Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Nasenbrotbaum
Spinnfischen an der Leine bei Neustadt
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen wo es gute Stellen zum Spinnfischen an der Leine bei Neustadt gibt? -
wolle91
Neuling sucht Rat
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
wie schon in der Überschrift steht bin ich ein Neuling in dem Bereich und würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.
was ich gerne wissen würde wäre zum Beispiel
- an welchem Wetter ist es am besten zu fischen.
- zu welcher Tageszeit/Uhrzeit
- eventuell wenn jemand gute Gewässer kennt wo für Pose gut sind.
usw.
Vielen Dank im voraus
Mfg
Wolle
-
Marc Langenbacher
wo kann man im Emsland gut angeln Lg marc
were cool wenn mir jemand sagen kann wo ich im Emsland gut angeln kann
5 Beiträge -
Steffen Carlos
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
Hallo und guten Morgen.
0 Beiträge
Gesucht werden Personen, die interrese daran haben ihre Freizeit zusammen am Gewässer zu verbringen.
Wer Lust hat und aus der Nähe kommt einfache melden.
schönen Sonntag an alle -
VikingsAngler
Wasserkugeln
Hallo ich habe im Koffer diese Kugeln gefunden. weiß aber nicht wofür ich die nutzen kann. Koffer war vom Opa geerbt.
2 Beiträge -
Itz Artur
Wetter und Naturbedingungen
Mir wurde gesagt, dass Fische bei bestimmten Windrichtungen nicht beißen. Stimmt das ?
11 Beiträge
Und hat der Luftdruck damit was zu tun ?
Falls dies Stimmt bei welcher Windrichtung und Luftdruck geht ihr Angeln ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Werbung
-
Black Toyo
U. F. O. an meiner Rute
Hallo,
6 Beiträge
ich habe mir eine gebrauchte Greys Angelrute für Karpfen gekauft und da war dieses mir unbekannte U. F. O. (Unbekanntes Fishing Objekt).
Vermutlich zum Schnur einhängen, aber in welchen Situationen brauche ich sowas?? -
Digirom
Preiserhöhung für Gastkarten,meinungen
gestern wollte ich wieder Gastkarte holen für Mittellandkanal in Hannover und war überrascht wieder 5 € teurer also 15 € für ein Tag
6 Beiträge -
Zanderkoch
Nimmt jemand seine Frau/Freundin mit ans Wasser?
grüßt euch ✌️
40 Beiträge
meine neue Perle will demnächst mal ein Wochenende mit ans Wasser (ihr erstes mal 😂) , also 3 Tage und 2 Nächte...
wie bespaßt ihr eure Frauen am Wasser, wenn es mal ein längerer Ansitz ist? ich will es ihr so schön und angenehm wie möglich machen, das sie eventuell öfters mit macht und ggf. das Interesse entwickelt ebenfalls zu Angeln.... damit ich natürlich mit mehr Ruten Fischen kann 😂😂😂
über konstruktive Vorschläge zwecks Aktivitäten... -
Werbung
-
Unbekannt
Wie schwer ist ein 80-90er Stör?
Wie viel wiegt ca. ein Fisch dieser Größe?
14 Beiträge -
niklaswegele
MyFishingBox
Meinung zur MyFishingBox und welche würdet ihr empfehlen für Forelle, Zander und Hecht
2 Beiträge
-
Thombass
Wurfgewicht unterschreiten
Hey Leute, ich wollte auf Hecht los, aber nicht mit sehr großen ködern. Meine Frage lautet jetzt, ob ich meine 20-30 Gramm Köder auch mit einer Angel auswerfen kann die ein wg von 35-70g hat.
15 Beiträge -
Crosslock
Kind mit zum Angeln (Bayern)
Hallo,
3 Beiträge
ich will demnächst in Bayern angeln gehen und meine Tochter soll dabei sein. Sie ist 5 Jahre alt. Wie sieht es rechtlich aus, was darf sie und was nicht? Darf sie nur zuschauen oder in meiner Begleitung auch unterstützen bzw. sogar selbst mal die Angel in die Hand nehmen? Bei uns in Brandenburg darf leider erst ab 8 Jahren auf Friedfisch geangelt werden. Ich hab mal gehört, dass man in Bayern mit erwachsener Angler-Begleitung mehr darf. Stimmt das?
Vielen Dank... -
Allround David
Hilfe was ist es
Moin Moin zusammen
9 Beiträge
Ich habe einen altbestand aufgekauft dabei war dieses Teil wer kann sagen was es ist und wozu Mit freundlichen Grüßen -
angel-joe
werde bald angelschein machen Tipps währen hilfreich
Einige Tipps fürs bestehen der fischereifrüfung würde ich mich sehr drüber freuen
32 Beiträge -
VikingsAngler
Tele Allround wg 20 bis 40 g 3,80m
Hallo
8 Beiträge
auf welche Fische kann ich mit dieser Angel fischen? vielleicht jemand Vorschlag für eine Montage? -
Gubbi
Suche oder finde Rute oder Rolle
Ich finde es schon einwenig amüsant wenn ich lese wer kann mir diese oder diese Rute oder Rolle empfehlen.
6 Beiträge
Leute versucht Euch doch mal selber ein Bild zu machen, nehmt doch mal diese Rute oder die andere in die Hand und entscheidet nach dem Bauchgefühl. Jeder hat doch seine eigene Meinung oder? Ich mach es immer so... gefällt mir die Rute oder die Rolle und ist der Preis ok dann nehme ich diese und frage nicht
Hans, Franz und Kunz....
Selbst Erfahrungen die man... -
Aal-Hunter
Hauptschnur mit Vorfach Verbinden.
Hey in die Gruppe was haltet ihr von den No Knot Verbinder? Oder doch lieber Albright Knoten..?
5 Beiträge -
Whity
Catch anderen Release
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge
Interessantes Thema. Kann man sich ruhig einmal die Zeit nehmen und sich den Artikel durchlesen. -
Vitalier
Was ist das?
Hallo,
5 Beiträge
bei einem Online-Versand habe ich mir diesen
"Überraschungsartikel" gekauft.
Ich bin immer noch überrascht und frage mich was ich damit nun machen soll.
Kann mir da bitte jemand etwas behilflich sein.