiffschraube schuld ??
Bin gerade am Angeln , da sehe ich den Fisch wie er auf mich zu getrieben kommt.. dachte erst er lebt.. Was denkt ihr soll ich den einfach ins Wasser zurück scheißen oder Stücke abschneiden und als Köder nutzen??
9 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an der elbe in Dresden
bin diese Woche bei meinen Großeltern in Dresden
0 Beiträge
ich wollte im Stadtteil Johannstadt angeln ich weiß aber jetzt nichts zu speziellen Regeln an der elbe
also z.b. Berieche wo es verboten ist zu angeln
kennt jemand sich da aus oder hat jemand eine Website wo das alles steht? -
MoritzB
Wie empfindlich sind Blanks wirklich?
Abend die Damen und Herren,
20 Beiträge
hab nen neuen Rutenhalter für die Wand mit so Mossgummi „Klammern“.
Hab heute nach dem fischen bissl aufgeräumt und da fällt mir auf der Gummi hinterlässt Mini Spuren am Blank.
Dass das natürlich kein Problem ist, ist mir klar.
Aber ich habe mich dabei gefragt wie empfindlich Blanks wirklich sind.
Hab mir da selbst noch nie Gedanken gemacht.
Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um aber es sind halt dann doch... -
Elli
Angeln Dillingen Donau
Hallo zusammen hätte mal wieder eine frage diesesmal geht es um die Donau in Dillingen. Kennt sich da evtl. wer aus? möchte ggf. diese Woche dort angeln gehen und ware noch nie dort also habe ich keine Ahnung wo ein guter Ansitz möglich wäre bzw. ob man dort gut Fisch fangen kann 🙈.
1 Beiträge
Und einer der wichtigsten Fragen wäre ob dort die Schwarzmundgrundeln eine Plage sind oder sie nur gelegentlich mal an die Köder gehen?
Danke euch schon mal wäre dankbar um eine Antwort😅 -
Unbekannt
Ich, die grsshüpfer und die döbel
als Kinder sind wir Burschen über die Wiese gestromert und haben gras oder heuhüpfer gefangen.
5 Beiträge
am nahe gelegenen Fluss haben wir sie frei gelassen. also im Fluss....🙈🙈🙈
die Attacke kam prompt...