Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Karpfenmarc
Welcher Geschmack im Herbs/Winter
Hi,wollte mir von ftm die pongo kaufen,da ich bald an den Forellensee fahre. Jetzt gibt es 2 verschiedene Geschmacksrichtungen (Käse und Knoblauch)
2 Beiträge
Da es an dem Tag sehr kalt werden soll,wollte ich fragen,was bei kaltem Wasser besser fängt.
Rückmeldungen sind gerne willkommen un Petri Heil👍🏻🎣 -
Unbekannt
Belastung von Fischen mit Schadstoffen
Also da wo ich Angeln gehe gibt es eine Verzehr Empfehlung für fische die besagt :Aar/lahn maximal 2 Portionen Weißfische à 200 g pro Monat
45 Beiträge
und am Rhein: maximal 1 Portion Weißfische à 200 g pro Monat und aal garnicht alles andere währe giftig und ungesund ,dann frag ich mich aber warum ich dann jeden maßigen fisch abschlagen mitnehmen und sinnvoll verwerten muss, oder ist die Belastung von fischen garnicht so hoch ?
Wie ist eure Meinung dazu und esst ihr viele... -
Jonah05
Zeck Versanddauer
Hi, sorry für noch ein neues Zeck Thema.
3 Beiträge
Ich habe letzte Woche Dienstag ein Paar Sachen bei Zeck bestellt. Die Bestellbestätigung kam sofort danach. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ist das normal bei Zeck?
Gruß -
Danijel Kosic
Bergknappweiher
Servus an alle, kann mir jemand sagen ob man am Bergknappweiher bei Wielenbach angeln darf und wo man Tageskarte kaufen kann??
0 Beiträge
LG Danijel -
Unbekannt
Alte Rollen und Ruten in Gebrauch
Hey, benutzt ihr alte Rollen und Ruten? Ich habe eine alte DAM Tele wiederbelebt mit Elementen einer anderen alten Rute die herumlagen.
36 Beiträge
Mit der Mitchell 304 die perfekte kleine, leichte und absolut robuste WanderAngel
Das schöne an den alten Rollen finde ich, dass man sie komplett einfach selbst warten kann und alles noch für die Ewigkeit hergestellt wurde. -
Florian Lucas Schnitzke
Fängt man noch etwas?
hey, ich wollte mich mal kurz erkunden ob man zurzeit bei den witterungsumständen noch Friedfische fängt oder nicht?
4 Beiträge
in Berlin?
würde mich sehr über Antworten freuen -
Werbung
-
Awondo Nguyen
Angeln in der Wupper
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit um in der Wupper in Solingen, Wuppertal und Umgebung angeln zu können. Bekommt man da eine Tageskarte ? Oder besteht die Möglichkeit, dass mich einer mal mitnimmt ? Ich möchte nicht in den Verein eintreten.
16 Beiträge -
Barscholomäus TV
Wie wird man Teamangler?
Hey Community ich habe schon des Öfteren Leute getroffen die Teamangler sind, jetzt frag ich mich wie wird man eigentlich Team Angler. Da es ja schon gewisse Vorteile hat würde mich das sehr interessieren.
21 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus -
FranzB.
Aal
Weiß zufällig jemand ob noch was auf Aal geht? Oder ist es schon zu kalt?
3 Beiträge -
Werbung
-
Grunautalangler
Suche Mitangler in Brandenburg/Havel!
Grüßt euch ✌🏼,
3 Beiträge
Ich bin vor knapp 2 Monaten nach Plaue/Brandenburg gezogen. Ich suche jemanden, mit dem ich die Gewässer in meiner Region erkunden und beangeln kann.
Ich gehe sehr gern auf Barsch und Hecht.
Außerdem Angle ich seit diesem Jahr auf Waller
Köderfische brauch ich natürlich auch, weshalb das Angeln auf Brassen, Rotaugen und Co ebenfalls stattfindet. Jedoch Fische ich meist mit den neumodischen Karpfenmethoden, allerdings 2 Nummern... -
Luca / Fishing
Futter selber machen (mit allen)
Moin, ich hatte eine Idee! ... und die wäre das ihr mir ein paar Vorschläge gibt was ich alles in mein selbstgemachtes Futter reintuhe ... (auf Karpfen (Weißfisch) schreibt einfach ein paar Zutaten die ich im Futter reintuhen soll und das werde ich dann tuhen , mal gucken was dann da rauskommt ... bin sehr gespannt !
24 Beiträge
Petriii -
DonnieBrasco2804
Trave lübeck
Hi Leute. Könnt ihr mir eine geile Grundmontage für die Trave rund um Alt Lübeck / teerhofsinsel empfehlen und auch auf Bildern zeigen. Wäre euch sehr dankbar. Mfg Pierre
1 Beiträge -
HitmanBER
Am Mahlow Vereinsgewesser hat leider das große Fisch sterben eingesetzt
Am Mahlow Vereinsgewesser hat leider das große Fisch sterben eingesetzt
17 Beiträge -
Unbekannt
Köderfisch Gesetzgebung
Moin,
24 Beiträge
ich wollte mir mal Makrelen zum Hechtangeln besorgen wollte vorher aber wissen ob man die überhaupt als Köfi nutzen darf. In der Vereinsordnung steht dazu nichts und als ich den Vorsitzenden gefragt habe konnte er mir dazu auch nur sagen das dass Niedersachsen weit geregelt sein muss, darf man jetzt in niedersächsischen Binnengewässern Hering, Makrele, Stint und co. benutzen oder nicht?
Danke für eure Antworten
Mfg -
Gergo Kovacs
In Holland angeln
Hallo. Weiss jemand vielleicht ob man nach Holland fahren kann zum angeln? Wegen covid19..
14 Beiträge -
Danielundsvenja
Bitte schmeißt eure lip grip Zangen weg!
Wer sich nicht traut den zuvor gepiercten Fisch vernünftig anzufassen sollte sie nicht befischen!
59 Beiträge
Ne mache an der Hand wäre ja wohl nur fair statt sie mit so einer widerlichen Zange zu heben..... -
Leon361
Forellensee
Hi ich habe eine frage,Weiß Jemand wie Tief der forellensee Ahrenviøl ist?
2 Beiträge -
Unbekannt
Wen jemand Lust hat mit mir angeln zu gehen dann Sehen wir uns morgen Abend in kappel
an der Schlei und angeln Heringe drosch und Co bei guten Wetter
0 Beiträge -
Jakobus
Regen
Angelt sich es sich gut bei Regen?
7 Beiträge -
Jakobus
Schonzeiten am Main?
Hallo,
2 Beiträge
Gibt es momentan schonzeiten bei den Fischen am Main ?
LG