Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
Elzapko
Angelstellen Geierswalder See
Kennt jemand gute Angelstellen zum Ansitzangeln am Geierswalder See? Sind diese einfach mit dem Auto zu erreichen, oder muss man weit laufen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
0 Beiträge -
LordSachse
Lehmgrube Lommatzsch
Hallo,
0 Beiträge
Da ich als Kind dort viel angeln war wollte ich mal wieder dorthin angeln gehen. Jetzt habe ich aber gelesen das angeln jetzt dort verboten ist. (neuer Pächter) Nun zu meiner Frage ist angeln dort verboten oder nicht? da man immer mal wieder Fangmeldung von dort hört. Wenn man dort angeln darf wo bekommt man Gastkarten für das Gewässer her?
Mfg
Lars -
Hubischubi
Freies Gewässer Elbe (Niedersachsen)
Petri!
14 Beiträge
Hab im Fischereirecht NDS folgendes gelesen:
"Elbe - unterhalb Landesgrenze gegen Hamburg"
Geht darum bis wohin die Elbe als Küstengewässer (Freies Gewässer) gilt. Das wird mir persönlich nicht aus dieser Erklärung klar und wollte fragen, ob einer von euch Bescheid weiß!
Kann erst im Oktober meinen Angelschein machen wegen Corona, würde aber gern vorher mal nen bissel üben ;)
(Link nur für... -
thebeckhove
Salmonidengewässer in der Pfalz?
Moin,
2 Beiträge
gibt es Gewässer zum Fliegenfischen / Spinnfischen auf Salmoniden in der Pfalz, bzw. rund um Neustadt an der Weinstraße, in Rheinland-Pfalz? Hätte an die Queich gedacht, kann man das empfehlen oder würdet ihr eher an ein anderes Gewässer gehen? Wir würden auch Anfahrt in Kauf nehmen.
Oder lohnt sich das nicht und man geht besser Friedfischangeln oder Raubfischangeln am Rhein? LG thebeckhove -
Lukas R.
Neckar bei Kornwestheim
Hallo Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich bin beruflich in Kornwestheim gelandet, und das tackle liegt selbstverständlich im Kofferraum 🙄
Möchte gerne die spät-Nachmittag bis Abendzeit sinnvoll nutzen, und ein paar Barsche zuppeln..Könnt ihr mir den Necker empfehlen ? Gibt es Gastkarten? Oder hätte jemand von euch sogar Bock, mit mir los zu ziehen ?
Viele Grüße, Lukas -
Admiral_gee
Guter See mit Übernachtung und Feuermöglickeit.
Hey Leute, ich wollte mit einem Kumpel ein Wochenende mal durch angeln und am Wasser pennen und dabei auch ein kleines Lagerfeuer machen.
4 Beiträge
Das Gewässer müsste irgendwo in Brandenburg sein. Kommen aus Berlin aber sind uns für eine weiteren Fahrweg nicht zu schade wenn das Gewässer dafür stimmt.
Wollten uns auch mal im Karpfen angeln ausprobieren ansonsten normal feedern oder auch zeitweise mal vllt ein paar barsche rausziehen.
Hoffe auf gute Vorschläge danke im vorraus. -
Werbung
-
EchtAmBarsch
Forellen angeln im Raum Leipzig
Hallo alle,
1 Beiträge
Ich bin demnächst in Leipzig und würde gerne auf Forellen angeln. Gibt es da im Umkreis von bis zu 100km gute Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
Paul -
CatchmAll
nordelbe elbbrücken veddel ELBE
Hey wollte mal fragen ob ich als gastangler bei elbbrücken veddel eine gastkarte brauche, da ich jetzt schon gelesen habe das das ein freies Gewässer wäre also kostenlos beangelbar.
1 Beiträge
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;) -
kopes
Guter see zum angeln
Hi ich suche einen see zum angeln in der Nähe von Groß umstadt in dem see sollte es raubfische geben.
1 Beiträge
freue mich über Antworten -
Werbung
-
Fischschnitzel
Barbenangeln Mulde/Zschopau
Hallo,
1 Beiträge
ich hatte mal vor mehreren Jahren eine schöne Barbe in der Mulde gefangen.
Mich hatte dieses Jahr das Interesse an diesem Fisch wieder gepackt. Ich habs jez schon mehrfach probiert aber bisher "nur" Karpfen und Döbeln gefangen. Hätte jemand einen Tipp wo ich mal wieder an der Mulde oder Zschopau eine fangen könnte und welche Köder ich dafür nutzen sollte.
Schonmal vielen Dank :)
Viel Grüße
Kevin
-
Kossi2307
Moin liebe Angelfreunde,
Weiß wer wo man am Mittellandkanal nähe calvörde und bülstringen angeln darf?
0 Beiträge -
Markus0504
Angelverein Raum Ebersberg
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin relativ neu in die Nähe von Ebersberg gezogen könnt ihr mir Gewässer und Vereine empfehlen? Was haltet ihr von Anglergilde Sempt!? -
Sebastian Bäcker
angelschein
Moin kann ich den angelschein komplett von zuhause machen oder muss ich irgend wie bei Amt eine Prüfung machen ?
12 Beiträge -
Jan2512
Rheinsberger See,Tipps Tricks und Erfahrung
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich fahre übernächste Woche das 2. Mal an den Rheinsberger See.Letztes Jahr bin ich zwar nicht ganz ohne Fisch nach Hause gefahren aber vielleicht hat ja nochmal wer den ein oder anderen Tipp den er mir mitgeben egal ob Köder Stellen oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)kannt ist mir die Remus Insel wo es sehr schnell von 2 auf 10 Meter abfällt aber so richtig einfach zu beangeln ist diese nicht da es doch relativ... -
Michiangelt...
Hechtsee
Servus Leute,
6 Beiträge
Ich will in den Sommerferien meine neue Rute ausprobieren. Ich will auf hecht und 30cm Barsch gehen. Kennt jemand ein großes Gewässer wo man erfolgreich nach Hause kommt und wo man eventuell auch übernachten darf ? (außer Simsee und Chiemsee) -
Dirk 75
Urlaub angeln in Altenburg
Hallo Leute nach langen auch von mir ein Beitrag in drei Wochen haben wir Urlaub und fahren nach altenburg und nehmen zwei posen Ruten mit wo kann mann da angeln und braucht mann da nee gastkarte
13 Beiträge -
Denis1807
Urlaub
Hallo mal so in die Runde.
0 Beiträge
Ich würde gerne über ein verlängertes Wochenende mit meiner Familie ein Ferienhaus oder ähnliches direkt am Wasser zum Angeln mieten.Gibt es da vielleicht was in Bayern?
Vielen Dank schonmal. -
jonas.916 Kl
Was denkt ihr dazu??
?
37 Beiträge -
Daroka
Zermützelsee und Tetzensee
Hallo Angelgemeinschaft,
9 Beiträge
ich plane in zwei Wochen eine Woche Angelurlaub am Zermützelsee/Tetzensee. Leider finde ich zu diesen Seen nichts zu aktuellen Bestimmungen...
Kann mir hier einen von Euch Antworten geben?
Ist Bootsangeln erlaubt?
Wenn ja, darf auch geschleppt werden?
Ist Nachtangeln erlaubt?
Wie viele Ruten dürfen gefischt werden?
usw... usw...
Haut gerne mal raus, was ihr wisst.
-
Michiangelt...
Angelsee
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte meine neue Spinnrute mit 50g WG in Zukunft ausprobieren. Kann mir jemand ein gutes Gewässer für Zander und Hecht sagen ? Lebe in Rosenheim, Bayern (See max. 60km im Umkreis)