Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Guzman1991
Aal Angeln im Saarland
Wie holt ihr eure Aale raus? Köder Montage Platz
0 Beiträge -
DerAngeler12
Kann mir jemand gute setz kescher empfehlen ?
Suche guten setzkescher
7 Beiträge -
Florian Jäger
Rute gefunden
könnte man diese Rute auch als friedfischrute benutzen z.b. posenangeln
4 Beiträge
Länge:210cm
Wurfgewicht:40g
ich weiß leider nicht genau wie man feststellt ob es eine harte oder weiche rute ist aber es lässt sich leicht vorne biegen (schicke noch ein Foto mit dazu)
wenn mir jemand noch dazu eine Rolle empfehlen könnte währe das gut
war glaub ich mal eine spinnrute aber da ich davon keine weitere Brauch wollte ich fragen ob sie auch zum... -
Unbekannt
Hecht angeln
Hi Leute kennt jmd ein guten Ort in Berlin-Spandau um hecht zu angeln und ja welchen köder sollte man benutzen.
0 Beiträge -
Zeti
Bachforellen Gewässer in Unterfranken
Hi,
3 Beiträge
ich würde mich gerne mal am Bachforellen angeln versuchen.
Weiß jemand wo es in Unterfranken ein geeignetes Gewässer gibt, und wo man die Karten dazu bekommt?
Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe -
Steef
Angel mit Diezer Angelschein!!!
Hi, wo geht ihr an der Lahn angeln? Ich habe heute 6 std an der Lahn gehockt und hatte noch nicht mal einen Biss, meinen Angelnachbarn ging es nicht anders.
0 Beiträge
Wo sind eure besten Stellen? -
Werbung
-
Kazim34
funktionert der Warmwassereinlauf in Köln- Niehl am Kraftwerk ?
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
0 Beiträge -
ak17
Drehkrankheit / Mopskopf Forelle
Hallo liebe Angler,
6 Beiträge
habe heute eine Refo mit Mopskopf gefangen, wisst ihr da mehr dazu (muss man die Krankheit melden, kann man den Fisch essen etc.)? Gerne auch Links dazu posten, habe selber aber keine wirklich hilfteichen Artikel gefunden. Danke euch! -
Alex Kaschkarow
Angeln in Cloppenburg, Söste und co.
Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Cloppenburg. Da ich hier neu bin und vor paar Wochen im Fischereiverein Cloppenburg bin wollte ich fragen ob da jemand paar Vorschläge bzw Tipps hat wo man an der Söste gut angeln kann.
1 Beiträge
Danke im voraus. -
Werbung
-
Fcklover13
Angeln auf Barsch in Kusel Kaiserslautern Idar-Oberstein
Kennt jmd gute Angelplätze für auf Barsch zu angeln im Raum Kusel Kaiserslautern Idar-Oberstein.
0 Beiträge -
Angeln ist mehr
Hat jemand aus Schwerin lust mit mir und dem Belly ne Tour zu machen?
Hi, ich bin Martin und bin 35 Jahre alt. Ich habe ein Belly und würde mich freuen mal zu zweit auf die Jagd zu gehen. Wer Lust hat kann sich gerne mal melden.
0 Beiträge -
Max Bar
Spinn oder Fliegenrute
Moin . Ich bin relativ erfahren an der UL Rute und da klappt das Forellenangeln am Wiesenbach sehr gut mit . Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es mal mit Fliege zu probieren . Was sagt ihr ist fängiger? Fliege oder Spinnrute ?
7 Beiträge -
Venom_Fishing
Angeln In Köln
Moin, ich bin demnächst 1monat in köln.
1 Beiträge
Wen man am Reihn Angeln möchte braucht man eine Erlaubnis?
falls ja wo bekommt man die und was kostet die -
Kevinho
Seerosen und viel Kleinfisch
Moin zusammen,
6 Beiträge
ich war heute an der Stever und es gab sehr viele Seerosen! Zudem sehr schlammigen Untergrund in dem mehr Grundeln an meinen Wurm lutschten als größere Fische. An der Posenmontage gleiches Bild andere Fische, kleine Barsche sowie Rotaugen gönnten sich meine Würmer.
Hat jemand ne Idee, wie man vernünftig den Wurm am Grund präsentiert und sich die kleinen Fische von leib halt ?
Zudem, ist es ratsam die Montage in die Rosenblätter zu... -
Mirko76
AV Nienburg/Weser
Hallo,
0 Beiträge
seit diesem Jahr sind mein Sohn und ich im Nienburger Verein.
Wer wäre bereit mit uns zusammen loszuziehen und uns die Gewässer zu zeigen (zu helfen Fische ans Band zu bekommen)😉
Die Weser mit Grundeln haben wir schon kennen gelernt.
Junior war begeistert,so viele Fische in kurzer Zeit.😂👍
Wir warten auf Antworten 👍
-
Kyrabor
Welche Fischart.
Ich habe beim Stippen diesen Fisch gefangen. Kann den jemand identifizieren und mir sagen, worum es sich dabei handelt?
4 Beiträge -
Ole971
Wathose Empfehlung
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen langlebigen und widerstandsfähigen Wathose.
Ich bin ein sehr aktiver Watangler, fahre viel mit dem Belly Boot, ( 3-4 Angeltage pro Woche) sprich die Hose sollte einiges aushalten.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt eventuell Wathosen empfehlen? Meine Idee wäre die im Titel genannte Wathose. Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Vorschläge freuen!
Petri 🐟 -
Fischhaus
Gewässer vom Fang nicht anzeigen
Hi,
12 Beiträge
ich weiß zwar nicht ob das schonmal gefragt oder beantwortet wurde, aber ich frag trotzdem nachmal. Geht Bzw. wie kann man das Gewässer seines Fangs privat stellen. So das es als geheim angezeigt wird? Irgendwie muss es ja gehen, da ich das schon bei dem ein oder anderem gesehen habe. -
the vid
Angeln an der Ruhr(Hattingen),Friedfisch/Raubfisch
Ich wollte demnächst an der Ruhr angeln aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.Könnte ein paar Tipps gebrauchen bezüglich Stelle, Köder,Angelmethode,...
2 Beiträge
Danke im voraus:) -
plumpsangler
Baitcaster Combo für Anfänger
Ich suche eine gute Baitcaster Combo für Anfänger, welche unter 150€ kosten sollte und im MH-Bereich liegt. Ich möchte hauptsächlich mit Twitchbaits, Rubberjigs und Poppern fischen. Kann mir jemand was empfehlen?
5 Beiträge