Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
Pikehunterjo
Angelt wer am Staatshafen / Landeshafen in Wörth?
Fischt jemand im Staatshafen in Wörth vom Boot? Darf man dort auch von einem Boot mit mehr als 5ps fischen? Und wie ist das mit der erweiterten Fischereierlaubnis? Die Infos welche man online findet sind sehr schwammig bzw nicht gerade eindeutig zu verstehen. Ich wäre sehr dankbar etwas genauere Infos zu bekommen. gerne auch per PN.
3 Beiträge -
Lb82
Norddeich Hafen Angelerlaubnis
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich fahre km Oktober nach Norddeich.kann mir jemand sagen ob man im Hafen angeln darf?
bringt es was Richtung Watt zu angeln bzw war jemand schoneinmal angeln in norddeich?
-
Hardy_Fishing
Warmwassereinlauf Heizkraftwerk Köln Niehl - Hängerpiste?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich war heute mal spontan seit langem am Warmwassereinlauf in Köln Niehl. Da scheint alles neu gemacht worden zu sein, zumindest was die Steinpackung angeht. Ich hatte da heute so viele massive Hänger wie noch nie. Haben die da irgendwas unter Wasser installiert, Maschendraht oder sonst was? Ist quasi unbefischbar im Bereich direkt am Einlauf. Weiter draußen scheint es zu gehen...
Beste Grüße
-
Tobias S..
Erfahrungen Werse Münster
Moin zusammen,
11 Beiträge
habe seit Mitte Dezember meinen Schein und wollte mich jetzt mal ran machen auf Barsch und Hecht an der Werse in Münster zu gehen.
Konnte dort schon jemand von euch Erfahrungen sammeln und hätte ein paar Tipps für einen Angel Neuling.
Gruß Tobias -
mephisto1073
Angeln im Bodensee vom Ufer
Hallo Zusammen,
9 Beiträge
Zuerst möchte ich mich für meine Sprache entschuldigen da ich Anfänger in Deutsch bin. Ich bin seit ein Paar Wochen ein Inhaber des Fischereischeins. Habe den Erlaubnisschein für Bodensee auch erworben. Ich wohne in Fischbach/Friedrichshafen. Könnte mir jemand einige Empfehlungen bezüglich Standorte, Fische und Angelmethoden in der Nähe geben? ich angle gern Raubfische und Friedfische auch. Ich bedanke mich im Voraus für alle Informationen.
Viele... -
Thomas 79
Angeln an der Treene
Moin, bin neu hier und fange das Angeln an. Möchte an der Treene Angeln. Kann mir jemand einige gute Stellen nennen?
36 Beiträge -
Werbung
-
Nastii
Suche ein/e Ferienhaus/ Ferienwohnung mit direktem Seezugang
Liebe "alle angeln community",
17 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen, im Zeitraum vom 16.04.22 bis 23.04.22.
Ein direkter Zugang zum Gewässer, egal ob Fluss oder See, war wünschenswert!
Die Unterkunft kann überall in Deutschland sein, nur nicht im Norden bitte. 😅
Freue mich riiiieeesig, wenn jemand etwas weiß. -
Rick88
Hot Spots am Edersse in Hessen
Servus gemeinde, wollte mal fragen wer öfter am edersee angelt und sich gut auskennt wo die guten Stellen sind, war twa selbst schon paar mal da aber bei der größe muss man ja erstmal 2 wohnen alles auskundschaften
16 Beiträge -
kevin129111
Schlammbecken Rusbend Schaumburg
Hallo,
0 Beiträge
Kommt hier einer aus dem Angeverein Schaumburg Lippe und kann mir sagen, wie der Barschbestand im schlammbecken Rusbend aussieht und ob es sich lohnt jetzt dort auf barsch zu angeln ?
Vielen Dank schon mal -
Werbung
-
Pike_Bait
Suche Angelverein in Langenhagen
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe gerade meinen Schein gemacht und bin gerade auf der Suche nach einem guten Gewässer in Langenhagen. Hat einer vielleicht einen Tipp?
