Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Cat96
Forellen an der Isar
Servus zusammen
18 Beiträge
Weis jemand gute Angelplätze an der Isar vom Freisinger Fischerverein
Danke schon mal -
Unbekannt
Sportex Emperor Fly FL3052
Hallo zusammen,
1 Beiträge
habe neulich ne komplette Angelausrüstung bei eBay Kleinanzeigen ergattert.
Unter anderem war o.g. Rute dabei.
Bin leider kein Fliegenfischer und kenn mich da nicht wirklich aus.
Was ist denn die Rute wert? Denke, dass ich sie weiterverkaufen werde...
Zwei Rollen (Abu Diplomat 256 und Silstar FG-6)).
Alles nich Tiptop Zustand.
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Viele Grüße,
Claudius -
fishingchris
Alles im Griff...
Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte mal fragen welche Griffmodelle/Materialien ihr grundsätzlich bevorzugt an euren Ruten. Mittlerweile gibts es ja so ziemlich alles von Kork über Gummi oder EVA bis duplon. Ich frag mich was ihr so benutzt und warum....Und vor allem wie ihr das nach einer harten Saison wieder sauber bekommt. Die Pflege ist auch der eigentliche Grund wie ich auf das Thema gekommen bin. Ich hatte mich versucht n bisschen schlau zu lesen aber da hört man so viel unterschiedles......
5 Beiträge -
Earthy
Ziel 2019
was ist von euch der ziel fisch für dieses Jahr?letztes jahr wollte ich mein ersten ü 30 barsch fangen und mein ersten Aal und das ist mir gelungen🤙.im diesen Jahr sind meine ziele:
42 Beiträge
45-50cm Barsch
80cm Aal
85-90cm Hecht
und an aller erster Stelle mein erster zander 10cm aufwärts 😂.
ich Wünsche euch für die ziele die ihr euch gesetzt habt viel Glück. dann bedanke ich mich nochmal für die guten tipps und der vielen hilfe die man hier bekommen hat im letzten Jahr... -
Hunter.89
ein schneller versuch
moin Freunde 🙋🏻♂️ bin heute für ein paar Stunden am Wasser... hab heute frei und dazu kommt, das es heute bis zu 15grad werden soll und der Luftdruck liegt unter 1000! Was liegt da näher, als ein paar Stunden auf Karpfen zu angeln und vielleicht den ersten der Saison zu fangen!? 🤞🏻 das Wasser ist zwar noch recht kalt aber der Fischbestand an Karpfen ist sehr groß! 🐋 die Ruten liegen seit neun Uhr (konnte leider nicht früher 🙄) und werde wohl bis sechzehn Uhr bleiben... gefüttert habe ich...
10 Beiträge -
Tonitoni
angeln am bach
Hallo Zusammen.
5 Beiträge
Ich würde gerne in der Umgebung von Bonn an einem richtig schönen bach auf bachforelle gehen.
einen wo ich Tages Karten kaufen kann
Und am liebsten der noch richtig schön dir einen Wald fließt
kennt da jemand was?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Kevin Rothe1
servus Angler aus dem Saarland hier?
guten Tach zammen ich han im Internet nix gefun ob momentan ed angeln mit drop shot und regenwurm verbot ist ??genauso es fliegenfischen ???
0 Beiträge
kann ma do enner weida helfe?
-
Jigger42
Aalangeln im Frühjahr
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin im Bereich Oranienburg,Liebenwalde, Marienwerder auf der Suche nach einem Gewässer, in dem man im Frühjahr/ April und Mai gut auf Aal angeln kann. Würdet ihr da mehr die Kanäle wie Mälzer Kanal, OHK etc empfehlen oder lieber einen flachen See. würde mich über Gewässervorschläge sehr freuen.
-
Ossiangler
Ik bin jezze Teamer wa
Hallo an die Jommuniti,
16 Beiträge
ik wollte nur sajen dit ik jezze teamer bei plötzrnstipperfths bin wa.
ik hab am zossener scherbensee den neuen plötzenrejord jefangen. Da hat mik der tinkaprofessor Nettooli jesehen und in sein Team jeholt.
Als Belohnung hab ik erstma 5 jilo Tinkafutter anjemischt und jefressen wie ne mastsau.
