Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Petri Hex Hex
Ruten Gürtel ?für mehrere Ruten
Wenn ich Waten gehe habe ich meist 2 Angeln bei mir und stopfe die in meine Hose,alles andere hängt dann in den Gurten meiner Latzhose. Den Riesen Kescher hinter mir her ziehen finde ich blöd und auch der wird in die Hose gestopft. Wäre toll wenn es etwas gäbe was wie ein Rutenhalter vom Boot für die Hose aufgebaut ist. Für Ruten, Hescher, Knüppel ec. Damit man freier angeln kann und flink alles rausziehen kann und auch zurück stecken was man benötigt.
69 Beiträge
Gibt es sowas schon... -
Steve Ivo0810
So auf geht's... mal schauen was der morgen so bringt!!!!
Havel Tour....Petri
3 Beiträge -
Paddi187
Hallo
Hallo
53 Beiträge -
fischerchris
jemand in Rother Umland der mit fliegenrute umgehen kann.
Würde es gerne mal lernen,
0 Beiträge -
Steve Ivo0810
So auf geht's... mal schauen was der morgen so bringt!!!!
Havel Tour....Petri
1 Beiträge -
toka
In ein paar Stunden geht es los...
Schonzeit endlich vorbei... bin hibbelig wie ein Sack Flöhe 😅
38 Beiträge -
Werbung
-
Eckerte36
alles abschlachten was einem vor die Peitsche schwimmt !?
Also möchte hier keinen persönlich angreifen aber wenn ich hier von manchen so die Bilder sehe wird mir schlecht bei vielen wird einfach alles abgeschlachtet muss sowas sein ? Ich meine na klar geht man auch angeln um Fisch zu essen nehme auch gelegentlich die eine oder andere Satz Forelle mit aber sonst setze ich alles zurück und ganz besonders die großen Fänge . Bin der Meinung die Fische sind nicht umsonst so groß geworden und regulieren einen gesunden bestand 👍🏻 also meine Frage wie steht...
71 Beiträge -
CatchTv
Welcher fisch ist das refo oder sefo
Welcher Fisch
3 Beiträge -
Unbekannt
Angeln
Huhu hab gleich noch eine Frage kennt jemand denn Großer Wentow See bei Marienthal ??
0 Beiträge
wenn ja was habt ihr da für angel Erfahrung und fang gemacht würde gerne demnächst dort selber Angeln.
würde mich auf Antwort freuen
lg und Petri Heil
Sanny 🐟❤💋 -
Werbung
-
Kathrin Pruschko
Was mach ich bloß falsch?
Hallo Alle zusammen, ich habe seit einem Monat meinen Angelschein, aber ich fange einfach keinen Fisch. Ich habe mir bei YouTube schon so viele Clips gesehen und es immer genau so gemacht wie es beschrieben wurde. Verschiedene Angelformen z.B. Drop shout Montage, Carolina rick, auf Grund geangelt und auch mit Gummifisch. Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben?
32 Beiträge
Liebe Grüße Kathrin -
Angelmeister
Was tun???
Ich habe morgen einen tanzen Tag keine Schule und will Angeln in der Nähe von Oranienburg (Brandenburg) das Problem ist das ich nicht weiß auf was ich Angeln soll mit welcher Technik und vor allem wo und da ich mit dem Rad unterwegs bin und nicht so viel Zeit mit fahren verbringen will sondern mit Angeln habe ich gerade irgendwie keinen Plan. Danke im Voraus für die Antworten.
0 Beiträge -
TollerHecht25
Rhein in Ingelheim / Bingen
servus Leute,
1 Beiträge
hat jemand ein Paar gute Plätze in Ingelheim oder Bingen um auf den Grund zu gehen?
