Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Miki65
Köderwahl Döbel
Moin,
11 Beiträge
ich war heute einige Stunden an der (schnellen) Havel in Oranienburg. Dort gibt es ja teilweise echt starke Strömungen und riesige Döbelschwärme mit kleinen Döbeln, aber auch des Öfteren größere Döbel (schätzungsweise 30cm).
Ich habe vorher noch nie auf Döbel geangelt aber hatte im Hinterkopf, dass man sie recht erfolgreich mit Mini-Wobblern oder Spinnern (Größe 1&2) an Land bekommt.
Die kleineren Döbel sind fast immer dem Köder gefolgt aber es hat in drei Stunden... -
Unbekannt
Dropshot mit Wurm
Nachdem ich eine Weile Grundangeln mit Wurm praktiziert habe, habe ich mir überlegt, den Wurm etwas oberhalb des Bodengrunds anzubieten. ich habe dann hierzu die bekannte Dropshot Montage verwendet. Das führte dann dazu, dass letztendlich der Wurm abgeknabbert wurde. Anscheinend bietet der Wurm am Drop Shot Haken zu viel Widerstand. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Montage?
8 Beiträge -
Cedric Janke
Kormoran
Ich habe mal eine ganze einfache Frage. Was ist eure Meinung zum Kormoran. Habe nämlich schon viele verschiedene Meinungen von Anglern gehört.
15 Beiträge -
Zanderkiller123
Hallo habe eine Frage kommt Jemand von euch aus Haltern am See?
Hallo Kollegen , ich habe eine Frage kommt jemand von euch von Haltern am See ? Und könnte für mich da was abholen und es an mich verschicken ?
0 Beiträge
Den Rest könnten wir per PN klären wäre echt nett -
Palino
Hänger
Spot mit Fisch gefunden, Hänger, Abriss, neu binden, erster Wurf in andere Richtung die vorher noch gut war, Hänger, Abriss, neu gebunden, nach Hause 🤦
24 Beiträge -
Fischertoto
Meerforellen Fischen
Hallo zusammen
5 Beiträge
Gehe nächste Woche nach Rügen auf meerforellen .
Wenn jemand für mich hat : wie ich am besten mit Spinner vom Ufer Fischen kann ? -
Werbung
-
Simon Krammer
Donau Friedfische
Welche Montage benutzt ihr an einem größeren Fluss z.B. die Donau für kleine Friedfische?
4 Beiträge
Welche Rute, welches Wurfgewicht, welche Köder, Hackengröße?
Aktuell ist das Wasser sehr niedrig. Die Strömung beginnt richtig ab circa 20-30 Meter.
Danke. -
Unbekannt
gibt es in der donau Krebse?(donau bei regensburg)
.
5 Beiträge -
Tom Roßner
Gewässer unbekannt angeben
Moin Leute,
2 Beiträge
undzwar wollte ich mal fragen, wie man als Gewässer unbekannt eingibt wenn ich einen Fang hochladen will?
mfg tom🎣🤔 -
Werbung
-
Hay-fisch
Tiefenkarte Rotachtalsperre Allgäu
gibt es eine Tiefenkarte und wenn ja wo?
3 Beiträge -
Jot Uh
Pappelpollen auf Angelschnur
Guten Morgen zusammen ☀️
15 Beiträge
Nachdem ich mich die letzten Wochen immer wieder mit den teilweise flächendeckend auf der Wasseroberfläche liegenden Pappelpollen rumgeärgert habe, wollte ich wissen, ob irgendjemand von euch eine clevere Technik hat, um die Wollknäuel wieder von der Schnur zu entfernen.
Die Pollenknoten immer einzeln von der Schnur zu zupfen dauert ewig und wenn man es nicht macht leidet leider die Wurfweite erheblich und nach drei Würfen sieht die Monofile aus... -
Amplifon
Anhieb Forellenangeln
Servus,
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten den Anhieb beim Spinnfischen auf Forelle mit leichter Rute setzte?
Wenn ich schnell anschlage, habe ich oft Fehlbisse. Bei zu langsamen inhalieren die den Köder oftmals zu weit?
LG -
Clever 61
Angelgewässer im Bayerischen Wald oder Oberpfälzischen Wald
hallo zusammen,
2 Beiträge
ich will ab nächste Woche zum Angeln dorthin. Ich suche Gewässer an denen ich Tages - oder Wochenkarten kaufen kann und möglichst mit meinem Camper über Nacht stehen kann.
Kann mit jemand Tipps geben?
Würde mich freuen;) -
Lucas Malze
Dessau-Roßlau Diepold
hallöchen an alle
0 Beiträge
Ich wollte in den kommenden Wochen mal ein nachtangel we machen wie oben schon zu sehen am diepold hat jmdevtl ein paar Trupps und tricks oder erfahrungs berichte wie ich evtl ein paar karpfen überlisten kann 💪
-
Ives Schneider
Isen Winhöring
Kann mir jemand was zum Gewässer sagen. Was wird dort so alles gefangen. Wasser Tiefe. Gibt es dort Aale. Markierung in der Karte neben der Brücke.
1 Beiträge -
Kay Breter
Zwergwels im OHV Gebiet gesucht
Hallo zusammen ich suche ein DAFV Gewässer mit Zwergwelsbestand. Im südlichen Brandenburg gibt es welche, das wäre mir aber zu weit
0 Beiträge -
Aal Jäger
Mit Angler Eidersted.
ich fahre Morgen nach Eidersted wollte mal fragen ob sich jemand anschließen würde der sich auch ein bisschen dort auskennt da ich nur die Gewässer vom Asv Nordseekant kenne aber nicht die vom Kav Nf..✌
0 Beiträge -
Calle Ti
Hunte Goldenstedt
Hallo wollte mal fragen ob sich im Bereich hunte goldenstedt auch Wels aufhält oder eher auf anderen Teilstrecke?
0 Beiträge -
Stonjie
Der Grambker See
schön guten Tag.
0 Beiträge
weiß einer zufällig ob man im Grambker See angeln darf ?
ich meine den Am Gestkamp nicht den sportparksee -
Andre158
Aale am Waginger See?
Hallo, ich wollte nachfragen ob wer am Waginger See schon Aale gefangen hat?
0 Beiträge