Lg
Veit -
Werbung
-
Angelmeister
Was läuft zurzeit???
Weiss jemand was zurzeit im Grabowsee (bei Oranienburg) vom Ufer aus gut läuft?
3 Beiträge -
Sonegasko Tschabo
Aal Angeln
Moin moin ab wann geht es bei euch wieder auf Aal los manche gehen ja zum Sommer manche aber auch wenn's kalt ist hab Leute im Dezember auf Aal getroffen was sagt ihr ?
20 Beiträge -
Kostja84.de@gmail.com
moin Leute ich verkaufe meine spinnrute fox rage terminator shad jigger casting 240cm
Ich verlaufen Rute von fox rage terminator shad jigger casting 240cm 15-50g nur ein mal benutzt angeln rollen und geflochtenen Schnüren Die Berkley® Whiplash® 8 ist eine 8-fach 0.08mm Ganst neu noch nicht benutzt
4 Beiträge -
zimbo1990
Duisburger Häfen Angelscheinverlängerung
Hallo... Habe 2017 das erste mal den Schein für den Duisburger Hafen das erste Mal bekommen Punkt darauf das Jahr habe ich den zweiten verlängert hatte aber die Fangstatistik nicht mehr für 2017 Punkt habe dennoch ein für 2018 mit einer Fangstatistik für 2018 bekommen, sollte den für 2017 nachreichen. habe ich die Frage finde den da davon 2017 nicht mehr habe soeben von 2018 kann man sich die irgendwie nachträglich ausdrucken noch mal diese Leere Fangstatistik und wie sind eure Erfahrungen...
4 Beiträge -
SVBR90
Angeln in Brandenburg an der Havel
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich bin mit meinem Kollegen in Brandenburg an der Havel hat jmd. paar Tipps und Hot Spots für uns?
Wir wollen auf Barsch und Zander gehen. -
Zanderkiller123
Angelmesse in Rotterdam Visma
Hi wollte fragen ob jemand die letzten Jahre aus der angelmesse in Rotterdam war der Visma
0 Beiträge
Was erwartet mich da
Gibt es gute Angebote?
Interesse Habe ich an hochwertigen Spinnrollen und Ruten
Danke für die Rückmeldung -
Jakob 99
Aale locken/anfüttern
Hat da jemand Tipps zu, oder es schon Mal versucht?
9 Beiträge -
Spinfisher98
INFO FÜR ANGLER IN POTSDAM CITY
Dies betrifft nur die unter euch die mit dem PKW kommen!
14 Beiträge
Bisher war es für mich üblich direkt an der Havel hinter dem Parkplatz Lustgarten zu parken, wie dies auch viele andere taten.
Ende letzten Jahres war ich mit meinem Cousin dort und parkten wie gehabt hinter der Eisenbahnbrücke. Als wie zurückkamen hatte er prompt einen Strafzettel über 15€ für parken im eingeschränkten Halteverbot, ein Schild fanden wir jedoch nicht. Laut Ordnungsamt soll das gleich wenn man von der... -
Marc O Pogo
praktische Apps
Servus Leute,
7 Beiträge
habt ihr irgendwelche nützlichen Angel-Apps die ihr empfehlen könnt? In erster Linie werden natürlich Tools und keine Spiele gesucht :)
Meine Empfehlungen aus dem Android-Store:
Fishfinder 3.0: App zur Fischbestimmung. Praktisch wenn man mal unsicher ist ob es jetzt der "eine" oder der "andere" Fisch ist :) Für Anfänger wie mich z.B. recht nützlich.
Toolset von Netzangler: recht praktisches toolset mit Spielereien wie... -
LilaWolke23
Rund ums Angeln + Verkauf
Suche neue mitglieder für meine WhatsApp gruppe würde mich über Mitglieder freuen :)
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sonegasko Tschabo
Was ist mit den Plötzen los :)
Nach langem mal wieder am Wasser und gegen 18 Uhr an der Weser auf Barsch unterwegs gewesen doch bis jetzt nur Plötzen hab meine ul mit Gummi bestückt und eine Posenrute mit Wurm bis jetzt Beißen die Plötzen in der schönsten Hechthappen Größe 🤣 im Minutentakt also für die nächste Hechtzeit ist gesorgt Petri Dank
10 Beiträge