Danke im Voraus -
Mitscha
Tipps und Tricks fürs Schwimmbrot am Kanal
moin Leude war heute Angeln am Kanal mit einer Spinnrute und Schwimmbrot auf Döbel. Lief aucj echt gut. Trotzdem würde ich gerne mein Wissen darüber erweitern! Danke für die Antworten im Voraus
11 Beiträge -
Blüggelscheidt
Männer Trip zur Ostsee
Wir werden zu 4 einen 5 tägigen angeltrip an den Wittensee unternehmen. Alles wird mitgenommen. Brandungsangeln an der ostsee, fried Fisch und raubfisch im wittensee und dann noch der Nord-ostsee Kanal. Leider haben wir keinen Kutter oder gide gefunden der mit uns auf die Ostsee fährt auf Dorsch und Platte da einer von uns an den Rollstuhl gefesselt ist. Er ist aber auch ein leidenschaftlicher Angler. Leider gibt es nur sehr wenige die einen Rolli mitnehmen. Wenn jemand einen Kutter oder gide...
0 Beiträge -
Unbekannt
Das kontroverse Thema "der Schmerz der Fische und C&R"
(Vorweg sei gesagt, dass es mir nicht darum geht stunk zu verbreiten, sondern sachlichen Input zu erhalten und den freundschaftlichen Austausch anzuregen)
52 Beiträge
Hallo liebe Angelfreunde,
ich bin wie ihr ein begeisterter Angler. Ich habe nun nach ein paar Jahren Pause mein Hobby wieder aufgenommen und bemerke einen enormen Anstieg der Catch-and-release Rate. Früher, hab ich das Gefühl, war es verpönt zuzugeben dass man Fische zurück setzt. Bei aktueller Recherche sind die... -
Marcel Neu
Einsteiger sucht Praxiserfahrung
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
Ich werde im Juni meine Angelprüfung machen und ich versuche bis dahin etwas mehr Praxis Erfahrung zu sammeln, sodass ich auch optimal vorbereitet bin.
Mein Plan ist es dieses Wochenende nach Polen zu fahren und dort 3 Tage auf Angeltour zu gehen. Gibt es hier vielleicht einige die bereits in Polen geangelt haben und mir ein par gute Tipps geben können ? Ich werde irgendwo nah der deutschen Grenze fischen gehen. Kennt jemand gute Spots? Am besten mit Hütte... -
Blauer Kaiser
Vakuumieren von Fisch
Hallo wer hat Erfahrung mit Vakuumiergeräten? welches ist gut.
22 Beiträge -
KORANTEC
Krankheit bei Brasse
Guten Abend, heute mittag wurde ich von Passanten auf eine Brasse hingewiesen, diese lag seit über 1 h auf der Seite und bewegte sich kaum noch. Körperlich sah sie gut aus. Nur dass ein Auge stark angeschwollen war und das andere Auge im Schädel verschwunden war.w
2 Beiträge
Weiß jemand, was für eine Krankheit die Brasse gehabt haben könnte? -
Turnik
Strömung
Hallo, eventuell liegen wir auch falsch. Wir waren mehrmals in der Nähe eines Wehrs angeln. Während am Anfang sich die Posen noch gegen die Strömung stemmen mussten kam diese mit der Dunkelheit scheinbar zum Erliegen. Scheinbar weil das Wehr unverändert kräftig rauschte die Posen aber wie im See lagen. Kann das einer erklären?
1 Beiträge -
Fisch Kopf 1989
Einbringen von Futter an See'n, Weihern und Teichen
Bei diesem Thema stehen Karpfen Fischer oft mit rauchenden Köpfen vor den Ufern... 👦🏻☁️
13 Beiträge
Um jetzt zu vermeiden das es gleich falsch aufgenommen wird, möchte ich ein paar Worte dazu sagen.
An vielen Gewässer ist es sogar verboten Futter einzubringen weil es schon zu Schäden am Wasser oder auch zum Fischsterben gekommen ist!
Für mich ist es dann auch plausibel so ein Verbot auszusprechen.. *Dann eben pva Säckchen*
ABER wie geht man an Gewässern vor an...