Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
calcaneus
Wann gefangenen Fisch ausnehmen?
Hallo,
25 Beiträge
wenn ich einen Fisch gefangen hab möcht ich ja gern noch einen zweiten oder dritten fangen. Und das dauert u.U. ja etwas.
Jetzt ist meine Frage wielang so ein getöteter Fisch hält (ich weiss, je nach Temperatur). Ist es besser ihn gleich am Wasser auszunehmen oder ganz mit heimnehmen? Wie macht ihr das? Wie "hält" ein Fisch noch einige Zeit aus? Die Heimfahrt dauert ja auch etwas wenn ich mitn Rad unterwegs bin.
Grüße
-
Julia24121234
Senke gesucht zum Ausleih
ich bräuchte eine Senke zum aussortieren von Teichfischen. Da die Kois am ablaichen sind und man den Fischen mit dem Kescher nicht den Stress antun möchte.
1 Beiträge
Gerne Melden -
lilixnfishing
Gute Spots an der Maas!
Hallo liebe Angelfreunde. Ich fahre nächste Woche an die Maas ,war dort aber vorher noch nie. Hat jemand vielleicht Empfehlungen wo man gut was fangen kann ?
1 Beiträge
Lg -
Daniel Metzger
Zwickauer Mulde
wollte nachfragen ob jemand gute Stellen an der Zwickauer Muöde kennt..gerade für forellen
1 Beiträge -
Max125
Frage an Baitcaster Profis
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Baitcaster Combo für die Barschangelei holen. Ich angel meistens mit 3" Gummifisch an 3-7gr Chebus.
8 Beiträge
Ich habe gehört, das die Shimano curado 71 gut für diese Wurfgewicht geeignet ist, stimmt das. -
Deak Danilo
Angeln in Paderborn
Gude, ich bin die Woche in Paderborn. Hätte jemand Lust mich mal auf ne runde spinnfischen mitzunehmen? Oder kann mir mal jemand verraten wo ich es probieren könnte?
0 Beiträge -
Werbung
-
Jan Hoge
Baggerloch Velen
ich habe die Frage darf man in Velen Nrw am Baggerloch angeln?
0 Beiträge -
Deathscythe
Fliegenfischen Köder
Moin Angel Freunde,
8 Beiträge
Ich hab vor ca. 2 Jahren mit dem fliegenfische angefangen und bekomme das ganz gut hin.
Aber die Forellen wollen die Köder nicht hab ihr n guten Tipp für Köder oder allgemein.
(vllt ein Köder Tipp der den echten fliegen üblich sieht)
-
Koi-SL
Müll am Angelplatz, was meint ihr dazu
Ich bin entsetzt über den Müll den man am Wasser von uns Anglern findet. Ja, nicht alles ist von uns Anglern, aber wir solten doch mit der Natur umsichtiger umgehen. Ich bin der Meinung, das Angler die ihren Müll am Wasser lassen solten ihren Angelschein verlieren. Ich hoffe das ich einige hier erreiche und diese in Zukunft ihren Müll mitnehmen. Ich selbst mache mein Angelplatz immer noch im Umfeld sauber und nehme diesen Müll mit.
25 Beiträge -
Werbung
-
LichtGorgon
Schnurdrall bekämpfen
Ahoi und Hallo an alle Fischfreunde,
7 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit mal nen Artikel zu ner Art Wurfblei ( oder ähnlichem) aufgeschnappt welches den Schnurdrall, den Spinner und die Bremse von Stationärrollen verursachen entgegen wirkt.
Jetzt finde ich sowas nicht mehr um es erwerben zu können.
Das Teil dreht sich genau entgegengesetzt beim einholen und kann so helfen.
Könnt ihr da helfen?
Oder ist das Unsinn? -
Maik11
Was tut ihr und was nimmt ihr mit?
Ich bin morgen den ganzen Tag auf dem Wasser, um auf Hecht zu angeln, aber in einer so langen Zeit hat man dann auch schon Hunger. Ich rede nicht von 6-7 Stunden, nämlich von 11-12 Stunden. Ich weiß nicht was ich mit zum essen nehmen soll was lange satt macht. Was nimmt ihr zu essen mit bei einer solch langen Tour?
17 Beiträge
-
Ger 12720
Hallo kann.it jmd sagen wann schon Zeit der meerforelle in Termin ist ??
schonzeut
5 Beiträge -
Moritz.2210
Bootsverleih Holsteinische Schweiz
Kennt jemand einen guten Bootsverleih in der Holsteinischen Schweiz für zum Beispiel den Kellersee?
0 Beiträge -
Emin1o9
Montagen..
Gibt es App‘s oder Webseiten wo man gucken kann, welche Montage für welchen Fisch man braucht ?
4 Beiträge -
Andreasmaier
Angeln ohne Angelschein?!
Hi,habe einen bekannten der mal in Frankreich geangelt hat,und sich jetzt ein Angelset gekauft hat. Er wollte auch in den Berein kommen,aber ist das erlaubt?
3 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍🎣 -
Cj_pescado
Haben Badegäste immer Vorrang?
Folgende Situation. Ich war an einem Se von ca 16 ha angeln. Ungefähr um die Hälfte des Sees ist ein makierter Badebereich. Dort könnte ich nicht angeln. Also habe ich die anderen Stege abgeklappert und musste feststellen dass auch da fat jeder Steg besetzt war. Lediglich an 2 von 6 Stegen konnte ich angeln. Ich bin nochmal zum ersten steg gegangen, der dann doch frei war. Und nach 10 Minuten kamen paar Leute und meinten ob ich woanders angeln kann, weil sie dort baden wollen. Ich dachte mir,...
38 Beiträge -
ToRie1990
Werratalsee Eschwege!! Suche Tipps und Tricks
Hey ohr Lieben und Petri Heil,
0 Beiträge
Suche Anglerkollegen die schon mal am werratalsee in Eschwege geangelt haben.
Bräuchte mal paar Tipps und Tricks zum Gewässer. Versuche mich nun seit 4 Tagen, setze alle "waffen" ein die ich habe und kenne aber es beißt einfach nix.
-
Swifynn
Wupper um Wuppertal und Umgebung
Tag,
2 Beiträge
Ich würde gerne in der Wupper angeln, weiß aber nicht wo man dort angeln darf und wo man sich die Gewässer Karten kaufen kann. Kann mir da jemand weiter helfen? -
Jan S
Biggesee Aal angeln
Moin ich war jetzt schon öfters an der Bigge und habe probiert Aale zu fangen nur bisher hatte ich leider kein Erfolg.
0 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben oder verraten wie ihr an der Bigge Aale fangt? -
Leon_Karpfen
You Tube
was für ein You Tube Kanal würded ihr mehr feiern karpfen angeln oder raubfisch angeln
12 Beiträge