Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Humorist
Pose oder feeder?
Ich habs mir überlegt das in der Nacht von Freitag auf Samstag auf karpfen gehe das Gewässer ist c.a 1,5 m tief kann mich aber nicht entscheiden pose oder feeder
5 Beiträge -
C0nfuzius
Angelkollegen Berlin neues LV Ordnung
Wollt mal fragen wie unsere Angler aus Berlin bald ihre Angelei auf Friedfisch und insbesondere Karpfen planen. Nach der neuen Verordnung wird das private Anfüttern ersatzlos verboten.
3 Beiträge
Hab gerade ein paar Berichte über die neue VO gelesen, man weiß ja nie was da so auf andere Länder überschwabbt.
Bin echt gespannt wie sich das Entwickelt. Auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich eine solche Regelung sehr gut finde, da an allen Gewässern die ich regelmäßig besuche,... -
RostockerAngler
Salmonidenberechtigung MV
Moin Männer,
1 Beiträge
Besitzt jemand von euch eine Jahresberechtigung in MV für Salmonidengewässer? Ich habe bereits beim Salmoniden und Gewässerschutzverein angefragt, leider ohne Antwort. Wo bekommt man die Karte zu kaufen? Der Angelladen ist auch überfragt. Lg -
MethodCarpPuschiPuschmann
Talsperre zeulenroda
Petri ihr gleichgesinnten
0 Beiträge
Die talsperre Zeulenroda ist ja ein tolles Gewässer.
Viel Fische aber in letzter Zeit is Flaute
Kann das einer bestätigen auf was fangt ihr dort so karpfen eher boilies oder eher naturköder.....
Vielen dank für eure hilfe -
ziomalo901
Hey ich habe eine Frage darf mann irgendwo privat angeln ohne angeln schein
bitte
21 Beiträge -
Mitscha
Länge des Fluorocarbon Vorfachs
Guten Abend liebe Mitangler. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Fluorolle geholt und möchte nun wissen wie lang ich das Vorfach machen muss zum optimalen Angeln (also keine schreckwirkung durch Hauptschnur und co.). Noch ein paar vielleicht hilfreiche Infos
14 Beiträge
-ich angel mit kleinen gummifischen und wobblern bi 7 cm
- als Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach nehme ich keine Wirbel oder sonstiges, nur einen Knoten.
- Angel meistens am Kanal oder See (meistens nie Tiefer... -
Werbung
-
Ronal Talu
Angeln Barcelona
servus war schon jemand hier bereits in Barcolan am Hafen angeln? Braucht man dafür einen Schein oder muss man paar Regeln beachten?
0 Beiträge -
timschneider.1344
Angeln wenn fische immerwieder aus dem wasser springen
wie angelt man da am besten?
4 Beiträge -
Kiri86
Schuppen/ Pilz??
Moin Angelfreunde was hat die Brachse für Krankheit/ Pilz am Schuppen lauter blutige Punkte ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Robo La Fisk Hunter
(NL) Erklärung für Snoekbaarsonttrekking
Guten Tag.
0 Beiträge
Ich habe dieses Jahr einen Zander in Holland gefangen und wollte denn mitnehmen. Aber da ich unsicher wahr ob ich ihn mitnehmen darf, weil mir einer gesagt das man eine Berechtigung brauch. Habe mir jetzt die Berechtigung beantragt aber verstehe jetzt nicht ob ich jetzt Barsch, Zander & Hecht mitnehmen darf oder nicht? Kennt sich damit jemand aus und gibt mir eine kurzerklärung? Wehre nett.
Vielen Dank im Voraus 👌 -
Veky
Was ist das für ein Fisch ??
Hey , habe Mal ne Frage...
16 Beiträge
ist es ein kleiner Döbel oder Rapfen??
Oder was ganz anderes??
Der Fisch ist 31 cm.
-
Tatjana Panhans
Wels im Goldfischteich
Hey Leute habt ihr Ideen mit welchen Ködern man einen Wels aus einen Gartenteich holen kann bekannte hat mich gefragt ob ich ihn raus hole bevor alle Goldfische weg sind
11 Beiträge -
Fritzi
Rotauge oder Rotfeeder?
Ich bin mir nicht sicher ob dass eine Rotfeeder oder Rotauge ist. Könnt ihr mir da helfen?
8 Beiträge -
Hans Werner Eichmann
Angeln in Elbe Seiten Kanal
wie läuft es in Elbe Seiten Kanal zur Zeit wir fahren in 2 Wochen mal hin
1 Beiträge -
Jojo04
Was ist das für eine Fischart ?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Hat jemand von euch eine Idee was das für ein Fisch ist?
Barteln hat er nicht aber sehr feine Schuppen.
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
-
Veky
Was ist das für ein Fisch ?? Eine Nase ??
Hey , ist das ne Nase ?
20 Beiträge
LG -
alloallo
Aal & Barsch fangen
Wie fange ich am besten Aal und Barsch am See?
5 Beiträge
() -
lorenz1980
Definition Fangtag
Tatsächlich finde ich auf die Schnelle keine Definition und wahrsch wird es (mir) auch nicht so schnell passieren, dass ich Fangbegrenzungen überschreite, aber ich lese etwa wie "Pro Fangtag sind... erlaubt".
1 Beiträge
Nun sitze ich bspw am 18 Uhr am Wasser - bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages. Ist dies EIN Fangtag? Oder endet der Fangtag um 0 Uhr? Falls nein: Wann endet dieser dann? Nach 24h? Wann startet er? Mit dem ersten Fang? 🤭 -
OnkelFlip
Bellyboot mit oder ohne Echolot?
Wie ist eure Meinung dazu, Gewässer wo gefischt wird sind meistens bekannt.
1 Beiträge -
Orel
Angeln mit eigenem Boot
Ist es erlaubt am Weißensee (Füssen) mit seinem eigenem Boot zu angeln?
3 Beiträge