Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
caius
Zeck
Was haltet ihr von denen?
27 Beiträge
Ich selber bin ein großer Fan und habe alles.
Allerdings würde mich interessieren was ihr dazu sagt?! -
caius
Verpflegung
Hi Leute
36 Beiträge
Ich bin demnächst für 24 Stunden mit zwei Kollegen angeln, habe allerdings noch keinen Plan, was und wieviel ich an Verpflegung brauche -
Steffen.
schonzeit
also für alle die es nicht wissen oder den es egal ist es gibt schonzeiten für Fische u an die sollte man sich auch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) nervt das wegen solchen missachten die die Kontrollen immer schärfer werden u man nicht in Ruhe mehr die Angel auswerfen kann.macht euch vorher mal bitte schlau welcher fisch geangelt werden darf u welche (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gibt auch...
15 Beiträge -
Jigger42
Kiesgrube Marienwerder
Wer kann mir etwas zur Kiesgrube in Marienwerder erzählen. Das dort wohl viele Karpfen drin sind ist bekannt. Wie sieht es aber mit anderen Fischarten aus. Hecht,Zander und Aal? sind die Bestände und Größen gut? Wie tief ist der See bzw kann man sich dort ein Boot mieten?
1 Beiträge -
BigBass.
kann los gehen.
die letzten neue Zugänge
1 Beiträge -
Michael Golischewski
Such Angelfreunde
Ich Angele in Ludwigshafen Umgebung such noch mit Angler Karpfen Hecht Feeder alles hab auch Zelt und Boot.
0 Beiträge -
Werbung
-
Enrico98
Fisch und fang oder Blinker??
Welche Zeitschrift findet ihr persönlich besser ?
15 Beiträge
Fisch und fang oder Blinker ?
Welche ist zu empfehlen?
Mfg -
Earthy
schonzeiten
bitte stellt hier jeder mal die raubfisch schonzeiten für euer Bundesland rein zander hecht.damit man nach gucken kann also für faule die nicht googeln wollen und trotzdem die besten Kommentare unter bilder Posten obwohl nicht überall schonzeit ist🎣🤙😂also bersteht nicht jeder das der hecht nicht überall schonzeit hat oder der zander also bitte.danke schonmal🤗
26 Beiträge -
caius
Kühl halten
Hi Leute,
18 Beiträge
Habt ihr einen Plan, wie ich beim 24 Stunden Forellenangeln die Fische kühl halten kann -
Werbung
-
Johannes Peter
Langer See (Garzin)
Will dieses we mit nem Kumpel da das erste mal a sitz machen hat jemand hier gute Vorschläge?
0 Beiträge
Also falls jemand seine Stelle preis geben will! -
caius
Jacken
Kennt ihr irgendeine Seite wo man so Jacken wie die von Kevin van dam findet also welche wo so viele Logos drauf sind
15 Beiträge -
Unbekannt
Angeln im teoltowkanal montage
Hey jungs ich hab eine frage viele kennen bestimmt den teltowkanal kurze beschreibung:
1 Beiträge
3bis4 meter tiefe
lokale Temperaturen:4 bis 8 grad
trüb klares wasser
hat geregnet
soll ich pose oder eher grund bzw futterkorb benutzen?
Ps angle auf made und mais mit brassen anfütterungs Teig -
derDuca
Hilfreiche App
Hallo,
4 Beiträge
ich Angel nicht so häufig und suche eine hilfreiche App, in der ich das „Kleine 1x1“ des Angelns finde, wie z.B. Knoten, Vorfach, Haken, Schnur etc. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge.
Gruß Sebastian -
Dirk 75
Kinder angel
Ich hab mal nee frage mein sohn 13 jahre und ich gaben letztes jahr angelschein gemacht. Nu fragt meine Tochter iss 9 Jahre ob sie auch angeln darf. Also Rute auswerfen und Fisch abmachen von harken.
3 Beiträge
MFG Dirk L. -
Unbekannt
Angelausflug im Osterurlaub.
Petri zusammen,
7 Beiträge
ich habe, wie manch anderer sicherlich auch, um Ostern rum Urlaub und wollte mir mal ein paar Tipps einholen bzgl. Angelausflügen. In Niedersachsen ist ja momentan Schonzeit für Räuber, also fällt das leider aus... Aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen wo man die freien Tage mit der Spinnrute auf Raubfischjagd gehen kann! Bin für jede Idee dankbar.
LG -
Joni Hunting
Linersee
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
möchte für 3 Tage ans Wasser Rausfahren auf Karpfen oder Brassen, Welches See könnt ihr mir empfehlen Linner See oder Stokumer See?. -
Angelmeister
Wo gehen Schleie???
Könnt ihr mir ein Gewässer in der Nähe von Oranienburg empfehlen wo gerade Schleie laufen oder fänge möglich sind???
2 Beiträge -
StenS
Frischer Angler
Ich hab vor ein paar Wochen meine Angelprüfung gemacht und möchte in meinem Angelverein jetzt anfangen zu angeln. Doch ich hab ein "Problem" ich habe die Angst, dass ich die Fische beim angeln nicht gut bestimmen kann. Hat jemand Tipps für mich?
21 Beiträge -
zimbo1990
Asv Bochum Ruhr vs asv Witten Ruhr
Hallo wollt mal fragen ob ihr eher was empfehlen könnt. Bin mir da unsicher. Villt habt ihr pros und Kontrast oder villt doch ein anderen guten Verein in Umgebung von Herne ca 20 km. Bin noch in der Überlegung zum Verein asv baldeney see zu gehe. Würde auch noch in meiner Entfernung liegen. Da es doch schon um hohe summen geht vom Geld her würde ich gern ein paar persönliche Meinungen hören. Mfg
0 Beiträge -
Jigger42
Wenig gute angelstellen in Brandenburger Seen
Ich habe als neu zugezogener Brandenburger den Winter genutzt, um mir die Seen und Kanäle zwecks guter angelstellen anzusehen. Leider waren vor allem die Seen sehr enttäuschend. Entweder es gibt nur 2-4 gute Angelstellen oder es ist überhaupt kein guter Zugang zum See möglich. Ich will ja nicht mit dem Auto ans oder ins Wasser fahren aber etwas Platz und die Möglichkeit auch mal zu zweit oder dritt angeln zu können sollte schon sein. Alles ist zugesichert oder komplett mit Schilf...
13 Beiträge