Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Earthy
Wassertemperatur
hallo, gibt es eine app oder seite im Internet wo man aktuelle Wassertemperaturen nach sehen kann. oder gibt es hier ein der die derzeitige Temperatur vom Salzgittersee kennt?kann es selber nicht Messen. danke
18 Beiträge -
austin_fischt
Aal für längere Zeit schonen für 5 Jahre....
Da der aal fast vom Aussterben bedroht ist.
10 Beiträge
Könnte man ihn ja erstmal für 5 Jahre schonen...
Oder was haltet ihr davon?
Bitte um Feedback...Keine Hassparolen oder Bedrohungen.... -
Dave6030
schlossweiher Braunfels.
Hallo in die Runde. darf man jetzt wieder als Gast dort angeln oder ist der Weiher immer noch gesperrt?
0 Beiträge -
Cle_Angelgott
Abgebrochene Spitze von Steckrute Reklamieren?
Ich war vor ein Paar wochen am Wasser und hatte einen Hecht dran wobei ich im Drill den Fehler gemacht habe die Rute zu weit nach hinten zuhalten und die Spitze bis zum 2 Ring abgebrochen ist kann man die noch Reklamieren (Halbes Jahr alt)
18 Beiträge -
LilaWolke23
Hallo ihr lieben ich ruf noch mal frisch auf :)
Gerne kommt zu uns in die Rund ums Angeln + Verkauf Gruppe sehr nette leute drin und immer was los :)
0 Beiträge
Wir freuen uns euch willkommen zu heißen
Einfach den link folgen
Liebe Grüße :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Marko 73
Erfahrungen mit Schwarzmaulgrundeln
Hat jemand eine Idee? Wenn ich auf Aal geh mit Wurm das die Grundeln nicht alles abfressen . Hab mir schon überlegt den Wurm Auftrieb zu geben so das er ein paar cm über dem Boden schwebt . Lg
14 Beiträge -
Werbung
-
Angelmeister
Lohnt sich die Havel zurzeit???
Lohnt es sich zurzeit an der Havel (Oranienburg) zu Angeln (Barsch, Zander).
7 Beiträge -
Tackle Team B+S
Hecht und Zander in der Schlei
Moin, hat jemand schonmal Hecht und Zander in der Schlei ab Lindaunis bis Schleswig gefangen?
2 Beiträge -
AndyBar
Bald ist die laichzeit des zander's. Welcher zielfisch
Moin. Worauf angelt ihr wenn die laichzeit beginnt? Trotzdem spinnfischen mit der Hoffnung auf Barsch oder Hecht?
5 Beiträge -
Werbung
-
Forellenfischer02
Bachforelle nach der Schonzeit
Abend zusammen, in NRW ist die Schonzeit seit Samstag vorbei , meint ihr es ist schon sinnvoll mal am Nächsten Wochenende wenn das Hochwasser abgeklungen ist einen Versuch mit spinner oder mit wurm zu machen .
2 Beiträge
Zum Gewässer : Mittlerer Fluss
Breite : 16 - 30 m
Tiefe variabel 0.5m bis 3 m -
Joachim Voigt
such mitfahrer
ich hätte lust morgen nach Stralsund zum heeringsangeln ist einer dabei??
1 Beiträge -
Der Angler 1133
auf Grund angeln
moin Leute ich wollte Mittwoch aufgrund angeln und wollte noch Fragen ob ihr vielleicht noch Tipps habt( meine köder:Mais u. wurm)
5 Beiträge -
Petri Hex Hex
Angelleidenschaft,warum,wodurch,wann,durch wen?Rückblick
✨Damit habe ich als Kind stundenlang gespielt bei meiner Oma und habe mir sogar neue Fische dazu gebastelt.Meine Oma hatte nie verstanden warum.
34 Beiträge
Das wird wohl der Grund für meine Angelleidenschaft sein.Wir hatten auch einen Bach in der Nähe und auch da habe ich stundenlang gesessen und Staudämme,Hütten gebaut und die Fische beobachtet und mit einer Schüssel gefangen.Das war immer toll.Stundenlang durch den Wald sausen und Pilze suchen.Mit 16 war mein größter Wunsch eine Angel zu... -
Unbekannt
Kleine Seen auf Felder
Hallo, bei mir in der Nähe gibt es Felder wo kleine Seen drauf sind. Kann leider nicht den Feldeigentümer ermittel hat jemand eine Idee wie ich ihn ermitteln kann? Oder eine andere Idee?
11 Beiträge -
Der Angler 1133
Tipps zum Barsch Angeln mit Kunstköder im großen See
moin Leute habt ihr vielleicht Tipps zum Barsch Angeln mit Kunstköder im großen See Anfang Frühling (also jetzt so)
9 Beiträge -
Martin Kissler
Darf man jetzt nachts am Rhein angeln?
Mahlzeit, ich war bin jetzt noch nie am Rhein angeln.
3 Beiträge
Meine Frage, darf man aktuell Nachtangeln am Rhein?
gibt es irgendwo eine Info darüber? -
OnkelFlip
Geburtstagsgeschenk!!!
Mein Neffe hat nächste Woche Geburtstag und war jetzt öfter mal mit auf dem Wasser nun wollte ich ihm eine eigene Rute zum Geburtstag schenken soll aber nicht direkt das teuerste werden weil für die 10 mal die er mit kommt reicht ja was ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat hatte einmal eine Berkeley Fireflex oder die Shimano Catana im Auge Rolle habe ich noch ein 2000 von dam
1 Beiträge -
ValentinB
Raubfischgewässer nähe Biberach/Bad Wurzach
Hallo liebe Alle Angeln Nutzer,
0 Beiträge
Ich suche ein Raubfischgewässer und der Nähe von Biberach oder Bad Wurzach.Schon Mal vielen Dank -
Jens D.
Wieder melden ein schöner Tag
Trotz des wechselhaften Wetters haben wir uns gestern einen Schönen Angeltag gegönnt.
3 Beiträge
Regen, Schnee, Hagel, Wind und Sonne. Alles war dabei in Rimburg.
Uns war das egal und gefangen haben wir auch einiges. Giebel, Brassen, Karpfen und Barsche.
Was will man mehr?
Petri an alle. -
Hunter.89
eure Meinung zum Video und den Kommentaren
Hallo Freunde🙋🏻♂️ seht euch mal bitte dieses Video an und lest die Kommentare durch! Dann sagt mir bitte ob ich falsch liege oder nicht... Ich habe mir dort ein wenig Luft gemacht in den Kommentaren! Dann sagt mir, ob ich es richtig sehe oder es wirklich "nur noch" um das Fische fangen geht... Ich danke euch!
13 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)