Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Gerd-01
Nachtangeln auf Zander
Hallo liebe Petrijünger, ich suche ein Gewässer im Raum Bayern (Unterallgäu) wo man Nachts auf Zander Angeln kann / darf... am besten mit Tageskarte oder über‘s Wochenende... würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte ... Danke schon mal im Voraus
0 Beiträge -
basshunter48
Spule
Passt jede 1000er Spule auf eine 1000er Rolle ?
2 Beiträge -
Thore Christians
Was war das?
Hey Leute hatte den 70er Hecht letztes Jahr in Herbst gefangen.
21 Beiträge
Die Wunde war nur Einseitig 🤔 -
Klaus-Peter Roth
Anglersnop
Anglersnop 🎣🤔🎣🤔😂
9 Beiträge -
Petri Hex Hex
ich probiere gern neues aus,Knicklicht im Gummi.
Ich überlege schon länger meinen Gummi zu bearbeiten und ein Knicklicht,LED einzubauen.Bin Neugierig was passiert.Hat das einer von euch schonmal probiert?Ist das erlaubt oder gibt es da Regeln was sowas anbetrifft.Gibt ja auch Blinker aus Bierdeckeln und Selbstgebastelten Köder aus Natur Material wie: Grashalme,Rinde,Blätter ec.Hab da schon ab und an probiert.Habt ihr schon mit eigenen Sachen geangelt oder was gebaut/gebastelt?Wie war der Erfolg?
33 Beiträge
Bin Neugierig.
-
Angelfutzie
belly boot mit 5mm neopren warhose
Meint ihr das geht bei ca 2-3grad wassertemperatur?
8 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Schneiderzeit
Moin,
1 Beiträge
Ich bin aktuell beinah täglich am Rhein bei Düsseldorf und an der Ruhr bei Essen am Angeln, Schneider aber ständig.
Alle Fische scheinen verschwunden zu sein.
Ich teste regelmäßig andere Spots, Fische auf verschiedenen Höhen, mit alles Spinnern, Wobblern und allen Natürködern die ich so habe.
Hat wer eine Idee, wie ich um die Jahreszeit mal was an den Halen bekomme? -
Ironbone
stromkarte von flüssen
Gibt es eine App in der man sich Füsse mit den stromkarte und den ganzen flusskilometern Anzeigen lassen kann oder eine Internet Seite?
6 Beiträge -
Unbekannt
Wozu Geflecht beim Posenfischen?
Wie oben geschrieben stelle ich mir grad die Frage wieso man Geflecht zum Posenfischen nehmen sollte. Also so generell. Es gibt ja Leute die das zum Beispiel beim Köderfischangeln auf die Räuber machen. Das erschließt sich mir aber alles nicht.
7 Beiträge -
Werbung
-
Hunter.89
Saisonstart
Die erste Tour des Jahres liegt an 😁 wir sind von heute zu Mittwoch unterwegs und hoffen auf den ersten 🎣 drückt mir die Daumen 🤞 wart ihr schon los und konntet ein rüssler überlisten? 🐋
2 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Strategy Grade Multi-Propose chair Gewicht?
Hallo Leute
0 Beiträge
Wollte mich mal über das Gewicht der oben genannten Stuhls informieren.
Gerne auch Sonstige Erfahrungen teilen.
Wichtig ist jedoch das Gewicht, da im Internet nichts dazu zu finden ist. -
Miki65
Standplatz
Guten Morgen!
2 Beiträge
Nach den anhalten sonnigen, frühlingshaften Tagen sind sicherlich viele von euch wieder am Wasser. Habe es auch schon wieder zwei Tage probiert, jedoch nicht einen Biss verzeichnet (Boilies am Grund, Wurm an der Pose, GuFi). Kann man jemand sagen in welcher Tiefe die fische bei dieser langen Sonneneinstrahlung jetzt vor Allem tagsüber in etwa zu finden sind? Ich angle an kleinen, recht naturbelassenen Kanälen und Seeen.
Gruß -
BjörnK
Memos eines Anfängers...
Heute mal gedacht man könnte sich in Ruhe an den Kanal stellen und etwas Spinnfischen bzw Dropshot Angeln zu testen.
9 Beiträge
Naja nach dem in den ersten 10 Minuten schon 2 Gummifische versenkt waren und nach einer weiteren Stunde 3 Dropshot Montagen im Kanal liegen blieben war für mich der Tag gelaufen...
Ich weiß nicht so recht was ich falsch mache und warum ich nur hänger bekomme die sich nicht mehr lösen...
So ist das Angeln eher Frust wie Spaß.... -
Benny Wendt
Wie oft wurdet ihr bisher kontrolliert?
Petri Heil Euch allen.
68 Beiträge
Mal eine Frage nebenbei, wie oft seid Ihr schon kontrolliert worden beim angel?
Bei mir erst 3x innerhalb von 25 Jahren (nur in Holland)! ich finde das sehr wenig oder hat die Fischerei Aufsicht zu wenig Personal?
Es geht darum wegen den vielen Schwarz Anglern, denn bei uns im Kreis ist glaube ich jeder fünfte nicht im Besitz eines fischereischeins. -
stas7586
Angeln Lugano am Luganersee
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin Geschäftlich sehr oft in Agno und würde am Abend sehr gerne mal angeln gehen.
Kennt da jemand eventuell ein paar Plätze (am besten in Lugano, Agno oder Collina d'Or)?
Und wie läuft das ganze mit dem Angelschein usw. ab?
-
Stadler Flo
Auf was angeln?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich möchte am Wochenende mal wieder rausgehen und wollte Fragen auf was man zur Zeit eher Erfolg hat. Hecht ist ja dann schon gesperrt. Möglichkeiten Gewässer: kleinerer Fluss oder Weiher. Danke im Voraus, Flo. -
thomasr31
angeln am kamerascheu See
Hallo, kennt wer den kamerascheu See? Und kann was dazu sagen? Musst nicht gleich dein Spot verraten....
0 Beiträge -
Unbekannt
Fische und Mindestmaß
Moin
25 Beiträge
Wie seht ihr das....
müssen Fische die kein Mindestmaß haben unbedingt fotografiert werden? Persönlich habe ich was dagegen gerade bei Zander die eh schon so empfindlich sind wenn sie noch klein sind. Meine Meinung nach sollten die Fische direkt im Wasser wieder freigelassen werden. Wie seht ihr das? -
Jana21
Angel Tasche
Hey alle zusammen ich habe eine Frage und zwar wo könnte ich eine pinke oder rosane Angeltasche her kriegen die Preis wert ist hab schon überall im Internet gesucht muss nicht so Hartschale sein kann auch einfach nur eine aus dünnerem Stoff sein ?LG
12 Beiträge -
Tobias1983
Montage UL Rute mit Forellenteig schwimmend
Hallo, wie sieht hier die Montage aus??
12 Beiträge
Wirbel mit Vordach und dann???
Wie kann ich den Teig auf Tiefe angeln, da dieser aufsteigend ist??