Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Daniel Hahn
Tipps für den Gräbendorfer See
Hallo an alle. Ich bin am überlegen mal an den Gräbendorfer See zufahren. Kann mir vielleicht jemand paar Tipps geben wo ich dort am besten Angeln ( Feedern) kann und welche strecken dort zum Angeln freigegeben sind. Mfg
0 Beiträge -
Christian 86
Monsterbarsch im Brühler Schlosspark
hatte erst gedacht es wäre ein toter Karpfen
9 Beiträge
mit Abstand der größte den ich bisher gesehen hab. -
Wi_Sch
Angeln in Frankreich
Hallo, haben mit den Jungs vor an diesem Wochenende nach Frankreich angeln zu fahren.
0 Beiträge
Welches Gewässer würdet ihr uns empfehlen?
Haben keine bestimmte Fischart die wir befischen wollen. -
Qu1ckR1ce
Angelsession am Freitag auf Samstag
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche für Freitag auf Samstag einen geselligen Karpfenangler aus Borken + 20km Umgebung.
Hätte Lust auf eine Session um neue Leute und Gewässer/Stellen kennenzulernen. Bierchen bring ich mit - gerne melden.
Gruß Manu -
Gunny_goes_outside
Hecht attackiert Badegast
Dieses Video habe ich eben bei YT entdeckt:
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß und Petri! -
FloriGbr
Uferangelgewässer NWM
Moin Angelgemeinde, ich bin auf der Suche nach Teichen/Seen, in Nordwestmecklenburg, an denen man gut vom Ufer aus, gezielt auf Barsch und Hecht, angeln kann.
3 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß -
Werbung
-
Fishfux
Aal abhaken - die bessere Alternative
Leute, ihr kennt das sicher auch. Kaum ist der Schlängler am Ufer, windet er sich ohne Unterlaß, so das ein korrektes Abmessen kaum möglich ist, geschweige denn Abhaken ohne Ringkampf. Letztens hat es einer von der Saubande beinahe geschafft, sich mit dem Vorfach selber zu erwürgen. Blutige Einschnitte hatte er schon, wer weiß, ob er einen hungrigen Konkurrenten kurz danach zum Opfer gefallen ist.
43 Beiträge
Meine Überlegung ist die: ich hol mir am Montag aus dem Baumarkt ein Plastikrohr von 1 m... -
Mike Henselin
Urlaubstipp
Hallo.
0 Beiträge
Bin demnächst am Vielitzsee in Brandenburg im Urlaub und wäre über paar Tipps zwecks köder usw. (keine Hot Spots)dankbar. Bin eher der Ansitzangler auf Friedfisch. -
Gunny_goes_outside
Andere Marke, andere Hakengröße...
Moin Moin,
4 Beiträge
mir ist gerade bei meiner Bestandsaufnahme bei meinen Brassenhaken aufgefallen, dass die 12er Haken von Owner kleiner sind, als die 12er von Westline. Dabei sollten die doch eigentlich identisch (Größe der Öffnung und Länge des Schenkels) sein?
Bezieht sich das auf andere Größen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Petri und tight lines! -
Werbung
-
Ava Alex
Angler mit Erfahrung in owl gesucht
der mir evtl verraten kann wo man gut spinnfischen kann
0 Beiträge
und der mit mir angeln gehen wollen würde -
Verwey
Wassersäugetier Nachläufer
Ich war gestern spät abends noch am Wasser nach der Arbeit 1-2 Würfe machen. Ich habe etwas großes Rauben sehen uns mit meinem Wobbler angeworfen. in dem Moment wo ich den Wobbler vor mir wieder aus dem Wasser geholt habe taucht 10cm dahinter ein großer Kopf aus dem Wasser und atmet hörbar aus. Es war leider zu dunkel um das ganze Tier zu erkennen aber es hatte dunkel gefärbtes Fell und Schnurrhaare.
12 Beiträge
Es ist auch direkt wieder abgetaucht und 10m weiter wieder aufgetaucht und das Ufer... -
Julii
wo kann ich angeln in der Nähe von Waldkirch
Hallo ich bin noch Jungangler mein Vater hat aber den Angelschein und wollte mal fragen ob es in der Nähe von Waldkirch ein Gewässer gibt wo ich und mein Vater vielleicht angeln könnten 🎣😜
1 Beiträge -
Schupzer
Wo darf ich Angeln
Hallo ihr Lieben.
8 Beiträge
Ich Angel erst seit 3 Jahren und weiss noch nicht alle Regeln. Meine Frage ist..
Ich bin im Magdeburger Angelverein. LAV. (Sachsen Anhalt) angemeldet, nun möchte ich mal am Aland, bei Seehausen Altmark ( Sachsen Anhalt ) auch ein LAV Gewässer aber anderer Landkreis, meine Ruten auswerfen..muss ich für den Aland nun eine Gastkarte bzw. Fichereierlaubnissschein erwerben oder reicht es das ich Mitglied im LAV binn..
Ich Danke euch L.G. Schupzer -
Julii
Angeln im stadtrainsee
Hallo ich wollte mal mit meinem Vater am stadtrainsee in WALDKIRCH Angelngehen und fragen ob man sich dafür Karten kaufen kann wenn ja wo? Bin aber selbst noch Jungangler dürft ich dann trotzdem mit meinem Vater ( Hat ein Angelschein) angeln 🎣 gehen
0 Beiträge
Lg -
Jetzt Gehts Ab
Habt ihr noch ideen zur Aaljagd
ich angle schon lange und oft hatte auch schon 1 aal in dem gewässer gefangen. es gibt sie noch, aber die frage ist die ich euch stelle: kennt ihr noch tricks dass es besser klappt? ich angel immer auf grund und die andere mit pose.
6 Beiträge -
Runge
Aal angeln
Hallo, kennt jemand gut Aal Gewässer in Berliner Raum?
6 Beiträge -
Emin1o9
Angeln in Kiel!
Hey, ich versuche seit Wochen zu Angeln aber kriege nichts, weil es keine Fische mehr gibt! Kann mir jmd in Kiel einen Angel Spot empfehlen ?
4 Beiträge -
1337cm
Fänge der meisten hier...
Sorry das ich das jetzt so knallhart sage / schreibe ... aber 1/3 von den „Anglern“ hier müsste man die Rute abnehmen ... „deutsches Fischerei Gesetz“ hin oder her ... was hier von manchen für Fische mitgenommen werden ist fernab von gut und böse .... muss man nen karpfen mitnehmen ... muss man einen schönen 110+ Hecht mitnehmen.... ich weiß schon warum ich nur in Holland angeln gehe ..... catch and release....
101 Beiträge
Bilder wo ihr „Angler“ Rotaugen/Federn mit nem Handtuch haltet... -
Braan2000
Wobbler
Hi, weiß jemand ob es wichtig ist ob mein Wobbler Augen besitzt oder nicht (meins ist abgegangen) und falls jemand noch Tipps zum wobblerangeln hat kann er es mir gerne sagen
5 Beiträge
-
fishingchris
Angeln in Wismar...
Wir besuchen in den nächsten Tagen die Großeltern meiner Frau in Wismar.... falls mir tatort gucken zu langweilig wird würde ich da ganz gerne angeln. Nix dolles... Ich hatte vor nur eine Rute und n Rucksack mitzunehmen um vllt n paar barsche zu zuppeln oder ähnliches. Kommt wer aus der Ecke und kann mir Tipps geben wo ich da hingehen kann und wo es Karten Bzw. n laden gibt?
0 Beiträge
Vielen Dank.