LG -
Mamaleine
Mittellandkanal Braunschweig
Moin ist noch jemand am Mittellandkanal auf Zander unterwegs und hat einen guten Spot für mich?
6 Beiträge
Danke im Voraus für alle antworten -
Harald Stock
Unklares Grenzgebiet
Ich habe heute, durch googlemaps, mit Erstaunen festgestellt das der Kollersee, ein Teil des Otterstädter Altrheins, zum Teil noch zu Baden Würtemberg gehört. Darf ich als Besitzer einer Angelkarte für die Baden Würtembergische Rheinseite dort angeln? Bisher dachte ich immer linke Rheinseite Baden Würtemberg und Rechte Rheinseite Rheinland Pfalz. Dem scheint aber nicht so zu sein. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
1 Beiträge -
Rou Ste
Freie Gewässer S-H / HH
Moin! Ich bin auf der Suche nach Freien Gewässern rund um S-H und HH
3 Beiträge
Ich würde gerne mal seelenruhig mit Zelt ein Wochenende am Wasser verbringen jedoch nicht unbedingt an einem Angelsee.
Kennt jemand ruhige Ecken wo man sich mal zurück ziehen kann ?
LG ✌ -
Kjell Petersen
Angelstellen Hamburg
Moin ich wollte mal fragen ob ihr gute Stellen in Hamburg kennt zum barsch Zander angeln . Am besten an kleine Gräben so Größe Alster Fleet oder so
0 Beiträge -
Maniura93
Schloßweiher bei Kirrweiler
Hallo,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrungen am Schloßweiher bei Kirrweiler? Darf man da überhaupt Angeln und hat jemand die Angelbestimmungen dafür? Danke :) -
Beni 1
Suche Karpfengewässer
hallo Angel Kollegen
3 Beiträge
wollte dieses Jahr Mal öfter Mal zum Karpfen fischen fahren
und daher meine Frage ob mir jemand Tipps für Gewässer geben kann können auch paylaks sein
komme aus Bayern Nähe München aber die Entfernung spielt erst Mal keine Rolle
vielen Dank schon Mal im voraus -
Joschabsrt
Salmonidengewässer Thüringen
Moin liebe Gemeinde
3 Beiträge
Ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr für ein paar Tage nach Thüringen um auf Salmoniden zu fischen. Nun wollte ich fragen ob ihr ein paar schöne Ecken kennt an denen die Chancen nicht ganz schlecht stehen, und Gastkarten erhältlich sind. Da mein Kumpel kein Fliegenfischer ist, sollte Spinnfischen gestattet sein. Untergebracht sind wir in der Nähe von Ilmenau. Gewässer so im Umkreis von 1 Autostunde wären Ideal. Falls einer etwas weiss, vielen Dank schon mal... -
Chris.Wk
Spots Ludwigshafen
Hi, ich Fische nun seit 2 Jahren am Rhein in Ludwigshafen und leider hält sich bis jetzt mein Erfolg in Grenzen.
4 Beiträge
Sowohl bei Friedfisch als auch bei Raubfisch.
Langsam zweifel ich an mir. Kann mir jemand ein paar Spots am Rhein nennen. Muss keine genau Angabe sein da ich weiß das die Hot-Spots nicht gerne verraten werden. War bis jetzt meistens zwischen dem BASF Hafen und dem Klärwerk unterwegs.
Danke.
-
Sebastian 99
Jahreskarten Lkr Regen am besten nähe Viechtach
Hey bin neu dabei wo bekommt mann noch Jahreskarten ohne Mitgliedschaft bzw bei Privat Seeen z. B Blaibacher usw auf deb Websiten steht immer nur was von Tageskarten hab aber in Angelführern und von anderen gehört das es durchaus Jahreskarten gibt wisst ihr was? Oder wie ich an solche Infos komm... :)
2 Beiträge -
Ringo23
Elbe Dresden
moin moin wollte mal die leute fragen die in Dresden in der elbe auf Hecht und Zander gehen mit wieviel gramm angelt ihr da Hafen , hauptstrom etc oder beziehungsweise von bis gehen eure Stöcke (Gramm)
0 Beiträge
kräftiges Petri an alle