Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Andre158
Aale am Waginger See?
Hallo, ich wollte nachfragen ob wer am Waginger See schon Aale gefangen hat?
0 Beiträge -
Sneeg1987
Darf ich Zelten ohne Angel am Angelplatz in Breisach?
Wollt euch mal fragen ob ich in Breisach am Baggersee Nr.4 Zelten darf?Also bis Sonnenuntergang werde ich Angeln,hab auch die Breisacher Jahreskarte!
3 Beiträge
Die frage ist wenn ich die Ruten raushole nach Sonnenuntergang,darf ich an diesem Platz in meinem Auto schlafen?
Danke für die Antwort -
NOLP2000
AngelHAKEN
Ich habe keine konkrete Frage.
12 Beiträge
Ich wollte wollte einfach mal sagen, dass es Haken geschrieben wird.
Nicht Harken (besonders anstrengende Schreibweise), aber auch nicht Hacken.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
-
Michione
Angeln in den Niederlanden trotzt corona mögkich?
moin moin wollte mich am Wochenende in den Niederlanden begeben und ich blick da immer noch nicht so richtig durch darf ich nun hin oder nicht?
2 Beiträge -
Cedric Janke
Köderfische haltbar machen
Hi Leute, ich habe mir heute paar Köderfische für Barsch geangelt, welche ich am Dropshot anbieten möchte. Wenn ich die Fische einfrieree, habe ich es oft, dass die Fische danach sehr weich sind um schnell vom Haken fallen. Ich habe gesehen, man kann sie in eine Salzlake einlegen. Hat jemand damit Erfahrungen oder hat jemand eine andere Technik um sie lange haltbar zu machen? Zu beachten ist auch, dass die Fische alle unter 10 cm haben.
0 Beiträge
Vielen Dank schon mal -
Nicospinning
Angeln Frankreich trotz Corona erlaubt?
Hallo liebe Angler,
7 Beiträge
Weis jemand ob derzeit das angeln in Frankreich wieder erlaubt ist oder immernoch als Tourist verboten ist.
Wenn es immernoch verboten ist, weiß jemand den genauere Informationen, wann es wieder gelockert wird
Vielen Dank -
Werbung
-
Mrfish79
Anschaffungskosten
wollte mal wissen, wie hoch die Anschaffungskosten sind im Bereich Karpfen Hecht und Forellen eventuell macht es auch Sinn sich was gebrauchtes Equipment zu kaufen
21 Beiträge
lg -
Fisherman 14
Angeln mit Frosch
Moin
10 Beiträge
Habt ihr schon erfahrung gemacht mit fröschen?
Hab an meinem vereinsweiher mit einem Frosch paar würfe gemacht und hab direkt eine Attacke drauf bekomme.
jetzt will ich natürlich mehr übers angeln mit frosch wissen.
Könnt ihr mir Gute modele sagen mit denen ihr fängt?
oder einfach Tipps an mich denn ich bin Neuling in sachen Topwater mit frosch.
Danke
Grüße Jacob
-
Venom_Fishing
Baitcaster
Moin, ich habe Interesse mir eine Baitcastwr zuzulegen, allerdings sagt man ja zbs. die eine Rolle ist gute für ködergewichte von 15-30g die andere von 60-120g
7 Beiträge
an welchen Daten erkennt man den die Gewichte die gut für die Baitcastwr sind? -
Werbung
-
King Angler Boy
Ich gehe heute angeln
auf alles mögliche
3 Beiträge -
Andreas50
Tageskarte
Hollo Leute
1 Beiträge
Wer kann mir sagen wo es tageskarte für den Stausee Dölau gibt -
Fisherman 14
Was für ein Fisch?
Moin
11 Beiträge
Ich war gestern beim Aalangeln und hab in einer tiefe mit 50 oder 1m tiefe gefisch. Ich habe eine Rute mit Köfi an freier Leine ausgelegt.
Um 23 uhr hatte ich einen Biss konnte den fisch aber nicht Haken.
Danach habe ich an meinem Köfi die Bissspuren gesehen.
Der Fisch hat am Kopf rumgenagt.
Könnt ihr mir sagen was für fische das machen?
Danke im voraus.
Gruß Jacob -
Max Horn1
Angelurlaub
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Könnt ihr mir Ferienparks direkt am Wasser empfehlen( am besten in den Niederlanden) bei denen ich einfach mit nem Kollegen zelten+angeln könnte?(mit nem guten Fischbestand)
Bitte nähe Nrw
Mfg und bleibt Gesund Max -
Pey
Telegram Gruppe
Hallo hier mal einen Link zu einer Telegram Gruppe.
8 Beiträge
Dann muss man nicht immer Nummern tauschen, sondern kann einfach den link klicken und beitreten.
(Telegram ist sowas wie whatts app) -
Boldt Jessica
Nachtangeln in Lüneburg und Umgebung
hallo ihr Lieben brauch mal eure Hilfe wo kann man in Lüneburg und Umgebung gut Nachtangeln mit guter Fangchance usw.l lg jessi
0 Beiträge -
Cedric Janke
Reinigerlösung fürs entfetten von Kugellagern
Hi Leute,
17 Beiträge
Ich möchte meine Kugellager von meinen Rollen entfetten und neu Ölen. Ich wollte mal fragen, was für Reinigerlösung ihr dafür benutzt, um das alte Fett vom Kugellager zu entfernen. -
Spassmensch
Angelbuddy 36304 gesucht
Hallo,
ich habe relativ neu meinen Angelschein. Mein Name ist Maik und ich bin 38 Jahre alt.
Meine relativen "Erfahrungen " beziehen sich auf Angeln bei innerdeutschen Kurzurlauben an Seen.
Bin gerade wieder im Urlaub und so viele Schneidertage hatte ich noch nicht....
Ich suche daher einen Angelbuddy, der mit mir öfters am Wochenende mal ans Wasser fährt, mir Tipps geben kann und der gerne seine Erfahrungen mit mir teilen würde.
5 Beiträge -
Marlon_Str
Weiß jemand wo die 12 meilen zone an der Weser beginnt ?
Weiß jemand wo die 12 meilen zone an der Weser beginnt ?
4 Beiträge -
Stephan Sund
BARBE ALLGEMEIN
Hallo ich würde gerne mal wissen, ob jemand im Raum Brandenburg und Umgebung schon mal eine Barbe gefangen hat? Sicherlich gibt es im Rhein usw. diese Fischart, aber bisher ist mir in Brandenburg darüber noch nichts bekannt. Da ich gerne auf diese Fischart mal Angeln würde, ohne 500 km weiter weg zu fahren, wäre ich über Antworten sehr dankbar. weiterhin Petri euch allen
2 Beiträge -
Unbekannt
Vorschläge Seen NRW für Hecht. Leider ohne Boot :(
Hallo zusammen, könnt ihr mir Seen vorschlagen, in nrw Raum Dortmund, wo Mann gut vom Land aus angeln kann ?
1 Beiträge