Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Aal Jimmy
Ein Schönen Guten Morgen und Petri Heil an alle Angler
Wie gesagt ich wollte einfach mal Guten Morgen und allen Leuten die heute Unterwegs am Wasser sind PETRI HEIL! 🙃
4 Beiträge -
Mi Ku
Bolognese oder Stipprute?
Wer fischt mit einer Bolgnese und kann auch einer lange und sehr leichte empfehlen? Welche Rolle dazu? Bin in diesem Bereich neu.
2 Beiträge -
Manfred Lukin
Hallo, kann mir einer sagen wo ich in oder um Peenemünde vom Ufer aus angeln kann,
Kann mir jemand sagen wo ich ein kleines Boot mieten kann?
0 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an der Elbe bei Pieschen (Dresden)
gehe nächste Woche mit einem Kumpel an die Elbe bei Dresden im Stadtteil Pieschen angeln
6 Beiträge
mein Kumpel wird wahrscheinlich wieder versuchen wenigstens ein Fisch zu fangen 🤣
aber ich wollte gerne eine Brasse oder eine Schleie fangen, aber nun weiß ich nicht ob die Stellen die ich mir rausgesucht habe sehr gut sind um diese Fischarten Zu angeln
ich habe mir eine Stelle beim Pieschener Hafen ausgesucht und zwei Stellen die in der Nähe des Pieschener Hafen sind
weiß jemand... -
Florian Jäger
Brassenangeln an der elbe bei dresden
gehe diese Woche Samstag angeln an der Elbe und wollte unbedingt meine erste Brasse fangen nun wollte ich fragen ob jemand einen Spot kennt wo man besonders gut Brassen oder andere Weißfische fangen kann
1 Beiträge
der Platz sollte vielleicht nicht mitten in der Stadt liegen da ich es etwas ruhiger besser finde aber es wäre jetzt auch nicht so schlimm -
Stock_
Suche eine Angelrute
Hi Leute, könntet ihr mir vielleicht eine angelrute schenken?
2 Beiträge
Ich würde gerne mal raubfisch angeln, habe aber nur friedfisch und karpfenruten.
Am besten wäre die Rute zwischen 2,00m und 2,40m lang.
LG euer Stock ;) -
Werbung
-
paulstöcker
verletzten Fisch zurück setzen ?
Habe gestern diesen Aal gefangen
18 Beiträge
Ab der Hälfte war er komplett verletzt
Hab ihn dann zurückgesetzt da seit 24 Tagen Schonzeit ist. Was hätte ich machen sollen? eure Meinung bitte
Hätte ich ihn doch töten sollen ab der Hälfte hat die obere schich haut gefehlt und er war leicht verpilzt -
Dr.Eyer
Unterwasserpose
Hallo, kann mir Mal einer erklären wie ich mit einer Upose mit Köderfisch angel. Ich habe keine Erfahrungen mit Uposen und habe noch weniger Ahnung was zu beachten ist.
3 Beiträge
Verhält sich das dann wie angeln auf Grund oder zieht der Köder von dannen wie beim Angeln mit einer normalen Pose ( stilles Gewässer bei Wind)?
kann man die Tiefe einstellen auf der der Köder angeboten werden soll?
Gruß Dominic -
Sebastian Göritz
warum nur petri
hallo zusammen,
111 Beiträge
ich angle nun seid rund 40 jahren wobei ich erst 38 bin. 4😁 und seid kurzer zeit begegne ich immer mehr angern die nur noch "petri" raus bringen...was denn das fürn neumodischer kack?! das heisst " petri heil" petri dank" ! -
Werbung
-
Braan2000
Barschrute
Hallo, ich auch eine Rute mit einem wg bis etwa 18g die sich sehr gut zum Angeln auf etwas kleinere Barsche Fischen lässt und unter 100€ liegt
11 Beiträge -
Arzgebirger
BODENSEE VOM UFER AUS BEFISCHEN
Hallo alle zusammen..
1 Beiträge
Würde mir für de Bodensee eine Jahreskarte zulegen.
Ist es wirklich so schwierig diesen See vom Ufer aus zu befischen???
-
Ra ik
Fischbesatz im hammergrabenteich
Moin Moin, gibt's jemand der weiß was für fischbesatz im hammergrabenteich ist.
0 Beiträge -
Unbekannt
Welche Fisch Arten habt ihr 2020 schon gefangen
Hey liebe Angelkameraden 🎣
117 Beiträge
Mich würde interessieren welche Fisch Arten ihr dieses Jahr schon gefangen habt?
Man kann ja die Liste dann immer wieder aktualisieren 🙃
Ich fang mal an:
1. Zander
2. Hecht
3. Barsch
4. Regenbogenforelle
5. Karpfen
6. Schleie
7. Barbe
Petri Heil 🎣
-
Kj Jack
Quappe/Rutte
Tag zusammen, hat jemand Tipps/Tricks zum Angeln auf Quappe?
19 Beiträge -
Braan2000
Cherry Stick
Hi, ich über lege gerade ob ich mir die Cherry Stick von ZECK holen soll, und wollte fragen ob man die 210/12
25 Beiträge
gut zum jiggen auf etwas kleinere Barsch gut benutzen kann? -
Andreas Seidenzahl
Ruten zum Angeln mit Köfi auf ( Zander &Co ) gesucht
Guten Abend 🌇
13 Beiträge
Ich bräuchte Bitte mal euren Rat 🤓 ich bin ziemlich frisch in Sachen Angeln & suche nun 2Ruten zum angeln mit Köderfisch ( auf Zander & Co ) mit passenden Rollen pro Kombo wollte ich so ca. 100 -150 € ausgeben 😉
Nutzt ihr da Karpfen oder Spinnruten und welche Rollen ggf. Freilaufrollen ? Könnt ihr mir was empfehlen ?
Wäre euch sehr Dankbar 😉 -
CyclingCrowd
Hallo ich bin neu
ich suche eine Ultraleicht Spinnangel zum Forellenangeln, Barsch und was für Wobbler würdet ihr empfehlen
5 Beiträge -
Landogar
Hallo habe ein Problem
ich bin schon 20 Mal angeln gegangen und habe nur so kleine rotfedern gefangen noch nie ein Fisch über 20 cm weiß einer was ich falsch mache ?
31 Beiträge -
jolly
Angeln (und parken) in Riedenburg
Hi,
8 Beiträge
mein Urlaub im Altmühltal neigt sich dem Ende entgegen und ich würde morgen noch ein letztes Mal angeln gehen. Als Angelstelle habe ich mir in Riedenburg die Kanalstrecke K4 ausgesucht und werde dafür gleich eine Karte kaufen. Gibt es denn eine gute Parkmöglichkeit für diesen Abschnitt? Direkt an der Schleuse sind ein paar Plätze, aber da weiß ich nicht, wie gut die tagsüber genutzt werden.
Bin für jeden Tipp dankbar, es ist auch egal ob kostenloser Parkplatz, mit Parkticket... -
Angelmeister
Bottnischer Meerbusen???
Ist jemand schonmal am Bottnischen Merrbusen in Schweden Angeln gewesen??? Was geht dort???
1 Beiträge