Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Erik Ha.
Stettiner Haff von Ueckermünde
Hi,
0 Beiträge
hatbhier jemand schon mal geangelt und kann mir Tips zu Ködern geben? -
Brigada10
Angeln an Steinpackungen
Hallo hat jemand Erfahrung was das Grundangeln angeht wo sehr viel Steinpackungen sind welche Methode dass das Blei hohle der Futterkorb nicht mehr so schnell sich in den Steinen verfangen kann
3 Beiträge -
FischersArmin
Stör im kleinen See überlisten
Hallo zusammen,
0 Beiträge
in meinem Vereinssee (2ha) wurden vor zwei Jahren 3 Störe besetzt. Einer wurde kurze Zeit später gefangen und ist raus. Es bleiben also, wenn alle ihre Fangbücher ehrlich führen, 2 übrig. Der See hat so gut wie keine Kanten sondern die Tiefe steigt zum Mönch hin stetig und in der Mitte ist ein Plateau ohne scharfe Kante. Der Boden ist sehr schlammig. Die Uferkante ist bis etwa 1 Meter tiefe sehr steil.
Sonstiger Besatz sind Schleien, Karpfen und... -
FischersArmin
Rolle hat im See übernachtet
Hallo zusammen,
mir ist gestern ein Missgeschick passiert und meine Karpfenrute hat im See übernachtet. Heute Mittag konnte ich die Schnur mit einem Spinner finden und als ich Sie wieder hatte, war die komplette Rolle verschlammt.
Ich habe jetzt die Spule abgenommen und das Schnurlaufröllchen demontiert und alles gereinigt.
Wo kommt überall Fett bzw. Öl dran?
Sollte ich die Bremse auch zerlegen?
Das Getriebe sollte dicht sein?
5 Beiträge -
Andi_rus
Jemand aus der Nähe von Frankfurt ???
Angler aus Frankfurt???
10 Beiträge -
Ak_1221
Angeln an der Spree
Ab wie viele Jahre kann man an der spee angeln ?
1 Beiträge -
Werbung
-
mr.G08
kennt jemand einen Platz an der Ruhr in essen /Hattingen?
Suche einen neuen Platz wo es auch ab und zu Fisch gibt :))
2 Beiträge -
ift98
Sonnenbarsch / was macht ihr damit nach dem Fang ?
Wie geht ihr damit um ?
11 Beiträge -
Jan 1109
Reiserute
Hat jemand Erfahrungen mit reiseruten gemacht, und hat vielleicht eine Empfehlung? Mein Budget liegt bei max. 60€. Ich hatte mir mal die Blackberry spin reiseruten bis 28 gramm angeschaut. Hab schon ne normale Blackberry spin und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Empfehlung für mich hat für eine Reiseruten mit schöner Spitzen Aktion.
6 Beiträge -
Werbung
-
Andreasmaier
Angeln auf Goldforelle
hi, kann mir jemand sagen wie man am besten goldforellen fängt. ich wollte an einen großen angelsee gehen, wo es auch goldforelle gibt.wusste aber nicht wie man speziell darauf angelt (mit Pose oder Spiro) oder etwas "außergewöhnlichem".
3 Beiträge
Feedback ist gerne willkommen👍🎣 -
fabske
Sind die Barsche in Kressbronn/Langenargen shon da?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
war jemand vor kurzem am Landungssteg in Kressbronn oder Langenargen und kann mir sagen, ob die Schwärme der kleinen Barsche schon da sind?
viele Grüße und Petri Heil!
Fabi :) -
Andreasmaier
Kühlen von Fischern
hi, kann mir jemand sagen was besser ist um Fische zu können. Entweder eisakku oder normales Eisi von der Tanke?
8 Beiträge
wollte dies wissen, weil ich morgen an einen Angelpark gehe. -
Joker8519
Mit Gummiwurm auf Grund?
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit Gummiwürmern und Lockstoff, Fische zu fangen?
2 Beiträge
Ich war gestern draußen, mit echten Würmern, die waren innerhalb paar Minuten vom Haken. Ich glaub ich habe auf 3 Stunden 60 Würmer verballert.
Es kam mir der Gedanke, zu Hause schon Haken mit Gummiwurm zu bestücken und mit Sekundenkleber zu fixieren und dann am Wasser nur noch mit etwas Lockstoff zu benetzen.
Hat das schonmal jemand versucht?
Danke mein für... -
Bumpeng
Bootsangeln auf dem jersleber see?
Darf man auf dem Jersleber See vom Boot aus angeln? Bei Fangmeldungen sieht man fast immer, dass die Fische vom Boot aus gefangen wurden... Aber im Internet steht, dass es verboten ist.
1 Beiträge
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
-
Lujue
Hat jemand ein paar Tipps zum Aalangeln?
Suche ein paar gute Tipps zum Aalangeln. Vielen dank im Voraus 👍🙏
12 Beiträge -
Meher
Schmutter bei Nordheim
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Weiß einer welcher Verein die Schmutter oberhalb der Schneller Mühle in Pacht hat?
Vielen Dank -
Unbekannt
Teamangler
Hallo zusammen
25 Beiträge
Wollte nur mal Wissen wer von euch alles Teamangler ist und wenn ja für welcher Marke -
Felixangler
Geeste bremerhaven
Moin kann mir jemand helfen ich wohne noch nicht lange in bremerhaven wollte in der geeste angeln auf grund wo die geeste Brücke ist kann mir einer sagen wie viel gramm ich da brauche lg
0 Beiträge -
Calle Ti
Anaconda zx-1 bissanzeiger
Guten Abend in die Runde
5 Beiträge
Weiß zufällig jemand wie man bei den bissanzeiger das nachtlicht ausschaltet? Sobald es nur leicht dunkel wird leuchten die pink und blenden schon ein bisschen
-
Jürgen Anders
ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln.
Ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln,da ich da bald hin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wäre schön wenn ihr mir ein bar Tips geben könnt .
0 Beiträge