Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
caius
App auf mac
Auf meinem mac geht die App nicht bzw. Finde ich sie nicht, gibts eine oder nicht?
0 Beiträge -
Angelfutzie
Fische richtig töten!
Liebe Angelkollegen
23 Beiträge
ich sehe hier ständig Bilder von toten, eindeutig nicht abgestochenen Fischen!
Euch ist schon klar dass es GESETZLICH VORGESCHRIEBEN ist den Fisch durch einen Schlag auf den Kopf zu betäuben (erkennbar am fehlenden Augendreh-Reflex)!
Anschließend muss er durch einen Herzsstich oder Kiemenbogenschnitt (erkennbar am starkem Bluten) getötet werden!!!
Und das gilt auch für Meeresfische...
Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Angler dazu animieren... -
Steve Einbeck
Heringe
Hallo zusammen...
0 Beiträge
Wie sieht es mit Heringen bei Wisma aus? -
wossi
wie befestigt man hier die Hauptschnur????
Irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch, hab hier so eine 6m Teleskop Stippe bekommen.
12 Beiträge
Doch ausgepackt und ich sehe eine Kugel oben drauf. Bombenfest. Wie soll man da nur eine Schnur ran bekommen?
Klar, Loch durchbohren wäre eine Möglichkeit, absägen und Gummizug wäre bestimmt auch eine, aber wie wäre es denn eigentlich gedacht? -
Robert Speidel1
Hornfisch
moin moin liebe angelfreunde weiß jemand ob der hornfisch schon da ist
2 Beiträge -
Justin 1912
Aalangeln
Möchte bald das erste mal los auf Aal an der trave und wollte fragen ob ihr vielleicht Tipps zum Aalangeln speziell an der trave habt oder auch allgemeine Tipps wie zb Köder, Montage etc.
2 Beiträge -
Werbung
-
justin115
FORELLE
weis jemand wie diese Forellen Koffer heißen wo man die Rute in die Seite packen kann
2 Beiträge -
Abi
Schonzeit Hecht!
Traurig das alle schon auf Hecht angeln, und hier so viel Bilder mit weibliche hechte zu sehen sind! Vorfällen tragende hechte 😥
22 Beiträge -
Moritz Dauer
Wo ist der Hering
Moin lieber Anglerfreunde
1 Beiträge
könnt uns verraten wo der Hering zu Zeit steht ? also ob er schon Richtung Stralsund unterwegs ist oder schon da ist ? vielleicht wahr ja jemand schon los in Stralsund ?
danke für die Antwort im Vorraus
Gruß:
Angelteam Neubrandenburg -
Werbung
-
Plattfischkarl
Aal
Moin Moin ,
7 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ihr dieses Jahr oder im April schon einmal auf Aal gesessen habt und ob ihr welche fangen konntet. Mich würde es interessieren ob der Aal schon läuft.
LG -
Earthy
Kaninchen fleisch köder
hallo leute.meine frage habe zwei Kaninchen für Ostern,da überschüssige fett stellen runter geschnitten wurden von mir und ich die leber herzen nieren nicht verwerten kann da sie keiner isst is meine frage ob man sowas auch als köder nehmen kann für zb aal oder eine andere fischart?vielleicht hat einer Erfahrung damit,wril warum wegwerfen wenn man vielleicht ei. Köder hat😂🤙🤪
18 Beiträge -
theConnrad
Fischerschein in Baden-Württemberg
Wo kann mann denn in Baden-Württemberg sich genau für den Schein anmelden.
10 Beiträge
Ich finde dafür keine richtige Anlaufstelle -
Salva9986
Tipps für lechstaustufe 23 (mandichosee)
Hey Leute, war schon 3 mal am der 23er, habe aber leider nie was gefangen. hab mir extra jetzt ein schlauchboot gekauft. hat jemand paar Tipps wo die Räuber stehen? barsch, zander.... wäre ein echolot sinnvoll ?
7 Beiträge -
Spinfisher98
Probleme mit Ansitzanglern
Ich habe echt nichts gegen Ansitzangler, aber ich finde das sich einige bzw. leider recht viele sehr rücksichtslos verhalten. Bei meiner heutigen Spinntour habe ich nochmal das Gewässer gewechselt, als ich ankam dachte ich ich guck nicht richtig, fast das ganze gegenüberliegende Ufer war mit Zelten vollgestellt. Ein etwas weitläufiger Platz ähnelte schon eher einer Zeltstadt. Wie schon angesprochen angelte ich auf der anderen Uferseite und es dauerte keine 10min da schrie der erste schon...
42 Beiträge -
Thomi 2878
Gast Angler bei Schweinfurt und Umgebung
Hallo wollte einmal fragen ob mir einer Tips geben kann wo ich als Gast Angler fischen kann Danke schön mal
2 Beiträge -
DOMINIK FRIEDRICH
größere Saison Opening an der schlachte für alle Zanderfreaks in Bremen
Ey Leute das Warten hat fast ein Ende am 15. is endlich die Weser wieder für Zander offen wer Bock hat kommt bringt Bier und Fleisch mit größere Saison Opening am martinianleger und umzu
0 Beiträge -
Philipp Lenz
Schafstoffbelastung durch Kunstköder, Blei oder künstlichen Fasern
Ich wurde schon oft darauf angesprochen und ich hab mir überlegt, wie viel Müll wir Angler doch in unsere Gewässer durch Schnüre, Kunstköder oder Blei bringen. Was haltet ihr von diesem Thema und was könnte man dagegen machen. Ich würde zB Köder nur noch aus Stoffen auf natürlicher Basis machen.
35 Beiträge -
Sven22021980
Angeln an der lahn mit wohnmobil
suche angelplatz auf barsch am liebste wo ich das mobil gleich stehen hab
1 Beiträge -
NeriA
Planung für 18.4.2019 PLZ 42929
Irgendwer was für morgen im Raum 42929 in Planung?
0 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Wathosenreparatur....
.....was ist zu empfehlen um Kleinstlöchet dicht zu machen? Heute beim Fischen mir was eingefangen...leider kein Fisch. Vielleicht irgen wo hängen geblieben. Eine Seite bei der Hose lief dann was rein. Ärgerlich bei ner Neuen😩
7 Beiträge